vw teilemarkt

Drehzahl geht nicht runter...(video)

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hallo Leute,

ich war am Montag mit meinem Polo aufn Ring.
Dort lief alles noch wunderbar.

Auch bei der Rückfahrt war alles in Ordnung.
Nun habe ich das Problem, das die Drezhal nachm dem betätigen der Kupplung (Kupplung treten) die Drehzahl auf ca 2000 rpm hängen bleibt.

Ich fahr also auf eine Ampel zu. Diese wird Rot und ich betätige die Kupplung und ich rolle dann an die Ampel ran. Solange ich am rollen bin bleibt die drehzahl so hoch. Wenn ich stehen bleibe. Geht sie langsam runter.


Weiss jemand was das sein könnte?

Gruß



Könnte sein dass deine Kupplung nicht mehr richtig trennt

Mfg


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Also schalten ect. geht noch alles wunderbar.
Kein knallen oder so.

Die kupplung ist auch noch sehr neu.
Max 10000 km.

Ich muss dazu noch sagen.
Als ich morgends zum ring fahren wollte. Hing die Drezahl auch einmal kurz auf 2000 und viel dann plötzlich ab.
Den weiteren tag hatte ich dann keine probleme mehr



das kann auch was mit dem gaszug zutun haben. hatte das mal mit nem golf da ist die drehzahl auch obengeblieben. hab dann im motorraum denn gaszug mit rostlöser wieder gangbar gemacht.


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Müsste ich mal schauen ob es am Gaszug liegt.
Aber warum ist der dann nur beim rollen so hoch mit der Drehzahl?

Der Gaszug fühlt sich am Pedal noch gut an. Also eig. kaum spiel vom zug her.

Gruß


könnte deine drosselklappe sein, entweder die hat nen schuß weg oder du solltest sie mal reinigen.

grüße


ich tipp auf drosselklappe oder vll zieht er i-wo falschluft, dadurch stimmen die lamdasonden messungen nimmer und er dreht höher.

oder lass ihn mal auf fehler auslesen, kann auch was sein. hatte ich mal nach einer drosselklappen reinigung das er einen fehler hatte und die drehzahl im stand immer 1100-1400 pendelte und bim motor starten manchmal auf 3000 für 10 sek hängen geblieben ist


Ich hatte so was ähnliches auch mal...

Nachdem die Zündkerzen neu gemacht waren hing er immer auf ca 2000 fest.

bei mir hat sich das problem von selbst gelöst. hing wohl mit der motorsteuerung zusammen, die sich von selbst anlernt... so wurde es mir zumindest erklärt.

Lass ihn mal auslesen am diagnosegerät und dann ist man schon schlauer.


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Der polo wurde halt den ganzen Tag gefahren und dann noch auf der Rennstrecke.

Evtl. ist ja wirklich nen Schlauch undicht ne?

Aber warum ist das dann nur, wenn ich noch am rollen bin. Das verstehe ich irgendwie nicht.

Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen