vw teilemarkt

Erster Gang spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab seit Anfang an ein Problem mit der Schaltung meines Polos! Der Vorgänger hat wohl des öfteren mal den Gang ohne Kupplung eingelegt, auf jeden Fall spinnt der erste Gang, und zwar so:

Wenn ich rückwärts von meinem Parkplatz runterfahre und in den ersten Gang schalte, kommt nichts an! Erst, wenn ich den ersten Gang rausnehme und wider reinnehme, läuft alles!

Wegen dem kommt nicht an:

Ich gebe soviel Gas, das ich normalerweise schon bei ca. 3000 Umdrehungen wäre und gehe dann von der Kupplung, plötzlich fällt die Drehzahl aber auf ca. 800 Umrehungen zurück, dann säuft er ab!

Ich hab mittlerweile keinen Plan mehr, an was es liegen könnte, Hilfe wäre schön

Eckdaten:
Polo 6n1
1,4 L 60 PS
hat runter 110Tkm und ein paar zerquetschte!

P.S.: Neues Getriebe wäre schlecht .__.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jmd. ne idee?


neues getriebe würde ich sagen....

muss mir jetzt auch bald ein neues zulegen... ich überlege nur, ob ich nicht gleich eines vom werk kaufe, weil mit den gebrauchten weiß man ja nie!

meines wurde übrigens kaputt beim autobahnfahren, ständig immer 180- 200km/h (laut tacho)

dafür ist er sehr gut eingefahren! (MOTOR zumindest)



Zitat:

neues getriebe würde ich sagen....


so ein quatsch


könnt am synchronringe oder schaltgestänge oder so liegen

wenns getriebe was hätte,würd der 1. gang garnicht mehr reingehen

auf keinen fall was am getriebe


Zitat:
ich überlege nur, ob ich nicht gleich eines vom werk kaufe


na dann viel spaß beim zahlen,...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen