vw teilemarkt

Wer von euch hat schon Pokale gewonnen?

s0nic
  • Themenstarter

Moin.


Ich habe hier immer mal wieder gelesen, dass Leute auf Treffen erfolgreich gepunktet haben und mich würde mal interessiern mit was, wodurch und wo Ihr bereits mit euren Polos Pokale gewonne habt?

Erzählt mal eure Erfolge und wenn ihr Lust habt, auch ne kleine Storry mit was ihr die Konkurenz ausgestochen habt, wie bewertet wurde und wie es ablief.


Bin mal gespannt, gruss Micha



hi

ich hab mit meinem blauen 2er in düren den 2. Platz in Show and Shine gemacht.

Hab halt noch den Motor mit den Weber vergasern drin gehabt, Viel Chrom und alle kabel versteckt gehabt. Also nicht mehr so wie auf den Bildern im Profil

gruss
manuel


Mein polo in düren.j
Mein polo in düren.j

habe bis jetzt einen einzigen pokal bekommen und das war die längste anreise! vom bodensee nach osnabrück auf´s polotreffen....schee wars werd ich nie vergessen....



Habe insgesamt 3 Pokale mit meinem geholt!

1. War Schafflund `08 2. Platz bei der dB Messung!
2. War Polo Treffen hamburg `08 3. Platz Show und Shine
3. War Summer Meeting Winsen `09 2. Platz Show und Shine


Evtl. kommt dieses Jahr noch einer dazu, wobei ich es nicht wirklich drauf anlege! Dabeisein ist alles!


Zitat:

2. War Polo Treffen hamburg `08 3. Platz Show und Shine
3. War Summer Meeting Winsen `09 2. Platz Show und Shine


Sorry, aber doch nicht mit DEM Polo ausm Profil, oder?


s0nic
  • Themenstarter

ich schüttel auch gerade son bischen mitm kopf....


Weil, dann fahr ich da auch ma hin


12 show and shine
8 db drag


s0nic
  • Themenstarter

Zitat:

12 show and shine
8 db drag


und auf die andere nfrage haste keine situationsschilderung?

gerade wenn man schon mehr gewonnen hat?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Erzählt mal eure Erfolge und wenn ihr Lust habt, auch ne kleine Storry mit was ihr die Konkurenz ausgestochen habt, wie bewertet wurde und wie es ablief.


    Was willste denn da die Konkurenz ausstechen.. entweder dein Auto gefällt dem Judge oder eben nicht.. wenn der Judge nen schlechten Tag hat gewinnt man eben mal nicht.. ist bei EMMA Soundevents ebenso.. mal hört er gut.. auf dem nächsten Event hört sich deine Anlage für ihn schlecht an.


    Ja hm am Anfang mehr db pokale...mittlerweile mehr show and shine meinen ersten gabs 2007 aufm Markenoffenen 1 Platz db drag und auch noch 3 Platz show and shine....nuja und die anderen würd ich sagen too much to list...jeder fängt mal klein an


    Zitat:

    Zitat:

    2. War Polo Treffen hamburg `08 3. Platz Show und Shine
    3. War Summer Meeting Winsen `09 2. Platz Show und Shine



    Sorry, aber doch nicht mit DEM Polo ausm Profil, oder?




    das hab ich mich grad auch gefragt^^


    gelöschtes Mitglied

      Bei nur 3 Teilnehmern bekommste auf jedenfall eine gute Platzierung egal mit was für einem Polo


      s0nic
      • Themenstarter




      worauf achten die da eigentlich so? ich hab mir das noch nie angeguckt bzw. mitgemacht.


      Schätze mal auf Verarbeitung und Ideenreichtum

      Habe schon öfters Leute mit nem Pokal gesehen und ganz ehrlich gefragt wie sie es geschafft haben viele davon waren die einzigsten Polos bei nem Treffen.

      Es gab hier auch mal en Thread mit nem Standard Polo der hat nen Pokal bekommen weil weit und breit kein Polo zu sehen war

      ich habs noch nie versucht war noch nicht mal auf so nem Treffen


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      seit letztem we sinds genau 20 bei mir
      davon is einer db drag

      hab den kleinen nun schon 10 jahre und den ersten pott gabs 2004 dafür.

      am wichtigsten ist der gesamteindruck und die verarbeitung und wie die anderen schon sagten, wie die jury drauf ist


      14mal show and shine. Wenns mal nicht klappt ist halt pech. Konkurrenz schläft nicht und es wird immer bessere geben. Zudem kommt es auch ganz stark auf die bewerter an


      s0nic
      • Themenstarter

      @ beast, deiner ist vom style her auch sehr kuwl. hat mir schon immer gefalln.

      welche plätze haste so gerissen? und bei was für treffen?


      was mich ma noch interessiern würde, ob das bei der preisvergabe dann auch kommentare gab wie " durch sache XY sicherte sich person XY den sieg oder so"


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      also seitdem ich ihn jetzt so hab, nur noch 1. plätze

      meist steuer ich nur kleine treffen so im 200km umkreis an, aber letztes we hab ich in bautzen aufn pfingsttreffen den ersten bei den 4er polos gemacht

      wer jetzt was, durch was bekommt, sagt man eigentlich net. vllt mal noch ein komment, das es recht knapp war, aber mehr wird da net geredet.
      es gibt aber bewertungen, da stehen alle kanidaten eines types zusammen, da kann man ganz gut durch beobachten der jury beurteilen, was so ankommt

      aber ich muß auch sagen, trotz des erfolges vom beast, ich bau mein auto immernoch für mich und nach meinen wünschen! wenns dafür noch was gibt, dann ist das zusätzlicher lohn für die arbeit


      s0nic
      • Themenstarter

      ja na logisch baut man für sich. es war reine neugierde von mir, worauf geachtet wird.

      ich denke mal, das ich evt. auch mal das ein oder andere treffen ansteuer.
      da hab ich bei dir harte konkurenz :P
      aber gibt schon viele wirklich schicke dinger.
      super ätzend finde ichs immer, wenn irgendwelche karren aufgrund der innenaustatung gewinnen. weil daran haben die meisten 0 aktie dran, ausser beim sattler kohle aufn tisch legen und das wars.

      das kozt mich immer mega an.


      s0nic da muss ich aber sagen zur innenausstattung, sowas muss perfekt werden und sattler sind nunmal die wenigsten von uns.
      Ich sag mal bei 95 % der Autos wird die Innenausstattung vom Sattler gemacht.
      Keiner kann alles.... Lackiert wird doch auch immer vom Lackierer.. naja meistens zumindest.
      Da ist doch auch nix schlimm dran.

      Also ich kann dir Punkte nennen was meist so auf den Bewertungsbögen stehen.
      - Karosserie / Lackierung
      - Felgen / Fahrwerk
      - Innenraum
      - Hifi
      - Motorraum
      - Gesamteindruck /(Verarbeitung)

      Das müsste das meiste grob gewesen sein. Kreativität und Ideenreichtum kommt immer gut an und wird auch meist mit extrapunkten unterstützt.

      Haste jedoch nen A-Loch als bewerter... nützt dir das ganze auch nix.
      Ich würde dir empfehlen mal auf ein paar Treffen bei dir im Umkreis zu fahren un mal "luft beim show & shine zu schnuppern".
      Auch wenne meinst du hast keine chance und bekommst nix... so erfährst du wenigstens was bei deinem auto schon gut ankommt.... auf was die so achten und welche konkurrenz bei dir rumfährt.


      s0nic
      • Themenstarter

      genau so war der plan. machen werd ichs so oder so. aber erst muss man mal fertig werden.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      der hauptgrund für treffen sollte aber ein anderer sein



      Zitat:

      Zitat:
      Zitat:

      2. War Polo Treffen hamburg `08 3. Platz Show und Shine
      3. War Summer Meeting Winsen `09 2. Platz Show und Shine



      Sorry, aber doch nicht mit DEM Polo ausm Profil, oder?




      das hab ich mich grad auch gefragt^^


      Doch! Mit DEM Polo!
      Und es waren auch nicht nur 3 angemeldet!

      Wie es hier oben schon beschrieben wurde, kommt es auch sehr viel auf die Bewerter an!

      Beim "Summer Meeting" zB. da stand noch ein 86c in meinem Dunstkreis, von dem ich selber gedacht hatte er würde erster oder zweiter werden!
      Aber ich bewerte ja nicht, und nicht jedem gefällt ein GFK Bomber!
      Und so hatte ich, durch vorhanden sein des Warndreiecks, des Verbandskastens und einer Reinigung meines Motorraumes, 4 Bewertungspunkte mehr als der "GFK Bomber"!
      Bei den "kleineren" Treffen kann man auch mit einem Polo, wie ich ihn fahre mal was ab bekommen!

      Ich habe ihn ja für mich selber fertig gemacht und nicht für die Jury!

      @Ravebaby86:
      Das sind so die Hauptpunkte der Bögen! Bei jedem Treffen kommen da noch individuelle Punkte dazu!

      @ Blue Thunder & polobeast22:
      Wenn es nicht mehr um die Autos gehen würde, dann kann man doch auch mit dem Zug zu solchen Treffen fahren!
      Ich finde, das Feiern und die Party drum rum sind doch nur nebensächlich, Hauptagenmerk sollte doch auf den Auto`s bleiben, dafür sind diese Treffen doch da!


      Zitat:

      Wenn es nicht mehr um die Autos gehen würde, dann kann man doch auch mit dem Zug zu solchen Treffen fahren!
      Ich finde, das Feiern und die Party drum rum sind doch nur nebensächlich, Hauptagenmerk sollte doch auf den Auto`s bleiben, dafür sind diese Treffen doch da!


      Klar sind die Autos dafür da, aber das wichtigste ist nicht einen Pokal zu bekommen ... so seh ich das, die Leute sollen die Treffen schon für die Autos ansteuern aber nicht sagen ich muss einen Pokal bekommen und dann enttäuscht sein wenns nix wird



      Zitat:

      Klar sind die Autos dafür da, aber das wichtigste ist nicht einen Pokal zu bekommen ... so seh ich das, die Leute sollen die Treffen schon für die Autos ansteuern aber nicht sagen ich muss einen Pokal bekommen und dann enttäuscht sein wenns nix wird




      klar geht es bei den treffen um die auto´s. aber man fährt ja hauptsächlich zu so einem treffen um spaß zu haben und neue leute kennen zu lernen.

      esseiden man baut sich ne "trailer" karre auf. wobei ich persönlich das schwachsinnig finde. für mich persönlich ist ein auto nur dann gut wenn er auch gefahren werden kann und man nicht bei jedem steinschlag direkt nachlackieren muss/darf/will
      oder man mit 50 km/h über die landstraße fährt weil ja was passieren könnte


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Ich finde, das Feiern und die Party drum rum sind doch nur nebensächlich, Hauptagenmerk sollte doch auf den Auto`s bleiben, dafür sind diese Treffen doch da!


      was mach ich dann, wenn mein auto baubedingt ein jahr steht?

      als meiner abgemeldet war, bin ich trotzdem zu treffen, halt ohne den polo, weil einfach die stimmung und die leute klasse sind


      gelöschtes Mitglied

        2008 folgende Pokale erhalten


        Mühlheim

        2. Platz -Show & Shine in Mühlheim
        2. Platz - Show & Shine in Mönchengladbach

        3*1Platz bei kleinen Events

        DB Drag - 148,5DB in Mönchengladbach
        ( hatte meine Fernbedienung vergessen somit bei 50% Lautstärke aufgehört weil mir schlecht wurde )

        Ansonsten war ich zwar auf einigen Events aber mich net für Show & Shine eingetragen

        2009 nur only Besucher weil neues Projekt
        2010 bisher noch keine Events angefahren


        Bin eher wegen dem fler da als wegen dem Pokal kosten doch nur 5,- von daher "wenn" würde mich zB der Pirelli Tuning Award interessieren oder andere vergleichbarere Sachen...den die Leute bewerten wirglich mal hart aber fair ! was zum teil auf Treffen bewertet wird naja ... find ich schon hart & teilweise unfair



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen