vw teilemarkt

Wechselkennzeichen Ende 2010/Anfang 2011

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Soll bis zu 3 Autos gelten und evtl. Motorräder mit einschliessen



  • Das is doch endlich mal was sinnvolles in Deutschland


    year year

    das is endlich ma was geiles, wenns denn auch wirklich kommt



    gelöschtes Mitglied

      Die Diskussion ob ja oder nein gibt es schon seit Jahren..ich glaub den kram erst wenn ich sie habe, da dem Staat dadurch natürlich Steuergelder flöten gehen, wird es sie sowieso niemals geben.


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      Zitat:

      da dem Staat dadurch natürlich Steuergelder flöten gehen


      Die Regeln werden verhältnismäßig einfach sein:

      Alter über 40 (kein Problem) keine Punkte in Flensburg (momentan auch kein Problem) und darf keine Vorstrafen (Steuerhinterziehung ab einem Betrag von 1,5 Millionen werden hier nicht mahr als Vorstrafe gewertet).
      Mindestführerscheinbesitz wird wohl bei 25 Jahren liegen (ohne Unterbrechung natürlich) es sei denn, man kann einen Chauffeur nachweisen, der dann ausschließlich berechtigt ist Fahrzeuge mit dem W zu bewegen.

      Außerdem brauchts einen festen Wohnsitz, einen Arbeitsplatz mit 6-stelligem Jahreseinkommen, eine Wurmkur, med-psych. Untersuchung halbjährlich, letzte Tetanus und Windpocken (welcher Idiot in der Stiko hat die empfohlen? Kann nur einer sein der damit Geld verdient) Impfungen dürfen nicht älter als 3 Monate sein. Zu guter letzt wird noch eine Darmspiegelung vorgeschrieben.
      Auf Wechselkennzeichen werden nur Fahrzeuge mit Euro 6 oder besser zugelassen.
      Natürlich muß der Normalbürger dann für jedes auf das Kennzeichen zu fahrende Fahrzeug den doppelten KFZ-Steuersatz (Steuerbefreiungen wegen Schadstoffarmut werden hiermit außer Kraft gesetzt) entrichten, außer Hotelies, die bezahlen nur die Hälfte!


      moment mal

      ääh sinister_grynn

      was schreibst du da für wirres zeug is das nu erst gemeint oder spas hahaha

      also wenn es ab 40 währe würde ich es ganz schön besch**** finden :(


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      Zitat:

      was schreibst du da für wirres zeug is das nu erst gemeint oder spas hahaha


      Das war Spass Aber ich denke es wird mal wieder was sein um die Autolobby zu sponsorn, nunja lassen wir uns überraschen!


      hahah alles klaaa


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wechselkennzeichen gilt für bis zu drei Autos

        Das neue Nummernschild soll für bis zu drei Fahrzeuge gelten, wobei die Kfz-Versicherung jeweils nur für das teuerste Modell bezahlt werden muss. Mit den Kennzeichen dürfe dann jeweils nur ein Wagen gefahren werden - entweder der Erst- oder der Zweitwagen. Das Wechselkennzeichen soll bereits zum Jahreswechsel eingeführt werden. Hintergrund der Pläne ist das Ziel, mehr abgasarme Autos auf die Straßen zu bringen.


        mal gucken wer so blöd ist und das macht



        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N



        Ich werde es machen!


        ich auch ...so kann ich ein polo fürn winter und ein im sommer fahren

        und zahl nur einen is doch top

        sach watt dagegen toni


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Ja bin auch gespannt was Toni dagegen sagt!
        Is ideal wie in der Schweiz und Österreich wenns regnet kann ich so Pölo nehmen und bei schönen Wetter kann ich meinen guten nehmen

        Vllt kann man das Motorrad auch noch mit rienpacken!


        gelöschtes Mitglied

          wenn ich durchrechne was ne anmeldung + versicherung des winterwagen kostet ist der betrag viel geringer als wenn der winterwagen auf sommerversicherung läuft


          Sinister_Grynn
          • Themenstarter
          Sinister_Grynn's Polo 6N

          ehm dann bist du wohl bei 0 %

          Ich denke du hast es nicht ganz kapiert,

          Hast 2 Autos nennen wir sie A + B

          Die kannst du das ganze Jahr fahren und zahlst nur für A Steuern und Versicherung....


          hää

          ne na guck ma wenn ich 2 autos habe

          einen 3f 1.3l 75 ps
          und
          einen 2f 1.0l 45ps

          zahle ich nur die versicherung für den 3f weil :größte motorisierung

          so kennzeichen tauschen und fertig

          du meinst jetzt das ich dann sogesagt in meinem falle für den 1l das gleiche zahle wie für den 1.3er

          hmmh naja ich denke aber das das billiger is als 2 autos mit 2 saisonkennzeichen ist also winter und sommer oder ?!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Kfz-Versicherung jeweils nur für das teuerste Modell bezahlt werden muss.



            Sinister_Grynn
            • Themenstarter
            Sinister_Grynn's Polo 6N

            toni worauf willst du hinaus, das teuerste musst du ja soweiso bezahlen....?!?!?
            so bekommst du den billigeren "geschenkt"

            Wenn du nicht in Smilieys antworten würdest könnten wir ein Gespräch führen lol




            naja wieviel € untershcied haste denn beim 1l und 1.3l ? gut 20€ aber is bestimmt weniger als wiegesagt das mit den 2 verschiedenen kennzeichen

            und die meinen jetzt den krassen unterschied wenn du zB einen Phaeton , golf und einen polo mit diesen kennzeichen fährst ...das du dann nicht den phaeton zum preis vom polo fährst ...darum nehmen se natürlich den teureren

            -------------------------

            das mit dem geschenkt ..genau so sehe ich das auch!


            Sinister_Grynn
            • Themenstarter
            Sinister_Grynn's Polo 6N

            Ja ist ja klar sonst würde sich einer nen 1.0 Liter auto kaufen und mit dem Hummer fahren, weil er den 1.0 Liter auto angibt...

            Das mit dem teuersten Auto ist ganz normal, sonst wäre es ja schwachsinnig!


            gelöschtes Mitglied

              ich verstehe nur bahnhof


              .genau sag was du nicht verstehst


              Sinister_Grynn
              • Themenstarter
              Sinister_Grynn's Polo 6N

              lol Kein OT Bitte Jerry lol auch wenns witzig aussieht


              Tony dann rede doch und stell fragen


              gelöschtes Mitglied

                ich verstehe das so man zahlt das ganze jahr den teuersten und fährt im winter auf die teue versicherung mit nen auto das sonst nur ,,die hälfe,, kosten würd


                Sinister_Grynn
                • Themenstarter
                Sinister_Grynn's Polo 6N

                Ja aber du kannst das ganze Jahr mit beiden Autos fahren, wenn es ein schöner trockener Dezember morgen ist, kannst du den guten rausholen und ne runde drehen und wenn es ein versauter dreckiger Juli mogren ist kannst du ebenso den schlechten nehmen!

                Das ist nur einer der Vorteile von Wechselkennzeichen!


                gelöschtes Mitglied

                  dann sollen die das so schreiben
                  ok kapiert


                  Antworten erstellen