vw teilemarkt

Ausgebaute Gurte lassen sich nicht ausrollen!?

ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Hi

Hab mir neue Gurte geholt, allerdings lassen sich diese nicht ausrollen, ist das normal im ausgebauten Zustand oder stimmt mit denen was nicht?

Ich hoffe mir kann jmd. auf die schnelle helfen!

Gruß
ElCapitano6



Hallo!

Also wenn du sie so hälst wie die eingebaut waren dann lassen sie sich normal ausrollen.
Ist so ne Sicherung drin.

Versuchs mal, bei mir ging es so!

mfg


ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Wie sind denn genau eingebaut?

Also an den Gurten ist ja so ne goldene Stange sozusagen dran, beschreib mal wo die hinzeigen muss!

Hab die Gurte leider nicht selbst ausgebaut und hab ehrlichgesagt beim schrauben noch nieeee drauf geachtet, wie die Gurte eingebaut sind!



Die "goldene Stange" wie du sie beschreibst ist der Zylinder.
Der wo den Gurt wieder mit einzieht.

Dieser muss senkrecht nach unten zeigen, zumindestens ist das bei mir so. Dann kurz warten und nach einer Zeit geht es wieder.

mfg


ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Okay habs, der eine geht dennoch nicht!


halt diese mal und dann wart mal, kann weng dauern.
wenn es garnicht funktioniert kann es sein das dieser dann defekt ist.

lg


ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Es scheint mir so!

Naja, muss ich wohl dem Verkäufer ärger machen!


Jenau:


ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

joa joa werd ich wohl mein Rechtsanwalt einschalten müssen.... wenn er das nicht mit mir klärt, daraf hab ich mal garkeine Lust!



Musste n bisschen rumprobieren, vlt. geht der eine ja doch noch
Die lassen sich wirklich nur in einer ganz speziellen Position ausrollen

Mfg


ist wie beim ...

da gehts auch nur in einem best. winkel des de da alles triffst


äh ja gehen wir jetzt mal nit drauf ein

was kostet denn son gurt
weiß zufällig einer ob die vom 3 golf passen
(mancher ahnt vllt worauf ich hinauswill)

wers noch nit weiß, weiß es später nach folgender frage

weiß jemand ob man die gurte vom 20 jahre jubi noch bei vw neu zu kaufen gibt und wenn ja wieviel die kosten


weiß niemand ob g3 gurte in nen 6n passen?


Die Gurte sind vorne auf jedenfall anders. Der pyrotechnische Gurtstraffer wird beim Golf 3 entlang des Schwellers montiert, beim 6N1 ist er direkt am "Aufroller" dran und bleibt in der B-Säule.


also keine möglichkeit rote gurte einzubauen?
schade


Doch, welche vom 6N GTI holen!
Die passen Plug & Play ^^

Mfg


sind die auch rot?


Jup


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    joa joa werd ich wohl mein Rechtsanwalt einschalten müssen.... wenn er das nicht mit mir klärt, daraf hab ich mal garkeine Lust!


    Halt die einfach senkrecht und beweg die ganz leicht. Immer am Gurt dabei ziehen ( klackern ) dann sollte der irgendwann lösen.


    ja geil gibts die auch noich neu bei vw oder muss man da beweisen das man nen gti fährt wie z.b.: beim beetle rsi

    frage hat sich erledigt suche hats hergegeben
    aber annähernd 500 euro is mir die sache nicht wert


    ElCapitano6
    • Themenstarter
    ElCapitano6's Polo 6N

    Naja, leider si da nix mit lösen.... hab das jetzt Stundenlang versucht!

    Da geht nix, ist wohl aus nem Unfaller und hinüber, die Plastikteile am Mechnismus haben einige Risse!

    Naja ich hoff ich bekomme meine Kohle zurück...


    wünch dir glück was haste denn bezahlt


    ElCapitano6
    • Themenstarter
    ElCapitano6's Polo 6N

    90...


    für alle?
    dann wärs en guter preis gewesen wenn se klappen würden

    ich brauch als fahrergurt nämlöich nen neuen
    nach den 316000 die die karosse mittlerweile runtwer hat zieht sich der fahrergurt die letzten 20-30 cm so langsam ein


    ElCapitano6
    • Themenstarter
    ElCapitano6's Polo 6N

    Nein waren nur die Vorderen 2, die sind wie NEU, aber naja, funzt ja nicht!

    Mal schauen, ob ich das Geld wiederbekomme, ansonst gehts zum Anwalt!


    gelöschtes Mitglied

      Heavy, ich hab für meine roten Gurte ausm GTI 110 Euro bekommen. Für alle...


      ElCapitano6
      • Themenstarter
      ElCapitano6's Polo 6N

      Naja..

      Ich such jetzt dann wieder n kompletten Satz, also wenn jmd. welche für mich hat, nur her mit!


      gelöschtes Mitglied

        Am besten nen Schlacht GTI holen. Da fährst immer am besten mit wenn du selbst die Möglichkeit hast zu schrauben. Und den Platz hast. Dann nimmst die Teile die du brauchst und verkaufst den Rest. Ich bin damit immer gut gefahren, meist +/- Null oder Gewinn, je nachdem was man behalten will...


        ElCapitano6
        • Themenstarter
        ElCapitano6's Polo 6N

        Naja, leider gibt es hier in der Gegend keine Schlacht GTIs!

        Platz hab ich jede Menge!
        Hab ne Scheune, und nen großen Hof, leider gibt es keine GTIs hier im Umkreis und n Hänger oder schilder um einen zu holen hab ich auch nicht!

        Nja....


        schöacht gti oder 16v such ich auch die ganze zeit für den umbau


        polotreff.de
        #31 - 03.06.2010mein sicherheitsgurt lässt sich nicht ausrollen golf 3 neuer gurt lässt sich nicht
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen