vw teilemarkt

anlage geht bei lauter musik aus?

polofreakG40
  • Themenstarter

moin...
also wollte euch mal fragen warum meine musik bei lauter musik einfach aus geht also die endstufe.
aber bei leiser musik nicht.
das model ist eine IMPULSE SD700 5kanal bis 2ohm stabil. es hängt 2mal 3-wegesystem dran, 2mal 2-wegesystem und inmoment nur 1 30cm woofer.
danke im voraus



1. falsches Forum gehört ins Car Hifi Forum

2. schon mal dran gedacht, das die Endstufe vielleicht mit der Leistung der Lautsprecher überfordert ist?


gelöschtes Mitglied

    Stromproblem oder Überhitzung

    Übrigens haben Lautsprecher keine Leistung, Sie bekommen höchstens welche.



    danke für Verbesserung man lernt nie aus


    gelöschtes Mitglied

      immer gerne


      polofreakG40
      • Themenstarter

      mh ich denk mal stromproblem weil überhitzung denk ich net weil wenn ich 1mon laut hör fängt es scho an naja ich schau mal
      danke
      GRUß FREAK


      Dann mess mal die Spannung unter Last, dann weisst Dus ja fast schon.


      die Frage gab es schon paar mal hatte auch selber den gleichen Fehler an meinen Zweitwagen nur war dort der sub zu stark da ging die Endstufe aus wenn ein lied zu viel bass hatte und das radio zu laut gedreht war hab dan die ausgaenge fuer den sub direkt an der Endstufe runtergeregelt und das Probkem war weg


      Zitat:

      die Frage gab es schon paar mal hatte auch selber den gleichen Fehler an meinen Zweitwagen nur war dort der sub zu stark da ging die Endstufe aus wenn ein lied zu viel bass hatte und das radio zu laut gedreht war hab dan die ausgaenge fuer den sub direkt an der Endstufe runtergeregelt und das Probkem war weg

      Entspricht wohl einem Stromproblem, oder?



      ich weiss nicht du bist der experte hier , aber die stromkabel sind dicker als bei meinem 6n2 und masse liegt auch richtig an. und bei dem 6n2 kann ich es so laut drehen wie ich will und es geht nix aus


      Ich bin auch kein Experte. Bin auch nur jemand der zu viel Geld und Zeit in nen altes Auto steckt

      Aber wenn Du an der Endstufe die Leistung limitierst, limitierst Du ja auch den Strom. Und da sich die Leistung mit über den Strom definierst, entspricht dies ja einem Stromproblem.


      jetzt wo du es sagst. ich musste auch danach die Batterie tauschen da die alte zu alt war, danach hab ich das nicht mehr probiert. wobei... wen der Motor leuft bekommt die endstufe doch saft ueber die LiMa... aber das stromkabel liegt an der Batterie und nicht an der LiMa an könnte von daher zu Problemen führen...


      Sicherlich bekommt die Endstufe Strom von der Lima, aber VW hat diese leider nicht für einen derartigen zusätzlichen Strombedarf ausgelegt. Von daher darf die Batterie das ein oder andere Mal mit einspringen.

      Und das Kabel liegt auch an der Lima an, sonst würde die Lima ja nicht die Batterie laden können.


      Setz ein Powercape dazwischen und das Problem verschwindet. 1 Farrad sollte reichen.


      Der Kondensator kann auch nur Strom speichern, der da is.
      Wenn grundlegend kein Strom da is, dann hilft dieser auch nicht.


      Der Kondensator überbrückt aber die Stromschwankungen.

      Bei einem Bassschlag gibt er ab, dazwischen lädt er auf. Damit sind seine Probleme behoben. War bei meiner ersten Anlage damals auch so. Ist aber schon 20 Jahre her


      Ähm... Ja...
      Macht wie Ihr denkt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen