vw teilemarkt

4 Gang klemmt

kamikaze_herz
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich bin erst 19 und hab nicht so die Ahnung von Autos. Hab meinen Fuehrerschien auch erst seit nem Monat und seit ner Woche einen Polo 6N.
Samstag ist es das erste Mal vorgekommen, dass ich den 4 Gang nicht rein bekommen habe. Hab dann in den 5 hoch geschaltet und bin weiter. Als ich es dann das naechste Mal versucht aheb ging der 4 wieder rein.
Sonntag und heute ist es wieder vorgekommen. Heute habe ich es dann mehrere Male nacheinander versucht.
Kupplung getreten, Gang ging nicht rein, im 5 weiter gefahren...
nach 2-300m nochmal... erst beim 4-5 Versuch hat es geklappt.
Was nun?



Hey...

Ich würde sagen lass mal deine Kupplung prüfen. Hatte bei mir so ein ähnliches Problem und da war des Kupplungsseil überdehnt und so gingen die Gänge nicht mehr richtig rein.
Sollte das nicht der Fall sein und es ist nur der eine Gang dann wird wohl das Zahnrad beschädigt sein.

mfg


kamikaze_herz
  • Themenstarter

Mit den anderen Gaengen habe ich keine Probleme.
Kannst du mir sagen was da fuer Kosten auf mich zu kommen?
Kann man das selber reparieren? Mein Vater hat einen Freund der viel schraubt und auch bei dem Golf meines Bruders immer ausgeholfen hat, wenn mal was war.



Neja kosten weiss ich jetzt nicht wirklich.
Aber das Seil kostet 15euro und einbauen ist kein akt, einfach mal zur Werkstatt und angebot machen lassen.

lg


kamikaze_herz
  • Themenstarter

also ist nichts wildes,ja?
ich mach mir hier schon voll den kopf weil ich den wagen ja erst ne woche habe.


Sollte es das Getriebe sein wird es schon teurer werden.
Aber wie gesagt, fahr am besten gleich mal zu ner Werkstatt und lass dir keinen mist erzählen.

Immer locker bleiben, Polo fahren ist einigermaßen zu bezahlen


kamikaze_herz
  • Themenstarter

na dann ist es hoffentlich nicht das getriebe :(
dann waeren ja schon meine ersparnisse platt...
ich rufe nachher mal meinen vater an und dann werd ich zu ner werkstat fahren oder was er halt sagt.

danke fuer die hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen