vw teilemarkt

Opel halt...

Copyright
  • Themenstarter
Copyright's Polo 2F

Hier mal ein Bild aus einem Opel Astra F.
Es handelt sich bei dem Schlauch um den Kühlwasserzulauf zum Kühler vom Motor... ich glaube der Rest "erklärt" sich von selbst



DSC01551.JPG
DSC01551.JPG

gelöschtes Mitglied

    Was soll daran so komisch sein?

    Vor allem was soll der Threattitel "Opel halt..." ?

    Bin ich zu Erwachsen für den Markenquatsch oder verstehe ich dan dem Wort Opel etwas falsch?


    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    Was daran komisch ist? Also einen im Looping verlaufenden Wasserschlauch hab ich heute das erste mal gesehen. Wenn du möchtest, darfst du den Namen auch gerne ändern in "Was ist das denn bitte!?" oder so...



    gelöschtes Mitglied

      Naja finde es halt bisschen Kindisch bezüglich Opel.. aber mal abgesehen davon als Mechatroniker sollte man wissen wieso der hier halt ne Spirale macht und wieso VW anstatt dessen den Schlauch S-Förmig verlegt obwohl der gerade Weg möglich wäre..


      Copyright
      • Themenstarter
      Copyright's Polo 2F

      Bin in der Ausbildung, aber ich wüsste nicht, wieso der im Kreis gelegt worden ist!?
      Darfst mir aber gerne weiterhelfen


      gelöschtes Mitglied

        Was würde denn passieren, wenn man so einen Schlauch vom Motor an ein Festmontiertes Teil stramm befestigen würde ? Du gibst Gas und der Motor kippt entsprechend, aber der Kühler gibt nicht nach

        Aus dem Grund sind diese Schläuche entweder S-Förmig oder wie bei Opel eben als Spirale vorhanden um Bewegungen zwischen Motor und dem fest sitzenden Kühler nicht mit einem abreißen des Schlauchs zu quittieren


        gelöschtes Mitglied

          der opel hat klima daher diese lösung


          Copyright
          • Themenstarter
          Copyright's Polo 2F

          Na gut, das wusste ich nicht :( Sieht halt schon ziemlich komisch aus so ein Kreisel im Motor
          Wenn ihr wollt, könnt ihr den Thread auch löschen

          Lg


          naja nur da kann man auch nen schlaub nemen der nen bogen geht da muss nich son spiralartiger schlauch genommen werden

          kla effekt wie eine schraubfeder aber ein einfacher gebogener schlauch hätts auch getan !

          der motor geht ja nu nich 10 cm vor uns zurück !



          aber falls es kaputt gehen sollte ist der neue Extra teuer .... und das ist nicht nur bei Opel so


          So, bezüglich "opel halt",
          1. ICH darf über Opel herziehn, da mein erstes Auto n weißer 88er Kadett war
          2. Hätten wir nicht so viel zu lachen, wenns Opel nicht geben würde.
          3. Seht selbst:





          p.s: Hoffe man erkennt die Kratzer in der Stoßstange


          DSC00012.JPG
          DSC00012.JPG

          Irgendwie hat den jetzt auch keiner gecheckt


          er meinte damit das da der opel beim einparken mit den fähnchenhaltern an der stoßstange an anderen autos hängen geblieben ist...

          aber psst auch wenn ich gerne über andere marken herziehe und oft genug fluche was für ein unzugänglicher dreck an ein ander geschraubt wird kann man über jedes auto meckern!

          aber opel ist nen richtig klasse auto geworden bei den motoren fällt nix ab! und die karossen sind auch alle gut! und jedes auto gammelt...

          das wort vollverzinkt ist fürn arsch! weil nur der rahmen vollverzinkt ist! kotflügel und alles andere gammelt trotzdem weg


          Oh man, ok
          des is kein Fähnchenhalter, sondern dafür da, dass der Fahrer weiß, wo´s Auto aufhört, gabs früher schon! (Siehe Bild)
          Und des lustige daran is, dass trotzdem Kratzer in der Stoßstange sind.
          Als ich des gesehen hab, bin ich fast abgebrochen vor lachen, aber mein Humor is ja eh anders. Wers immer noch nicht verstanden hat bitte ne kurze PN ich erklärs gerne nochmal ausführlicher.


          13047886.jpg
          13047886.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Hö hö hö, wie lustig...

            Oh man... und ich dachte man ist aus dem Alter raus...
            Sind die "Opellacher" nicht langsam langweilig...?!


            Antworten erstellen