Heiko ich hab den Check ned gelesen aber achte auf jeden auf den Tank, den Zahnriemen und den Rost an den Radläufen.
MfG Chris(i)
Zitat:
mich macht es nur stutzig, dass der Händler selber sagt, der sei nicht mehr brauchbar.
Zitat:
enn man sowas privat richten kann ist das immer n andere kostenfaktor
Zitat:
ie ernie
Nabend , das soll heissen "die er nie wieder "
MfG
Okay, danke!
Aber doch nicht dafür
Weitere Antworten, bitte!
tank und zahnriemen bei so nen auto drauf achten oder peng,
wenn sind das keine kosten sowas zu machen. zahnriemen ist nen verschleißteil, ist ja genau so als wenn ich sagen würde achte auf die bremsen sind die alle lass bloß die finger davon also völliger blödsinn.
seh zu das die karosse nicht total durchgetanzt ist und gut.
nen tank gibts bei atp für 50euro und wapu und riemen wenn du an ner quelle bist mit ek preisen dann hast da knappe 30euro also auch kein beinbruch.
Schwachstellen an der Karosse: Radläufe hi + vo, da lohnt auch mal ein Blick ins Radhaus
Schwellerkante unten (innen und aussen), da rostet es auch gerne mal unter der originalen Dichtmasse, somit sollte man da schon etwas rumstochern und nicht nur Sichtprüfung machen.
Endspitzen (am hinteren Radlauf unten der Fortsatz zum Abschlußblech) innen gammeln auch ganz gerne.
Vorne am Unterboden der Übergang zur Verstärkung Richtung Rahmenholme
Schloßträgerblech
mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Ich habe mir den heute Abend nochmal angesehen, allerdings nicht auf einer Bühne, da niemand mehr da war.
Der hat zwei kleine Roststellen an den Radläufen vorne und das Heckblech ist an der unteres Kante durch.
Einen neuen Tank scheint der auch mal bekommen zu haben, allerdings passt der nicht so richtig.
Den Zahnriemen sollte man so oder so neu machen, auch wenn der noch gut aussieht.
Man weiß ja nicht, wie alt der ist.
Ich stelle gleich mal noch neue Bilder rein.
Das am Koti ist nen Witz.
Ist nicht durch, nur oberflächlich und auch kein tragendes Teil .
Solang da keine Löcher sind wo Steine wärend der fahrt hochgeschläudert werden geht es.
Zitat:
Das am Koti ist nen Witz.
Ist nicht durch, nur oberflächlich und auch kein tragendes Teil .
Solang da keine Löcher sind wo Steine wärend der fahrt hochgeschläudert werden geht es.
Für das Geld macht man da eigentlich nichts Falsch !
nimm ihn als ersatzteillager...
Zitat:
nimm ihn als ersatzteillager...
bevor du endlos geld reinsteckst... und immer wieder ehler bei diesem alten auto kommen... würd ich ihn in den garten stellen und nach und nach die ersatzteile ausbauen, dann hast zumindest einen der fährt.
wenn schon einen Polo würd ich eher nach einem restaurierten oder sehr gepflegten ausschau halten, anstatt solcher schrottmühle.
du wirst sicher einen besser erhaltenen um die 1000 euro finden...
Wenn du mal in meine Profil schaust, siehst du zwei gepflegte Polos.
Der graue soll lediglich als Winterauto dienen.
Zitat:
Wenn du mal in meine Profil schaust, siehst du zwei gepflegte Polos.
er sucht n billiges winterauto, ich hab letzes jahr einen gekauft für 150€ der richtig scheiße aussah, hab ca 100€ teile plus tüv gebühren reingesteckt und hatte n auto mit 2 jahren tüv das ich jetzt nach dem winter für 500e verkauft hab, net alles was alt iss is auch schlecht
also wenn du ahnung von der materie hast, und n ersatzteillager das überquillt, dann nimm ihn und richt ihn für den winter
naja is eben immer eine glückssache mit den autos, man weiss nie was kommt. aber wenn so offensichtlich is, lass ich einfach die finger davon. erspar ich mir wenigstens die verschrottungskosten..
Zitat:
er sucht n billiges winterauto,
na dann, steck deine kohle rein
Und endlos Geld stecke ich auch nicht mehr in die Kiste rein.
Wenn sich der Kauf nicht lohnt, dann lasse ich den da stehen.
Zitat:
Und endlos Geld stecke ich auch nicht mehr in die Kiste rein.
Wenn sich der Kauf nicht lohnt, dann lasse ich den da stehen.
Zitat:
Wozu dann ein 5 seitiger Thread, wenn es eh schon weisst
Wie schon gesagt, ich würde erst den Check machen und danach entscheiden!
Wenn nicht all zu viel dran ist (und das wird dir der TÜV schon sagen), dann hol ihn dir und mache ihn fertig!
Dann noch auf Saison 10/04 anmelden und schön 2 Jahre eine Winterhure haben!
Zitat:
Nur sinnvolle, hilfreiche Antworten, bitte.
Zitat:
Wenn nicht all zu viel dran ist (und das wird dir der TÜV schon sagen), dann hol ihn dir und mache ihn fertig!
Dann noch auf Saison 10/04 anmelden und schön 2 Jahre eine Winterhure haben!