vw teilemarkt

Zündung Radio Ausbau

Leo2010
  • Themenstarter

Guten Tag Polofreunde,

ich habe ein Problem mit meinem Polo 6n....! Und zwar musste ich heute das Radio kurz ausbauen. Seit dem Zeitpunkt hat das Radio keinen Strom mehr von der Zündung. Hab mit nem Multimeter geguckt ob es an dem Kabel liegt aber fehlanzeige es fließt kein Strom bis zum Original kabel. Nun habe ich rausgefunden das dass Radio nur in einer bestimmten Stellung des Schlüssels funktioniert. Ich habe dies mal zu besserem Verständnis aufgezeichnet.


PS: Die anderen Zündungsabhängigen "Sachen" gehen. Sprich die Lampe vom Lichtschalter geht an. Und der Heckscheibenheizungschalter ist von der Zündung abhängig



Zündung.jpg
Zündung.jpg

Und wenn der Motor läuft, hat das Radio immernoch keinen 15. er Strom?


die position in der der mitte is doch die 15... also stimmt doch alles.
position 2 ist klemme 50, da wird der anlasser betätigt und dann gehste automatisch wieder in position 1 (kl15)



Leo2010
  • Themenstarter

Das Problem an der Sache ist auch wenn der Motor läuft geht das Radio nicht.
Das Radio geht nur wenn ich manuell den Schlüssel genau auf diese Position schalte. Sobald ich den Schlüssel bewege sprich den Motor anlasse geht das Radio sofort aus und auch nicht wieder an.


Das ist ja wirklich komisch. Hast du das auch wirklich mal direkt am Radio und an der Sicherung nachgemessen. ?

Hört sich ansonsten nach Zündschlossunterteil an.


kuck mal ob du an dem adapterkabelbaum keine kabel rausgezogen hast


Leo2010
  • Themenstarter

Ich habe direkt am Radio und am Kabel des Radio dort nachgemessen wo es halt ging. Direkt am Sicherungskasten bzw an der Sicherung habe ich noch nicht gemessen. Es müsste die Sicherung 15 sein?!


Wenn du den Adapter vom Radio meinst da habe ich schon nachgemesen. Mein letzter Messpunkt war am Original Kabel.


EDIT: So habe in der Werktstatt nachgefragt und die meinen das Problem liegt an so Kontakten hinter dem Zündschloss. Nun wechslen die das aus.
Ich bedanke mich bei euch für eure bemühungen mir zu helfen.


polotreff.de
#8 - 25.05.2010vw polo radio ausbauen zündung vw polo 6n1 radio polo 6n radio geht aus bei zündung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen