vw teilemarkt

Zentralverriegelung macht nicht, was sie tun soll...

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Hey Jungs...ich mal wieder mit ner neuen Frage...Frage über Fragen naja Erfahrung hat man ja nicht auf Schlag...naja gut...

Also meine Zentralverriegelung spinnt...ich höre dieses typische Geräusch von der Zentralverriegelung und bis vor kurzem konnte ich von der fahrertür aus auch die beifahrertür aufschließen. Da war es dann aber so, dass beim abschließen der Pinöpel nicht ganz nach unten ging und die Tür nicht dicht war...so ein scheiß dachte ich mir, hab ersmal gewartet und recherchiert...mit dem ergebnis, nix gefunden zu haben...miste kiste...

naja dann bin ich mal wieder raus zu meinem auto und hab geguckt und probiert und auf und abgeschlossen an der fahrerseite und es hat sich original nix mehr auf der beifahrerseite gerührt...so ein sche*ß

was kann ich dabei jetzt machen? ich hab 0 ahnung ein bisschen skill und kein geld um es ne werkstatt machen zu lassen...denkbar schlechte voraussetzungen ihr seid meine letzte Hilfe!

Lg und danke im Vorraus
CrazZy

edit: ZV wurde nachgerüstet also sie is nicht original



hast du bei der ZV ne pneumatische pumpe?
kabel geschaut ob irgendwo n wackler drin is oder n kabel draußen?


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

wie komm ich da ran? innenverkleidung ab oder?
lg



gelöschtes Mitglied

    Wenn er nachgerüstete ZV hat, wird er wohl kaum eine Pumpe im Auto sitzen haben
    Türverkleidung ab, Motor überprüfen. Wahrscheinlich ist er hinüber...


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    Oh Miste Kiste na dann werd ich mich da morgen mal ranwagen...
    hab die innenverkleidung der tür noch nie abgebaut mal sehn...
    zur not seid ihr ja da :P
    wodran seh ich ob die im a*sch ist? bzw worauf muss ich da so generell achten?


    Nicht noch jemand ne Idee?


    ähm türverkleidung ab is eigentlich relativ easy...
    doorpin raus schrauben, und dann vorne beim Hochtöner in der nähe (wenn türe geschlossen) sitzt eine schraube in der nähe, ne kreuz wenn ich mich recht erinnere!
    Die musste raus machen + bei deinen Angstgriffen die verkleidung innen drin abhebeln (vorsichtig) da sitzen auch nochmals 2 schrauben drunter!
    Die machste auch noch raus dann is die verkleidung nur noch geklippst, da musste schön hebeln und dass mit n bisschen kraft...wobei die betonung auf bisschen liegt sonst is die verkleidung hinüber


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    Na das kann ja was werden
    ähm...war grad nochmal beim auto...der pinöpel bewegt sich wieder...also arbeitet da ja irgendwas im schloss...dann bin ich zur beifahrertür gegangen hab versucht da aufzuschließen um zu gucken ob die znetralverriegelung auf der fahrerseite anspringt...nix passiert...sone scheie...nochmlka kurzfassung...:

    In der Fahrertür den Schlüssel drehen -> Beifahrertür bewegt sich was geht aber nicht komplett zu aber komplett auf

    In der Beifahrertür den Schlüssel drehen -> Fahrertür passiert nichts...nicht auf nicht zu es wirkt halt lediglich die mechanik in der tür und die tür alleine schließt...

    was is da loooos?


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    hat nicht evtl noch jemand ne idee?

    gruß CrazZy


    vielleicht Kabelbruch.... weil es führen ja 5 kabel zu deinem stellmotoren
    (masse, empfang-auf, empfang-zu, senden-auf, senden-zu)

    wenn da jetzt die kabel vorn im gummischlauch gebrochen sind durch zu häufiges tür öffnen oder die liegen im wasser in der tür und dann ist das gerostet also der steckkontakt und durch den rost is kein richtiger kontakt mehr da das würde vielleicht auch die halbe bewegung erklären wenn der motor nich seine 12V bekommt sondern nur 4-5V dann hat er logischerweise auch nich seine volle zugkraft.. ja das denk ich könnte sein also mach mal verkleidung ab und schau mal die einzelnen STecker an und vielleicht allgemein das kabel... vielleicht hat sich auch durch das öffnen und schließen die verschraubung gelöst an der Stange vom schließzylinder und dadurch wird der stellmotor beim abschließen nicht runtergedrückt und kann kein signal an den anderen senden das er schließt..

    na also aufjedefall mal die verkleidung abnehmen und folgendes prüfen:

    -> verschraubung vom stellmotor u Tür (stellmotor locker)
    -> verschraubung stange stellmotor und stange türschloss
    -> Kabel im Gummischlauch prüfen ob kabelbruch oder kaputt allgemein
    -> Stecker anschaun ob verrostet, ggf. stecker reinigen und danach testen


    Ja das is mir in den 25 min schreiben so eingefallen hoffe es ist was von diesen sachen

    MfG



    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    So ein krasse Kacke...
    hab mich heute dran gemacht, und Türverkleidung von der Beifahrertür abgebaut...bisschen hin und hergeworschtelt und stecker gereinigt und all sowas...ja dann wieder zusammen gebaut...ging immer nocht nicht...gut dachte ich mir evtl is ja was in der fahrertür...

    dann bin ich an die fahrertür gegangen hab da geguckt und geprüft und so und alles einmal auseinander und wieder zusammen... dann geguckt und FUCK!

    wenn ich jetzt an der fahrertür aufschließ oder absxchließ geht bei der beifahrertür garnix mehr...weder auf noch zu...allerdings spackt die fahrertür manchmal beim aufschließen, indem die tür auf, zu, auf zu geht und dann is sie zu obwohl ich aufgeschlossen hab dicht

    wenn ich jetzt an der beifahrertür auf und zu mache, dann reagiert er bei der fahrertür...auch auf und zu...jedoch auch dann spackt die fahrertür ein paar mal und die tür geht halt manchmal auf zu, auf zu...

    für mich gibts jetzt 2 möglichkeite...

    -> jemand hat ne schlagende idee und ich kanns reparien
    -> ich kauf mir ne neue ZV...welche is gut welche empfehlt ihr?

    gruß CrazZy


    polotreff.de
    #11 - 12.06.2010zv auf dichtheit prüfen polo 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen