vw teilemarkt

Befestigung meiner Sommerreifen

sätsch
  • Themenstarter

Hi Leute mal ne kurze Frage:
Ich habe meine Reifen aufgezogen (Smoor Roadster 7Jx13 vorne ; 8Jx13 hinten). Ein Bekannter meinte aber das ich diese Felgen nicht mit den Original Radschrauben befestigen darf, sondern ich bräuchte andere. Wer hat damit Erfahrung und vor allem stimmt das?
Wenn ja wo bekomme ich solche Schrauben her?
Die Rad-Reifen Kombination, das ich rundherum 175/50 R13 fahre ist eingetragen.
Danke schonmal im vorraus.



gelöschtes Mitglied

    wenn es alus sind brauchst du längere und eventuel mit anderen kopf kommt auf die felge an


    sätsch
    • Themenstarter

    Ja es sind Alus, aber ich habe keinen Plan wo ich die Schrauben herbekommen soll und vor allem wie lang sie sein müssen.



    gelöschtes Mitglied

      kommt drauf an wie dick das alu beim loch ist das plus die länge des original bolzen muss aber nicht auf den mm stimm bei atu oder zubehörhandel würd ich es mal probieren


      stahlfelgen haben meist kugelbundschrauben
      alufelgen kegelbundschrauben, gibt aber auch welche mit kugelbund

      schrauben sollten mind 5-6umdrehungen ins gewinde reingehen

      schrauben gibt es bei jedem reifendealer, werkstatt oder tuningdealer


      lad einfach eine Felge in dein Auto und fährst damit zu nem Zubehörhandel für Autoteile oder zu nem Reifenhändler und legst dem die Felge hin und sagst das de die auf deinen Polo machen willst, dann gibt der dir schon die richtigen Bolzen.
      Fahr aber lieber net zu ATU weil die sind meiner Meinung nach a bissl teuer


      ist es nicht anders rumm
      Kegel Alufelgen und Kugel stahlfelgen

      Stahlfelgen sind mit kugellöchern gebohrt alufelgen, wenn es keine werksalus sind, mit kegelbund gebohrt.


      moin, mit den radblolzen gibt es viele verschiedene möglichkeiten, eine genaue festlegung gibt es nicht welchen kopf genrell bei alus bzw stahlfelgen sind, z.b. opel hat kegelkopf schrauben bei stahlfelgen, und vw audi haben kugelkopf bei stahlfelgen,

      um sicher zu gehen welche schrauben du nehmen sollst, musst du in die abe schauen, da steht alles genau drinne wie lang, welchen grad der gegel haben soll und wie lang die schraube sein soll,

      wenn du diese daten hat schaust du mal bei firma ebay rein oder gehst in die werkstatt deines vertrauens und sagst das du die schrauben haben willst!


      du kannst es an deinen alus fühlen pack da mal rein wenn dort ne wölbung ist dann ist es kugel und wenns ne glatte fläche ist trichterförmig dann ist es kegel =)
      fragste einfach in nem tuningladen oder felgenhandel und die werden dir schon die radschrauben bestellen musst aber vorher angeben mit oder ohne spurplatten



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen