vw teilemarkt

wie viel würdet ihr für den noch bezahlen bj09

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

hallo habe da gerade einen polo endeckt.
was denkt ihr wie viel ist der noch wert. bin mir auch noch nicht sicher ob ich ihn dan für mich behalten möchte oder weiter verkaufen. das design gefält mir sehr vom neuen polo aber die 75Ps passen mir nicht so da ich mit 100ps bei meinem schon nicht zufrieden bin.

was denkt ihr würde sich das rechnen?

hier die daten dazu
Inverkehrssetzung 12 / 2009
Fahrzeugart Occasion
Aussenfarbe grau mét.
Kilometer 3'200 km
Getriebeart Handschaltung
Antrieb Vorderradantrieb
Treibstoff Benzin
Türen 5
Sitzplätze 5
Hubraum in ccm 1390 cm³
Zylinder 4
Leistung in PS 86
Leergewicht 1070 kg
Typenschein 1vd623
Verbrauch
in l/100 km 8.0/4.7/5.9 (St/Land/Tot)
CO2-Emission in g/km 139 g/km
Energieeffizienz B
Wagen-Nr. 16039
Unfallwagen Ja

und die bilder














...da würde ich die Finger von lassen.

En Neuwagen mit so wenig km; der Schaden wird so groß sein, dass es net mehr lohnt.


vielleicht so um die 10000 Euro !

Gruß Ronny



V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Zitat:

..da würde ich die Finger von lassen.

En Neuwagen mit so wenig km; der Schaden wird so groß sein, dass es net mehr lohnt


ja das es sich nicht lohnt für eine firma den zu reparieren das denke ich auch.
aber wenn es nur ein wirtschaftlicher totalschaden ist und kein mechanischer währe das ja nicht so tragisch


Ich denke um da den Wert schätzen zu können müsste man mehr über den Unfall wissen, die Ausstattung is da eher zweitrangig^^

Was mich noch wundert: vorne das halbe auto zersäbelt, hinten hats anscheinend auch gut geknallt und kein Airbag aufgegangen?


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

ja ist schon komisch das die airbags nicht offen sind aber das währe ja ein plus punkt.

der wagen ist für 6350 Euro inseriert.

nunja werde mal den verkäufer kontaktieren würde misch schon intressieren.


gelöschtes Mitglied

    6000 würd ich sagen, front ist kein thema teile gehen bei ebay noch nicht gut da er ja noch so neu ist, aber hinten rechts wegen der c-säule würde ich acht geben musste neues blech einschweißen und das gibt es bei vw bestimmt nicht...


    ich würde auch die finger von lassen...


    Mach dich doch mal schlau was alles zu reparieren ist und was das material ca kosten würde und ob es beschaffbar ist. Nach den Gesichtspunkten kannst du dann auch entscheiden was der wirklich noch wert ist und ob es sich lohnt den nochmal aufzubereiten

    ALso ich persönlich würd es net machen ^^

    greetz



    Sers,
    Ich als Fachmann rate dir die inger weg zu lassen, da man den auf jedenfall auf ne Richtbank stellen muss und mal richtig mit nem Dozer ziehen. Zudem ist nicht bloß die Seitenwand kaputt sondern auch der Radlauf innen.
    Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub das das Abschlussblech das auch ersetzt werden müsste aus Hochfestem Stahlblech besteht, d.h. ohne richtigem Werkzeug beißt du dir die Zähne aus.
    Vermutlich muss dazu die Kotflügelbank teils erneuert werden bzw. das Radhaus vorne rechts gerichtet.
    Was ich noch nicht für unbedenklich find ist das der Schlag vorne und Hinten jeweils aufs Rad bzw. Achsen gegangen ist.

    Das die Airbags nicht aufgegangen sind war schon richtig so, da kein Schlag direkt auf den Rahmen vorne ist.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen