vw teilemarkt

Fächerkrümmer G40 woher?

Tommyboy
  • Themenstarter

Hallo, vorweg möchte ich darauf hinweisen das ich die suche benutz habe, aber keine passende antwort auf meine frage gefunden habe.

Ich suche ein Fächerkrümme für meinen g40 der folgende punkte erfüllen muss:

1. tüv
2. aus edelstahl
3. gute verarbeitung aufweißt

ich hatte an meinem sauger einen von powersprint 60mm dran der mich in sachen passgenauigkeit und verarbeitung voll überzeugt hat-> leider passt der ja nicht :( :( :(


ich habe aber auch keine lust mir son ebay harz4-fächer zu kaufen


kann mir jemand helfen



ps: den powersprint-fächer verkaufe ich!

gruß tommyboy



Ich an deiner Stelle würde mit dem Powersprint zum Metallbauer deines Vertrauens gehen und mir die passende Platte anbrutzeln lassen.
Evtl. kann er nachher nochmal über die Dichtfläche planen.
Das ganze sollte nur ein Bruchteil eines neuen kosten.
Ist mit einer der häufigsten Umbauarbeiten vor der Flut der Billigfächer gewesen.

Ansonsten kriegste Fächerkrümmer mit deinen Kriterien bei SLS

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (runterscrollen)

    Wobei ich schon desöfteren gehört habe dass das ein Powersprint sein soll der von SLS die Platte angebraten bekommen hat.


  • also ich hab den Supersprint aus Stahl am G40 dran..



    Tommyboy
    • Themenstarter

    hmmm stahl kommt für mich nicht mehr in frage.....

    hatte mal einen aus stahl der mir unterm arsch weggerostet ist, außerdem wo ist bei dir die aufnahme für den g-halter?


    find den Stahl wesentlich besser, da der sich nicht so extrem ausdehnt wie das Edelstahlzeugs.

    Der Halter ist bei mir nicht mehr vorhanden, geht auch ohne seit Jahren.


    Tommyboy
    • Themenstarter

    @ XxAcexX

    wenn der saugerfächer drann ist bekommt man den g-laderhalter/motorhalt gar nicht rann-> siehe bild


    DSC01276.JPG
    DSC01276.JPG
    DSC01277.JPG
    DSC01277.JPG

    zzum thema motorhalter : wir ham einen von ta tchnix eingebaut bei nem klegen, der hat ma garnet gepasst, lag am motor/ laderhalter an, den hammer dan bearbeitet, und dan lag die mühle gegen den stabi an, also welms stabilager rein, und naja, jetzt steht das scheissding ca 3 cm unter der ölwanne raus-.- also preidikat für den fächer is FÜRN ARSCH -.-


    ich glaub, da hab ich auch noch was weggeflext am Halter, das der gepasst hat. Hab mir auch wieder en Supersprint bestellt (da paar Idioten in der Werkstatt den momentan verbauten ruiniert haben)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hast dir jetzt schon einen gekauft?



    Tommyboy
    • Themenstarter

    nein, leider hab ich bis zum heutigen tage nix gescheits gefunden.....


    Jetzt gehts mir genau wie dir ich such nen passenden. Du hast doch mal gesagt das Ausgangsrohr sollte 60mm haben damit auch was durch geht, aber wie dick müssen die Rohre sein wo oben raus kommen?


    Tommyboy
    • Themenstarter

    hab ne weile gesucht aber das bild wiedergefunden.


    DSC01285.JPG
    DSC01285.JPG

    Sprich dann werden die Rohre nen Außendurchmesser von 42mm haben?

    Aber der Ausgang zum Kat sollte 60mm haben?


    nabend, ich häng mich mal mit ran auch wenn der thread schon älter is...

    ich hab von nem kumpel nen sauger fächer von supersprint/powersprint bekommen... passgenauigkeit des teils am sauger prima... hab gedacht hauste den rein, schweisst die platte für den laderhalter an und gut iss... aber naja, erstens kommts anders und zweitens als man denkt...

    hier mal paar bilder vom jetzigen zustand...

    die halteplatte des laders möcht ich nicht zerflexen, der lader soll ja die stützende schraube wieder erhalten... hab keine lust ds mir der lader um die ohren fliegt...

    hat mal wer n bild wie die verrohrung beim G40 fächer aussieht?


    20042011166.jpg
    20042011166.jpg
    20042011168.jpg
    20042011168.jpg
    20042011167.jpg
    20042011167.jpg

    und der Sauger fächer passt doch an den PY

    man muß nur köpfchen haben


    23042011170.jpg
    23042011170.jpg
    23042011172.jpg
    23042011172.jpg
    23042011173.jpg
    23042011173.jpg
    23042011174.jpg
    23042011174.jpg
    23042011175.jpg
    23042011175.jpg
    23042011176.jpg
    23042011176.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen