vw teilemarkt

Radio einbauen?

Andy-MC-Sandy
  • Themenstarter

Hallo,
habe ein Radio mit 7" Bildschirm.
Das ding hat so viel Kabelage, das ich es hinten nicht reingedrückt bekomme, es guckt immer ein stück vom radio raus und sieht natürlich nicht schön aus, es ist ein 1 DIN , also benötige nur ein Fach,

wie bekomme ich hinterm Radio mehr Platz ?

Gruß Ich



bei manchen autos hast du hinten einen anschlag den hatte ich auch dann habe ich den rausgebrochen und jetzt passt alles


Andy-MC-Sandy
  • Themenstarter

geht da sonst nix bei kaputt ? rausbrechen hört sich schon übel an, will eigl nit am auto "rumbrechen"



hatte das selbe prob...

da hilft nur drücken drücken drücken....hab ich auch gemacht bis es irgendwann drin war...

oder wie polo_6n_1989 schon sagte,eben ein wenig platz schaffen auch wenns sein muss mit gewalt


Ich habe bei mir die Heizungsregler weggemacht und dann von unten hinters Radio gegriffen. Dann die Kabel schön sortieren und dann passt das Radio dort auch rein. Dauert ein bisschen aber dann klappt das auch. Ich habe beim Alpine IVA D106R knapp eine Stunde beim 6n gebraucht.


Andy-MC-Sandy
  • Themenstarter

joar nützt ja nix, muss ich da mal n bissl bei rumtricksen...aber danke erst ma


naja dann geb dir mla bisschen mühe dann passt das auch!

Du musst die kabel da dann so rienstecken das sie nicht im weg sind

allternativ ist hinten aber auch so ne "stütze" für das radio die könntest du entfernen (rausbrechen). aber das würd ich net unbedingt machen, lieber etwas mühe beim verlegen der kabel geben dann passt des auch^^


gelöschtes Mitglied

    Schließe mich in der Sache Sky an ...

    Iwo ist immer ein bisschen Luft


    Ach Jung...

    Eng ist ein dehnbarer Begriff



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Eng ist ein dehnbarer Begriff


      Eng ist gut


      Mein Radio hat eine Länge von 17cm und die Tiefe im Schacht ist 18-19 cm.

      Ich habe alle Kabel heruntergezogen hinter dem Din-Ablagefach, da dort mehr Platz ist, etwa 3-4 cm und das DAB+ Empfangsteil oberhalb des Handschuhfaches verlegt. Siehe da die Tetriserfahrung brachte den der Erfolg. Ne, alles glatt und nebeneinander nach unten ziehen und das Loch für das Ablagefach freihalten und es klappt. Ob das Radio wie gefordert genug Luft bekommt, wird sich zeigen der Auitoradiohersteller fordert 5 cm und beim Polo 6n2 ist es auf 1-2 CM beschränkt....

      Somit kann ich auch beim Polo 6n2 die Fummelei und das Geduldsspiel beim Kabel legen bestätigen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen