vw teilemarkt

Schiebedach "anders" ausbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz!

Ich habe ein "kleines" Problem....

Der Vorbesitzer meines Polos hat eine kleine Undichtigkeit am Schiebedach entdeckt und da er keine lust hatte sich die "Arbeit" anzutun es abzudichten hat er sage und schreibe ! 3 komplette ! Kartuschen Silicon reingepumpt!

Meine Frage nun gibt es eine andere Möglichkeit das Teil auszubauen oder nur über die eine Variante die hier im Forum schonmal beschrieben ist. Würds auch selber schonmal versuchen aber ich habe keinen bock drauf den Himmel abzureissen für nix und wieder nix...


bitte um fixe Antwort



also beim funktionstüchtigen schiebedach muß der himmel doch garnet raus, schreib mal benoggl an, der hat meins letztes jahr getauscht nachdem meine züge den dienst quittiert haben


Da für brauch man nicht den Himmel rausreissen.
http://www.polotreff.de/html/schie...-ausbauen-203



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ihr habt mich falsch verstanden es KANN nicht mehr aufgehen da der Idiot! das teil mit 3 ganzen tuben silicon vollgepumpt hat! da wackelt nicht ma mehr was. also muss ich eig von unten ran also auch der himmel raus oder etwa nich wollte nur wissen ob ich das so überhaupt rausbekomme oder ob ich mir die demontage des Himmels erstma sparen kann dann nehm ich mir im Winter ne Flex un mach n Faltdach rein....


an alle : lest doch erstmla die threads bevor ihr drauf los postet

naja ich würd mal wirklich himmel usw abbauen und mal schauen ob du den silikon rausfrimieln kannst um es etwas öffnen zu können vllt oder so..

muss ja irgendwie gehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

an alle : lest doch erstmla die threads bevor ihr drauf los postet


danke dir =)

hmmm dann halt nächste frage wie bekomme ich nen himmel baujahr 93 ab ohne ihn zu zerstören?! habs einmal mit aller vorsicht versucht bei nem ältern polo von mir das is echt ma schiefgegangen....


Zitat:

an alle : lest doch erstmla die threads bevor ihr drauf los postet

Ich gelobe Besserrung.

Was willste denn sehen wenn der Himmel lose ist?
Ob der untere Deckel verklebt ist siehste bestimmt von Innen.
Versuch einfach mal den unteren Deckel mit einem Dremel ect auf zu
flexen ( den bekommste noch nach bestellt) um an die Halterrungen vom Schiebedach zu kommen.
Alles was dann an Silikon zu sehen ist versuchen zu entfernen und dann wie in der Anleitung versuchen das Dach vorsichtig raus zu drücken.

So geht der Deckel im Eimer aber Du hast nicht den ganzen Himmel kaputt
der Dir bei der Sache eh nichts offenbart.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmmmm so langsam kommt da eine baustelle nach der anderen an der karre.....

also wenn ichs jetz kapiert hab von oben an die sache ran und den deckel oben dann evtl nachbestellen? richtig?


Nein, bloß nicht.
Der von unten im Innenraum.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar hab grad eben das ganze silikonzeug rausgepuhlt...

wenn ich den kerl in die finger bekomme

bilder kommen gegen abend ich fahr jetz auf n schrottplatz neues schiebedach holen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen