vw teilemarkt

brauche Grafikkarte

Green Devil
  • Themenstarter

Wünsche Euch allen erst einmal einen schönen Restfeierta!

Ich benötige Hilfe bezüglich einer neuen Grafikarte - hier sind sicherlich auch Experten hinsichtlich PC und Hardware unterwegs.

Meine aktuelle Grafikkarte hat den Geist aufgegeben Nvidia 8500 GT (ja ich weiss nicht mehr die neueste ).

Ich bearbeite sehr viele full HD Videos (siehe auch meinen anderen Thread "Mein Song" http://www.polotreff.de/forum/t/167513 ) und bin eher nicht der Game-zocker.

Was könntet Ihr mir bis zu 100 Euro empfehlen!

Danke Euch vielmals für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse,

Robert ,-)



gelöschtes Mitglied

    Bis 100,- ohaaa kannst net 250,- locker machen ? Weil 100,- ist sehr wenig für eine gute Graka für Bild / Videobearbeitung... würde da schon eine im Bereich 250,- empfehlen...

    Was haste den AGP ^^ oder schon PCI Exp. ?

    zB.
    VGA Powercolor HD5750 1024MB DDR5 AC Cooling kostet 125,- (=

    Taktfrequenz 700 MHz
    Stream-Prozessoren 720
    Shader Model 5.0
    DirectX Version 11
    OpenGL Version 3.1
    AMD Stream Ja


    Speicher
    Kapazität 1024 MB vorhanden
    Typ GDDR5
    Taktfrequenz 4600 MHz
    Speicheranbindung 128 Bit

    Ist zwar net das non + ultra aber naja .. Würde auf jeden auf DirectX 11 sowie auf aktueller OpenGL setzen .. Shader ist auch wichtig für dich ..


    Green Devil
    • Themenstarter

    Hey Danke Dir für die schnelle Antwort !

    Ja, wat weiss ich, was eine gute Graka kostet? Bin halt nicht vom Fach....

    Ist kein AGP sonder PCI.

    Was gibt es denn da son zu empfehlen? Will jetzt aber auch keine Monstergrafikkarte mit 2 Steckplätzen oder Wasserkühlung, das wäre mir doch n bisl überdemensioniert....oder liege ich da falsch?



    gelöschtes Mitglied

      Wichtig ist das deine Graka am besten den aktuellsten Shaderwert / Direct X Version sowie die aktuellste OpenGL Version kann

      Den dann kannste sicher sein das Du mit der Graka auch optimal Bild & Videobearbeitungen machen kannst

      Also da Du nicht mehr als nötig ausgeben willst hier mal 2 Vorschläge


      Nvidia:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • ATI:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Wobei ich die ATI in dem fall empfehlen würde da Sie schon aktuellere Werte wie Shader 5.0 / DirectX 11 usw hat kosten beide jedoch 25,- mehr aber die machen sich aus (=


    • Schuldige das sind beides Ati´s.

      Sonst hast du haber schon recht.
      Und die 25 € mehr solltest du ruhig ausgeben.


      gelöschtes Mitglied

        oh sorry na dann nimm die VGA Powercolor HD5750 1024MB DDR5 AC Cooling

        Da biste Preis/Leistungsmässig top dabei


        Green Devil
        • Themenstarter

        Sauber Jungs, da habt Ihr mir richtig geholfen!

        Dann mach ich das mal und wünsch Euch noch einen angenehmen Abend vom Restfeiertag !

        Gruss Robert ,-)


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen