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Ist der 2F zu retten?

Heiko ich hab den Check ned gelesen aber achte auf jeden auf den Tank, den Zahnriemen und den Rost an den Radläufen.
MfG Chris(i)



Zitat:

mich macht es nur stutzig, dass der Händler selber sagt, der sei nicht mehr brauchbar.


er sieht das aus händlersicht, er müsste zuviel zeit und geld investieren, die er nie wieder rausbekommt, wenn man sowas privat richten kann ist das immer n andere kostenfaktor.


Zitat:

enn man sowas privat richten kann ist das immer n andere kostenfaktor


Oh ja da hast du völlig recht!
MfG Chris(i)



polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

ie ernie


Was bitte ist eine "Ernie"?


gelöschtes Mitglied

    Nabend , das soll heissen "die er nie wieder "



    MfG


    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Okay, danke!


    gelöschtes Mitglied

      Aber doch nicht dafür


      polo-2-86c
      • Themenstarter
      polo-2-86c's Polo 86C






      Weitere Antworten, bitte!


      tank und zahnriemen bei so nen auto drauf achten oder peng,
      wenn sind das keine kosten sowas zu machen. zahnriemen ist nen verschleißteil, ist ja genau so als wenn ich sagen würde achte auf die bremsen sind die alle lass bloß die finger davon also völliger blödsinn.

      seh zu das die karosse nicht total durchgetanzt ist und gut.

      nen tank gibts bei atp für 50euro und wapu und riemen wenn du an ner quelle bist mit ek preisen dann hast da knappe 30euro also auch kein beinbruch.



      Schwachstellen an der Karosse: Radläufe hi + vo, da lohnt auch mal ein Blick ins Radhaus
      Schwellerkante unten (innen und aussen), da rostet es auch gerne mal unter der originalen Dichtmasse, somit sollte man da schon etwas rumstochern und nicht nur Sichtprüfung machen.
      Endspitzen (am hinteren Radlauf unten der Fortsatz zum Abschlußblech) innen gammeln auch ganz gerne.
      Vorne am Unterboden der Übergang zur Verstärkung Richtung Rahmenholme
      Schloßträgerblech

      mehr fällt mir im Moment nicht ein...


      polo-2-86c
      • Themenstarter
      polo-2-86c's Polo 86C

      Ich habe mir den heute Abend nochmal angesehen, allerdings nicht auf einer Bühne, da niemand mehr da war.
      Der hat zwei kleine Roststellen an den Radläufen vorne und das Heckblech ist an der unteres Kante durch.

      Einen neuen Tank scheint der auch mal bekommen zu haben, allerdings passt der nicht so richtig.

      Den Zahnriemen sollte man so oder so neu machen, auch wenn der noch gut aussieht.
      Man weiß ja nicht, wie alt der ist.

      Ich stelle gleich mal noch neue Bilder rein.


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      gelöschtes Mitglied

        Das am Koti ist nen Witz.
        Ist nicht durch, nur oberflächlich und auch kein tragendes Teil .

        Solang da keine Löcher sind wo Steine wärend der fahrt hochgeschläudert werden geht es.


        polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

        Zitat:

        Das am Koti ist nen Witz.
        Ist nicht durch, nur oberflächlich und auch kein tragendes Teil .

        Solang da keine Löcher sind wo Steine wärend der fahrt hochgeschläudert werden geht es.



        Sehe ich auch so.
        Den muss man abschleifen, mit Zinkspray grundieren und dann mit der Originalfarbe lackieren.

        Dann hat sich das.


        Für das Geld macht man da eigentlich nichts Falsch !


        nimm ihn als ersatzteillager...


        polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

        Zitat:

        nimm ihn als ersatzteillager...


        Gewiss nicht.
        Der soll als Winterauto dienen.


        bevor du endlos geld reinsteckst... und immer wieder ehler bei diesem alten auto kommen... würd ich ihn in den garten stellen und nach und nach die ersatzteile ausbauen, dann hast zumindest einen der fährt.

        wenn schon einen Polo würd ich eher nach einem restaurierten oder sehr gepflegten ausschau halten, anstatt solcher schrottmühle.
        du wirst sicher einen besser erhaltenen um die 1000 euro finden...


        polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

        Wenn du mal in meine Profil schaust, siehst du zwei gepflegte Polos.

        Der graue soll lediglich als Winterauto dienen.


        Zitat:

        Wenn du mal in meine Profil schaust, siehst du zwei gepflegte Polos.


        poliert sieht fast jeder gepflegt aus...
        ich meine nur, mir wär leid ums geld... würde mir gleich einen gscheiten suchen.
        rechne mal hoch, was die reparaturen alles kosten, oder wenn du selber machst mit den ersatzteilen?


        er sucht n billiges winterauto, ich hab letzes jahr einen gekauft für 150€ der richtig scheiße aussah, hab ca 100€ teile plus tüv gebühren reingesteckt und hatte n auto mit 2 jahren tüv das ich jetzt nach dem winter für 500e verkauft hab, net alles was alt iss is auch schlecht

        also wenn du ahnung von der materie hast, und n ersatzteillager das überquillt, dann nimm ihn und richt ihn für den winter


        naja is eben immer eine glückssache mit den autos, man weiss nie was kommt. aber wenn so offensichtlich is, lass ich einfach die finger davon. erspar ich mir wenigstens die verschrottungskosten..


        polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

        Zitat:

        er sucht n billiges winterauto,


        Genauso sieht das aus.
        Ich will nur was für den Winter haben.


        na dann, steck deine kohle rein


        polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

        Und endlos Geld stecke ich auch nicht mehr in die Kiste rein.
        Wenn sich der Kauf nicht lohnt, dann lasse ich den da stehen.


        Zitat:

        Und endlos Geld stecke ich auch nicht mehr in die Kiste rein.
        Wenn sich der Kauf nicht lohnt, dann lasse ich den da stehen.


        Wozu dann ein 5 seitiger Thread, wenn es eh schon weisst


        polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

        Zitat:

        Wozu dann ein 5 seitiger Thread, wenn es eh schon weisst


        Nur sinnvolle, hilfreiche Antworten, bitte.


        Wie schon gesagt, ich würde erst den Check machen und danach entscheiden!

        Wenn nicht all zu viel dran ist (und das wird dir der TÜV schon sagen), dann hol ihn dir und mache ihn fertig!

        Dann noch auf Saison 10/04 anmelden und schön 2 Jahre eine Winterhure haben!


        Zitat:

        Nur sinnvolle, hilfreiche Antworten, bitte.


        das hast du bei VWPolo86L vergessen zu erwähnen, das waren auch sehr geistreiche antworten


        gelöschtes Mitglied


          polo-2-86c
          • Themenstarter
          polo-2-86c's Polo 86C

          Zitat:

          Wenn nicht all zu viel dran ist (und das wird dir der TÜV schon sagen), dann hol ihn dir und mache ihn fertig!

          Dann noch auf Saison 10/04 anmelden und schön 2 Jahre eine Winterhure haben!





          Genauso habe ich das auch vor.

          Da hat´s jemand verstanden.


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