vw teilemarkt

60/40 und keine eintragung

tschabos
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde

ich habe mir vor kurzem ein 60/40 fahrwerk von jom geholt. Aber ich bekomm das Fahrwerk zum teufel nicht eingetragen weil ich 2 cm unterm lichtkegel bin . ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen



was hasten für Felgen drauf?


Und was für Scheinwerfer?

Normalerweise sollte das eig. mit nem 60/40 keine Probleme geben... Oder einfach mal 3 Bar vorne in die reifen und Kofferraum ne dicke Basskiste reinstellen dann haste die 2 cm



gelöschtes Mitglied

    Es kann an deinen Scheinwerfern liegen, denn wenn du solche Angle Eyes von eGay hast, dann kannst du das eh knicken, weil die Teile Plastikschrott sind.

    Oder am Prüfer


    Zitat:

    wenn du solche Angle Eyes


    Grade dann sollte es eher klappen, da die Lichtaustrittskante bei den Linsenscheinwerfern höher ist als bei den Serienscheinwerfern.

    Prüfer bzw. mal nen anderen Tüv probieren wäre aber auch ne Möglichkeit


    gelöschtes Mitglied

      Zitat: Es kann an deinen Scheinwerfern liegen, denn wenn du solche Angle Eyes von eGay hast, dann kannst du das eh knicken, weil die Teile Plastikschrott sind.

      den schwachsinn kannst für dich behalten.

      ist das fahrwerk denn überhaupt für deine achslasten ausgelegt?
      war es neu oder gebraucht?

      bei 14 zoll wirds auch schwierige mit 195/45er bereifung aber eigentlich kein problem. tank voll,ordentlich gewicht in kofferraum und auch mehr bar auf die vorderreifen sollten einiges bewirken wie auch schon meine vorredner schrieben


      tschabos
      • Themenstarter

      ich hab die standart scheinwerfer drin ..
      das fahrwerk war neu und wurde erst neu eingebaut und ne riesen bassbox hab ich auch ..
      bereifung auf dem auto sind 15 zoll 195/45 er


      dürfte doch dann kein Problem sein.wieviel hat den der Tüver gemessen bis zur Lichtaustrittskante?


      tschabos
      • Themenstarter

      mir fehlen noch 2 cm bis nur minamalen kante



      wenn nicht gehste mal zu nen anderen Tüver.manche drücken nen Auge zu.


      tschabos
      • Themenstarter

      ja aber wenn die anderen auch so rum zicken


      einfach probieren woanders.ja aber die meisten prüfer wollen alle auf Nummer sicher gehen.war mit meinen Felgen auch.wollt ich eintragen lassen.und der Prüfer meinte das Gutachten is ne Kopie und könnte ja gefälscht sein.darf er nicht mehr machen.hallo!die meisten Gutachten sein nur Kopien die man runterladen kann.ich geh auch nächstes mal zu nen Anderen.


      tschabos
      • Themenstarter

      ja meiner war von der dekra und da hört man immer das die immer bissl krasser drauf sind ..
      aber das man durch mehr druck auf vorderreifen und vollem tank auf 2 cm kommt ..


      Hatte Dekra bei mein Fahrwerk.hatte es zuerst nur auf den original Spalttabletten eintragen lassen.der wollte undbedingt gebörtelte und leicht gezogene radkästen.und bei den Felgen war es TÜV Nord,der der keine Gutachten Kopien genommen hat.


      tschabos
      • Themenstarter

      gibt es überhaupt ne bestimmte höhen vorgabe für pkw´s


      Dann dürften hier ja wohl so gut wie alle nicht Tüv drauf haben, weil 15 Zoll und 60/40 is ja gang und gebe sag ich mal, und nicht aussergewöhnlich. Vielleicht hat der auch falsch gemessen. Geh zu einem anderen Prüfer, wäre meine Meinung...


      tschabos
      • Themenstarter

      ja das ist mir schon klar deswegen wundert das mich ja so sehr
      ja aber gibt es ne bestimmte lichtkegel höhe für autos


      Also die Lichtaustrittskante aus dem Scheinwerfer muss 50cm über dem Boden sein.
      Dazu einfach vom Boden bis zu dem untersten Punkt messen wo das Licht aus deinem Scheinwerfer strahlt, d.h. nicht direkt die untere Plastikkante vom Scheinwerfer


      ich hab des selbe fahrwerk drin und s selbe problem gehabt, hab vorne knapp 4 bar in die reifen und hintne 0,8 und an die 200 kg an kies in eimern
      tüv hats abgenommen owohl ich 47,5 cm lichtaustrittskante und 7,1 cm bodenfreiheit hatte.

      (war bei der KÜS)


      60/40 195 45 15 und keine eintragung ne das gibt es beim 6N nicht .
      oder hatte dein wagen mal nen üblen unfall wo nicht alles 100 pro gemacht worden ist sonst fahr zu VW und lass dir die scheinwerfer nochmal einstellen.
      also mein kumpel hat 70 50 mit 195 45 14 eingetragen


      mir is grad ne blöde idee gekomm ...
      hau mal die leuchtweitenregulierung (soweit vorhanden) bis anschlag hoch
      weiß zwar nich, ob's so nah am scheinwerfer was bringt, aber versuch isses wert


      gelöschtes Mitglied

        also wenn schon 2 schreiben das sie mit dem identischen fahrwerk die gleichen problem haben dann würd ich sagen: raus den schrott

        stell doch mal nen foto ein wie er jetzt da steht.

        ach ja und lichtaustrittskante von 47,5 cm bei 60/40. unmöglich, selbst ich bin mit vorher nachher messung am radkasten zum boden vorne 60 tiefer und bin mit der lichtaustrittskante der originalen scheinwerfer noch über 50cm


        stand in meinem dekra mangelbericht aber auch drin 47,5 dann bin i zur küs und die habets eintragen auch die tieferlegung bodenfreiheit usw,. mit dem bemerk auf verminderte bodenfreiheit ist zu achten,. oder so ähnlich.

        sieht dann so aus.


        117059645_full,r,470
        117059645_full,r,470
        117223300_full,r,470
        117223300_full,r,470

        bei mir hat der prüfer nicht mal gemessen, als ich das fahrwerk eintragen lassen habe, der hat nur geschaut ob genug platz zu den radkästen ist damit nichts schleift und das ich so auch durch den bremsenprüfstand kommen würde. denke liegt also auch mit am prüfer selber. bei mir wars der tüv- rheinland


        Mh der Smily passt jetzt hier nicht ganz so gut

        Aber bei mir wurde das auch nicht gemessen, obwohl ich vorne denke ich tiefer bin als 60mm.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen