vw teilemarkt

Domlager lose?

kallinator
  • Themenstarter

Hallo,
Ich habe jetzt schon verschiedene meinungen gehört, nur was ist richtig?

Eine Werkstatt bemerkte, dass mein Domlager oben lose ist. Bedeutet, wenn das Rad entlastet ist, steht oben das Lager nicht mehr unter Spannung und das Federbein ist oben seitlich beweglich. Die Werkstatt hat behauptet, dass man so keinen Tüv bekommt. Ein anderer meinte, dass das egal ist, da das Domlager ja fest sitzt, wenn das Rad belastet ist. Was ist nun richtig?
Da ich auch mein Fahrwerk eintragen muss will ich nicht umsonst zum TÜV fahren.

Grüße



...würde Dir raten die Domlager neu zu machen weil du sonst dein Fahrwerk damit kaputt machst auf Dauer...
...könnte sein das du durch den TÜV damit kommst, hatte ich auch schon mal, ist aber bei jedem Tüver Ermessenssache !

Gruß Ronny


kallinator
  • Themenstarter

das komische ist... wir haben bei unserem passat die Domlager gewechselt und sie waren trotzdem lose beim entlastetem Rad..



wenn das rad ausgehoben ist ist auch meist das lager, welches für die seitenkräfte zuständig ist nicht komplett in der fassung..

das ist immer so eine sache... da gehört auch ein wenig erfahrung und gefühl dazu um zu sagen das lager ist schrott oder nicht...

das ist auch von auto typ zu typ unterschiedlich, die konzepte sind nicht immer gleich !

Für den 100% check, die Lager ausbauen und dann schauen ob die noch taugen! Wenn Zweifel, einfach neu machen und gut ist. sollte man wenigstens alle 150tkm


polotreff.de
#5 - 25.05.2010domlager lose
Antworten erstellen