vw teilemarkt

Heckklappe abbauen

Polo-GI-RL
  • Themenstarter

hey, hab da mal ne frage
will meine Heckklappe abmachen, aber wie läuft das denn mit den Kabeln die da in die Klappe führen. Is da irgendwo nen Stecker wodurch man die Kabel zwischen Heckklappe und dem Rest vom Auto trennt oder wie läuft das?

Lg



gelöschtes Mitglied

    verkleidung heckklappe abbauen. alle kabel und schläuche abclipsen, an der seite bei der scheibe die plasticclipse raus hebeln und den stecker abziehen, dann das ganze durch die seiteholme oben bei den faltenbälgen raus ziehen. dann die 4 schrauben an der heckklappe,der scharniere abschrauben und die dämpfer ausclipsen

    fertig


    Zitat:

    verkleidung heckklappe abbauen. alle kabel und schläuche abclipsen, an der seite bei der scheibe die plasticclipse raus hebeln und den stecker abziehen, dann das ganze durch die seiteholme oben bei den faltenbälgen raus ziehen. dann die 4 schrauben an der heckklappe,der scharniere abschrauben und die dämpfer ausclipsen

    aber bevor du alle kabel raus ziehst würde ich (habe ich so gemacht) einen draht oder schnurr daran befestigen damit du die kabel dan auch wider einziehen kannst.



    von vorteil ist es auch die batterie vorher abzuklemmen.
    Aber sei gewarnt, das mit den kabeln beim späteren montieren ist eine elendige Frickelei!


    Polo-GI-RL
    • Themenstarter

    Zitat:

    Aber sei gewarnt, das mit den kabeln beim späteren montieren ist eine elendige Frickelei!


    So schwer? oh oh aber die muss ab das Auto soll lackiert werden


    gelöschtes Mitglied

      zwick sie durch und löt sie später wieder zusammen,ist am einfachsten! Viele Kabel sinds doch nicht!


      Polo-GI-RL
      • Themenstarter

      Zitat:

      zwick sie durch und löt sie später wieder zusammen,ist am einfachsten!


      hihi und so eine idee von einem Kfz-Mechatroniker :P :P:P


      gelöschtes Mitglied

        Ja der löten kann!
        Oder ziehst es einfach raus, später ziehst du ein dickeren Draht durch, hängst das Kabel dran an dem einen ende und ziehst den Kabelsatz mit dem Draht wieder durch!lg


        Polo-GI-RL
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ja der löten kann!


        Och is ja jetzt nich so, dass ich das löten nicht hin bekommen könnte solang danach wieder alles funktioniert
        Haste das bei deiner etwa so gemacht?



        gelöschtes Mitglied

          Nein,bei mir hab ich die Kabel rausgezogen und ins Auto gelegt! Kommt halt auch drauf an,wieviel Kabel die in deiner Klappe liegen hast!


          das mit dem wider einziehen funktionierd bestimmt. hab meine auch noch nicht wider montierd aber bin da zuversichtig habe gleich beim rauszihen einen drath eingezogen so ist alles sicher.

          und einfach durchschneiden ist sicher keine gute lösung nur ein gebastel.

          so viele sind das ja nicht.
          -zv
          -heizung
          -wischer
          mehr ist da nicht


          gelöschtes Mitglied

            Ist halt scheiße,daß man keinen Stecker zwischengeschaltet hat, da kommt eine super Idee...schneidst es im Fahrzeug durch und baust n Stecker ein,...falls du sie mal weider abnehmen mußt,ohne alles einzubauen!


            Zitat:

            Ist halt scheiße,daß man keinen Stecker zwischengeschaltet hat, da kommt eine super Idee...schneidst es im Fahrzeug durch und baust n Stecker ein,...falls du sie mal weider abnehmen mußt,ohne alles einzubauen!


            ja das ist wirklich eine idee die man sich durch den kopf genen lassen kan


            gehen tut alles, hat bei mir ja auch geklappt... aber raus- und wieder rein ziehen ist noch die sauberste methode


            Polo-GI-RL
            • Themenstarter

            hihi oh da hatte aber der Kfz-Mechatroniker wieder ne super idee :P hihi
            nein ehrlich mal ich glaub ich zieh sie halt raus und dann werd ich sie auch wieder rein bekommen, hab ja Gefühl, so als Frau

            Danke für eure Hilfe Jungs


            gelöschtes Mitglied

              Muß aber an so ein Stelle gelegt werden, das kein eindringendes Wasser Kontaktkorrosion verursacht,ja ok,im normalfall darf gar kein Wasser eindringen,aber man weiß ja nie,kenn sowas nur zu gut! (nicht am eigenen Fahrzeug)


              zudem muss der Stecker auch durch Loch passen


              gelöschtes Mitglied

                Auch wieder war,aber zur Not müssens halt zwei oder drei kleine Stecker tun.


                @ Polo-GI-RL
                Frau hat zwar Gefühl,...aber am Ende brauchst doch wieder n Kerl!:P:P:P


                Polo-GI-RL
                • Themenstarter

                Zitat:

                Frau hat zwar Gefühl,...aber am Ende brauchst doch wieder n Kerl!:P:P:P


                hihi meinst du? :P


                gelöschtes Mitglied

                  ach nein?


                  Polo-GI-RL
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  ach nein?


                  ja jetzt weil ichs nicht wusste :P aber wenn mans erstmal weiß :P du bist gemein :P


                  gelöschtes Mitglied

                    Nein,wollt doch net gemein sein!Wir mögen doch alle starke Mädels, die selber ihr Auto pflegen!


                    gelöschtes Mitglied

                      ihr tut alle so als wär das ne schweine arbeit. ich hab schon mehrmals meine heckklappe demontiert und wieder ran gebaut. da brauch man nix weg zwacken,löten oder mit stecker versehen. ich hab da nich mal nen draht durch gezogen. das hat alles jedesmal wunderbar geklappt und incl anschrauben und durch ziehen der kabel und schläuche keine 10min.

                      batterie muss man auch nicht wirklich abklemmen aber wer möchte kann das tun. saft is eh nirgens drauf wenn zündung aus. und selbst mit zündung an auch nur wenn man nen schalter dafür anmacht.

                      also macht mal nicht sone welle für son kinderkram


                      gelöschtes Mitglied

                        Nee,keine Welle. Na über irgendwas müssen wir doch diskutieren, oder sollen wir alle schweigen!?


                        gelöschtes Mitglied

                          ich finde belebte threats total gut aber ihr macht der kleinen total angst und dann muss sie doch noch nen mann fragen

                          der macht das dann und lacht sie aus ,nach dem moto:

                          son kinderkram,nichma das kann se alleine

                          und sie fühlt sich dann schlecht.

                          das muss doch nicht sein, es ist doch eigentlich ne ganz simple angelegenheit die ein mädel sehr gut alleine schaffen kann


                          gelöschtes Mitglied

                            Ja,ohne Frage sie schafft das schon, und das sie Angst hat,nee ...galub ich net, Frauen sind stark und clever genug! Nur zu irgendwas müssen wir doch auchmal zu gebrauchen sein!


                            Polo-GI-RL
                            • Themenstarter

                            Zitat:

                            ich finde belebte threats total gut aber ihr macht der kleinen total angst und dann muss sie doch noch nen mann fragen

                            der macht das dann und lacht sie aus ,nach dem moto:

                            son kinderkram,nichma das kann se alleine

                            und sie fühlt sich dann schlecht.

                            das muss doch nicht sein, es ist doch eigentlich ne ganz simple angelegenheit die ein mädel sehr gut alleine schaffen kann




                            hihi na hörtmal ich hab doch keine 2 linken Hände :P
                            Aber lieb das du dir sorgen machst um mich aber mir kann da keiner Angst machen Ich bin ja nich aus Zucker


                            gelöschtes Mitglied

                              bitte schön

                              trau dich ran. ist einfacher als der ein oder andere mann hier denkt


                              gelöschtes Mitglied

                                SELBST IST DIE FRAU!


                                Polo-GI-RL
                                • Themenstarter

                                Och also mein selbst bezogener Himmel mit Leder und 3D Effekt ist mir auch gelungen, mich haut nichts aus der Bahn hihi muss ich morgen mal bilder von machen, glaubt mir ja sonst eh niemand


                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen