vw teilemarkt

Scheiben lassen sich nicht mehr öffnen

schizo
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Besitzer
Ich hätte da mal eine frage und ich hoffe das mir hier einer Helfen oder mir einen Tipp geben kann.
Also ich habe Probleme mit meinen elektrischen Fensterheber in der Fahrertür und zwar schon länger.
Ich habe es das erstmal im letzen Sommer gemerkt das ich das Fenster nicht mehr öffnen konnte, habe dann selbst mal die Türverkleidung abgeschraubt und mal geschaut ob das „Seil“ noch richtig sitz und das tat es.
So Motor Kaputt dachte ich... Das ganze hat mich dann erstmal nicht weiter gestört. Im darauf folgendem Winter allerdings ging alles wieder ich konnte die Scheibe öffnen und wieder schließen.
Jetzt kommt das merkwürdige als es wieder Wärmer wurde ging das ganze wieder nicht -..- Jetzt hatte ich mein Auto letzte Woche für Bremsen Erneuerung und Tüv in der Werkstatt. Der KfZ Typ meinte dann zu mir der Motor sei defekt und ein neuer Kostet 180€.
Da mir das zu teuer ist hat er erstmal den noch funktionierenden Motor aus der Beifahrertür in die Fahrertür und umgekehrt eingebaut.
Damit hätte ich leben können hat mein Beifahrer halt pech wenn seine Scheibe nicht zu öffnen ist :P
Nur knapp eine Woche später ging dann allerdings die Fahrerscheibe auch nicht mehr zu öffnen....
Meine frage liegt das Problem wirklich am Motor weil die sind doch normal ziemlich robust oder kann evtl. etwas anderes das Problem sein, z.B. der Endanschlagsschalter der Scheibe ?
Vllt ist das ganze ja auch ein häufiges Problem des Polos. Wisst ihr da mehr wie icH?



Moin,

ich tippe mal das Du nen Polo 6N hast. Bei dem sind die Fensterheber auf jeden Fall ein häufiges Problem.

Bei mir war es ähnlich wie es zu dem Ausfall gekommen ist, doch ich hab mir direkt Ersatz beschafft, wobei es bei mir nicht der Motor war sondern wohl nur ein kleines Plastikteil.

Gruß


Bei mir war es eine der Befestigungsschrauben von den Führungsschienen. Die hat sich immer wieder gelockert. Einfach neue Schraube rein und seitdem hab ich Ruhe.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen