vw teilemarkt

Gutachten für 68er Laderrad

Finiss
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei wieder auf G40 umzubauen. Weiß jemand was es kostet ein 68er Laderrad eintragen zu lassen und wo ich ein Gutachten dafür bekomme, oder besser gesagt wie sich die Eintragung überhaupt machen lässt?

Gruß

André



gelöschtes Mitglied

    Puhh, hast bei den Firmen wie SLS oder Knobloch mal nachgefragt?
    Knobloch bietet ja sogar Gutachten für 3F und NZ Tuningkits an.


    habe ich auch mal versucht

    habe 4 verschiedene "Prüf- und Eintragungsstellen" besucht/versucht...am Ende habe ich es noch über 2-3 Tuner versucht, einer davon wollte 200 € haben...damit hatte es sich erledigt und jetzt fahre ich wieder das originale Laderrad

    mfg Benny P.



    Finiss
    • Themenstarter

    Mal noch nicht, aber SLS will dafür sicherlich nen vermögen haben. Wenn ich mir so überlege was die für ne G60 Eintragung haben wollen... Da wird mir ganz anders.

    Mir geht es auch nur um das Laderrad. Alles andere ist egal. Hier bei uns wird das Laderrad von der Polizei nachgemessen bei Kontrollen, daher möchte ich zumindest das eingetragen haben.


    gelöschtes Mitglied

      Dann hau dich an die Tasten und google nach den Kontaktformularen und frag nach

      Spart Zeit und später Stress.


      Finiss
      • Themenstarter

      Hab nun erstmal bei FTS angefragt. Der Andre und ich haben da eh noch was offen


      wenn es dir was hilft könnt ich dir ne Fahrzeugscheinkopie schicken wo ein 68er Laderrad eingetragen ist


      gelöschtes Mitglied

        Vor allem lässt er auch mit sich reden.
        Berichte dann mal, falls du es darfst

        Vielleicht lassen sich dann noch ein paar auf ne Eintragung ein damit es etwas legaler auf deutschen Straßen wird..


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hallo,

          Gutachten haben wir, ist aber nicht verkäuflich.
          Gutachten bezieht sich auch nur auf unseren Leistungskit Chip/laderrad.
          Abnahme bei gekauftem Artikel von uns liegt bei 185,- euro

          SLS Tuning



          Finiss
          • Themenstarter

          SLS schlägt aber ordentlich zu! 185 Euro für so paar kleinigkeiten und 250 euro für G60 Lader auf PY.... Fast schon dreist... naja, mal abwarten was FTS schreibt.

          Scheinkopie bringt mir leider bei unseren Tüvprüfern hier nichts. Die Zeit ist vorbei, das war mal.... nur noch Hosenscheißer am Werk, weil sie mal auf´n Sack bekommen haben tragen die so nix mehr ein:( Trotzdem danke für dein Angebot!


          mich würde mal interessieren ob du was erreicht hast?

          mfg Benny P.


          Finiss
          • Themenstarter

          Noch nicht, hab zur Zeit bissl Stress mit meinen Autos... Daher bin ich beim G noch nicht weiter gekommen...


          die Messen ja nur den Aussendurchmesser, wa? Da kann man doch eins drehen, mit originalem Aussendurchmesser und dem kleinen Durchmesser für die Riemen. Selber Effekt, aber ohne Demontage nicht messbar.


          Finiss
          • Themenstarter

          Die Polizei hier bei uns ist aber nicht dumm


          hehe, ok. War nur ein Gedanke


          Ich glaube bei FTS wirste kein glück habe, hatte da mal angefragt wegen G60 lader eintragen, machen sie aber auch nicht bzw haben kein Abgasgutachten was man ja dafür benötigt. Ich denke nicht das die nen Abgasgutachten für nen 68iger LR haben.
          Mich interressiert das thema aber auch sehr weil ich zum eintragen sonst zu SLs wollte auch wenn ich ihn nochmal woanders abstimmen lassen werde wenn ich soweit bin da SLS ja nicht den besten ruf hat.


          gelöschtes Mitglied

            sls trägt ein wenn man das kit da kauft


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen