vw teilemarkt

Blinkerhebel defekt

Dahmsi
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin glücklicher Besitzer eines Polo 9n Baujahr 2005 mit 75 Ps (1,4 mit 16V)..

Leider ist heute irgednwie der Blinkerhebel defekt gegangen, also insbesondere funzt die Feststellfunktion beim Fernlicht nicht mehr.

Also Blinken etc. ist alles in Ordnung und das Fernlicht ist auch nicht kaputt...ich kann es jetzte Richtung Fahrersitz drücken und dann leuchtet auch die blaue Lampe....wenn man das normalerweise Richtung Tacho drückt, bleibt das Fernlicht ja solange an, bis man den Hebel wieder ändert.

Also auf jeden Fall kann ich das jetzte in die Tachorichtung drücken und der Hebel rastet auch ein, aber es geht kein Fernlicht an und die blaue Lampe leuchtet auch nicht mehr.

Nun wollte ich fragen, was genau der Fehler sein kann, ob Elektronik oder nur der Hebel defekt ist und wie viel das kostet und ob man das selber reparieren kann?

^^ bin über jeden Rat sehr erfreut....

vielen dank



polotreff.de
#2 - 25.05.2010blinkerhebel 9n3 blinkerhebel kontaktfehler polo 6n blinkerhebel defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen