vw teilemarkt

Anlasser will nicht

Kleener
  • Themenstarter

Hi,
verzweifel bald bei meinem Umbau auf G40.Hab das Problem das wenn ich den Motor starten will nur der Magnetschalter klakkt.es dreht kein Anlasser und nichts, gelegentlich hört man mal ein kurzes kratzen.
Anlasser und Batterie gehen 100%, hab mich aus nem Auto genommen was sonst jeden Tag fährt, sind also definitiv nicht kaputt.
Kann es sein das mein Motorkabelbaum n klatsch weg hat oder vielleicht sogar der Motor? Hatte den ja noch nie an.
Bitte helft mir dreh sonst noch durch
MFG



ist der motor eventuell blockiert? dann kannst du versuchen so viel du willst! der wird nicht anspringen


gelöschtes Mitglied

    Das ist der Anlasser Kleener! Typisches Zeichen dafür,klack klack,der Anlasser kann nicht durchspuren und dadurch hängt er!
    Beim Anlasser wechsel(wenn neu die Buchse mit wechseln,die ins getriebekommt,für die Führung des Bolzen vom Anlassers!)


    Lg Dan



    Kleener
    • Themenstarter

    danke erstmal für die schnellen Antworten, aber habe ja einen Anlasser aus meiner Notlösung rausgebaut, den an den Motor gehangen, da tats nur klacken und dann wieder in meine Notlösung gebaut und da ging der wieder ohne Probleme.
    und der Motor lässt sich soweit komplett durchdrehen.
    MFG


    gelöschtes Mitglied

      @Kleener,hör auf uns,es ist der Anlasser!
      Hol dir nen neuen,Besser nen ganz neuen,bei Gebrauchten kann es gut 2,3 mon,gut gehen und der scheiss fängt wieder an!

      Lg DAn


      Kleener
      • Themenstarter

      Danke erstmal noch für die vielen Antworten, hab den Fehler gefunden, hatte das Kabel was von dem Stecker bei der Ansaugbrücke zum Anlasser geht neu gekauft und das war andersrum eingepinnt als der Stecker bei meinem Kabelbaum hab jetzt aber ein neues Problem
      http://www.polotreff.de/forum/t/19...2504#p1433746


      polotreff.de
      #7 - 02.06.2010anlasser will nicht gehen führung des anlassers anlasser notlösung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen