vw teilemarkt

3f ohne funken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin hab die suche schon genutzt aber keine richtige lösung gefunden!
hab mir grade nen 3f eingebaut jetzt bekomme ich aber kein zündfunken hab den kabelbaum komplett bis zum sicherungskasten gewechselt mit lichtkabelbaum hoffe mir kann einer helfe






kann mir den keiner helfen?



gelöschtes Mitglied

    Ich kenne es vom G das man bei der Zündspule die farblich gekennzeichneten Kabel nicht auf die gleiche Farbe legen darf, sondern über Kreuz.

    Ob das beim 3F auch der Fall ist weiß ich nicht, aber versuch es einfach mal.

    Sollten 2 Kabel sein.


    Hallo,

    zieh einfach mal den Zundverteiler raus, mach die Zündung an und dreh den Zündverteiler, so daß der Hallgeber das Drehzahlsignal rausgibt.

    Dann muss die Benzinpumpe im Heck kurz anlaufen, die Einspritzventile müssen klacken und die Zündkerzen müssen funken. Sollte nichts davon passieren, passt schon was mit dem Hallgeber oder dem Steuergerät nicht.

    So kannst du schonmal eingrenzen.

    Gruß
    Stylus



    Zitat:

    Ich kenne es vom G das man bei der Zündspule die farblich gekennzeichneten Kabel nicht auf die gleiche Farbe legen darf, sondern über Kreuz.


    Würd ich auch sagen daran könnte es liegen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallgeber ist heil zündspule auch welche stecker sind das genau?


    gelöschtes Mitglied

      Sehr gute Frage, ich hab leider kein Polo mehr hier stehen um nachzugucken...
      Schreib dem Polo 1,3T mal ne PN, der wird dir sicherlich weiterhelfen können mit nem Bild oder so.


      polotreff.de
      #7 - 24.05.2010vw polo ohne funken
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen