vw teilemarkt

H&R Cup-Kit 60/40: Distanzhülse Ja/Nein?!

Sprudel Peter
  • Themenstarter

Moin,

hab jetzt hier nen H&R Cup-Kit rumliegen, dass ich nun gern einbauen würde.

Allerdings würde ich mir gern nachträgliches Auswechseln der Hinterachsstoßdämpfer sparen und wissen, ob IHR die Distanzhülse genutzt habt oder nicht?
Der Vordere und Hintere Radkasten sollten im besten Fall auf einer Line sein (Daher auch 60/40 und nicht 40/40 )

Töröö



Hast du denn die Tieferlegung die dein derzeitiger Kofferraumausbau (Bierkisten) bewirkt auch mit einberechnet?


Sprudel Peter
  • Themenstarter



Haha, würde ich die immer spazieren fahren, bräuchte ich kein Sportfahrwerk^^
das was du da siehst ist mein Bierfahrwerk
Leider ist das mit dem Fahrspass, bezüglich Wendigkeit und Beschleunigung, dann so ne Sache...



Also...?
Frage an den Rest:
Reinsetzen oder nicht?

Törööö



setz die dinger rein,sonst hängt er hinten tiefer als vorne!hab das gleiche fw drinn und bin damit alles andere als zufrieden
gruß ulrich


also ich hab die hülsen drin.. und bin sehr zufrieden... passt alles...


Zitat:

also ich hab die hülsen drin.. und bin sehr zufrieden... passt alles...


mir ist er viel zu hoch vorne,hab schon diese flachen federteller von supersport eingebaut,ist aber immer noch hoch wie ein jeep :(


die hülsen sind aber für hinten.. das hat nix mit vorn zu tun


Zitat:

die hülsen sind aber für hinten.. das hat nix mit vorn zu tun


gut das du mir das sagst,ich hab mich schon gewundert
kannst ja mal versuchen die dinger vorne einzubauen
ne,im ernst,is schon klar,bin aber trotzdem unzufrieden.
ha ist o.k. mit den hülsen ,aber vorne ist er einfach zu hoch,so meinte ich das
gruß ulrich


wielang ist das fahrwerk den bis jetzt schon bei dir drin? Setzen muss sich das natürlich noch... Kann die aussage aber nicht verstehen, es wird definitv 60mm vorne tiefer sein und wenn dir das zu wenig ist, hast du dir schlichtweg das falsche fahrwerk gekauft denn das steht ja schliesslich ausführlich beschrieben wie tief das Fahrwerk ist. Wenn ich bei mir noch Tieferlegungsfederteller einbauen würde, hätte ich definitiven spurstangen und antriebswellenkontakt



fahre schon seit 20 jahren hauptsächlich h&r ,egal ob es nur federn oder auch gewindefahrwerke waren,war bis jetzt immer zufrieden!aber im polo ist es mir zu hoch.hast recht,war wohl eine falsche entscheidung von mir,deshalb hab ich mir jetzt auch 75/50 kaw federn bestellt,mal sehen ob es dann besser--tiefer wird!
gruß ulrich

achso,fast vergessen,fw ist seit 3 monaten verbaut!


hast den die originalen Federwegsbegrenzer benutzt? die wären zu groß und das Auto würd drauf aufliegen.
ansonsten H&R Gewinde


ich bin zufrieden, seit 5 Jahren H&R CupKit 60/40 verbaut. Tief genug isser.. Obwohl ich nix mehr von Keilform sehe... naja. Hülsen? kein Plan...


Zitat:

ich bin zufrieden, seit 5 Jahren H&R CupKit 60/40 verbaut. Tief genug isser.. Obwohl ich nix mehr von Keilform sehe... naja. Hülsen? kein Plan...


deshalb hab ich dich ja auch letztens angeschrieben,ich versteh auch nicht warum mein bock so hoch ist!


ich hab noch eine 225Ah-Batterie in der Mulde hinten


und 5 stück vorne


nööp. Auf dem Profilbild ist er leer hinten, da war nur Blech. Gut, die Mattigs mit den flachen Reifen tragen ihren Teil dazu....


Sprudel Peter
  • Themenstarter

Bei Thordi und Wovcick passt es optisch, bei UG-40 nicht ganz so (Dann halt nur noch 2 Kisten Pils hinten rein, solletst du vllt auch mal testen, UG-40 ^^).

Allerdings bin ich jetzt verwirrt und nicht wirklich schlauer als vorher
Soweit wie ichs verstanden hab: hinten Die Hülsen rein.




@Wovcick: Sehr feine Alus *neid*
Wieviel hast du den Radkasten ziehen müssen? Ich möchte mir noch die Ronal Turbos holen (195/45 15").


Schonmal danke

Törööö


ich schaff es nie die kisten ein zu laden bevor sie leer sind
ne,der ist hinten jetzt so hoch weil er komplett leer ist!


ich sag mal so.. hau se rein...
und wenn es dir nicht gefällt, nimmst dir ne std zeit und machst se wieder raus... ist doch kein problem....

hinten ist doch echt wien einkaufswagen


was denn für distanzhülsen?
hab ich noch gar nix von gehört.
ich hab zur zeit´n 40/60 fahrwerk keine ahnung woran das liegt.
tausch das jetzt gegen das h&r. will das problem aber nicht schon wieder haben, was kann der aus der werkstatt vergessen. distanzhülse kenn ich gar nicht nur anschlagpuffer und serie hat doch kein federwegsbegrenzer dachte ich.

mfg René


EDIT:
wenn die im gutachten von h&r sprechen mit vordere PU-Gummis auf 40mm kürzen, meinen die damit schon den anschlagpuffer oder? der ist ja schon so kurz. war der aus der werkstatt auch überfragt, der kennt es vom golf da sind sie länger aber die aus´m polo sind schon so flach da hat er dann nix abgeschnitten


die distanzhülsen sind beim cupkit dazu.. die legst hinten unter den federteller.. denn kommt er nen cm hoch...

es geht nicht um VORN!


Sprudel Peter
  • Themenstarter

Ich hab mal für dich fotographiert:

Die sind ziemlich genau 15mm dick unn kommen, wieThordi sagt, unter den HINTEREN Federteller!

Ich werd se drunterhauen und dann schauen wies ausschaut.
Sollte ich es wechseln müssen, mach ich mal Fotos, dass man sich den Unterschied ansehen kann.
Leider wird die Aktion aber wohl erst nächstes WE passieren..-.-

Aber danke, für die Tipps!

Und jez verpisst euch aus dem Forum und genießt gefälligst das gute Wetter draußen

Törööö


PIC03669.JPG
PIC03669.JPG

bei mir sind die Hülsen hinten drin, beim einbau nicht auf diese geachtet und er war hinten plötzlich so sautief, das ich dann plötzlich sinn und zweck dieser verstanden hab.


ich hatte die hülsen auch drinn als der wagen noch"normal"war,d.h. rücksitzbank,musik und so.jetzt ist er komplett leer und ich hab die hülsen jetzt auch wieder raus gemacht weil es auch so passt nur vorne muss ich den bock noch in den griff bekommen!


Sprudel Peter
  • Themenstarter

N'Abend.

Hab mal nene Foddo gemacht. Das ist der Wagen OHNE Hülse.
Mit Hülse ist er genau 1cm höher (jeweils gemessen im Lot von mitte Radnabe zum Kotflügel).

Was meint Ihr dazu? Ich glaube, dass ich die Hülse wieder reinmachen werde, Hab die Kollegen noch nicht im Auto Test-sitzen lassen :P

Töröö

Pedda



EDIT: Ich habe die Puffer HINTEN um 40mm gekürzt, da ich sonst nur schätzungsweise 20mm Platz gehabt hätte (man hats auch gehört). Die Gummis vorne sind gar nicht kürzbar, ist ja festes Gummi, das wien Kegel oben spitz zuläuft. Auch keine Probleme beim Einfedern vorne!

Also k.A. warum im Gutachten das Kürzen der Gummis vorne vorgschrieben wird. Abgesehn davon ist, ist der Puffer Vorne kein PU, also Polyurethan!


DSC03198.JPG
DSC03198.JPG
DSC03202.JPG
DSC03202.JPG

mach rein! der wird hinten immer tiefer aussehen als vorn


also ich musst den pu puffer vorn kürzen da der sonst aufgelegen hätte auf dem teil...

hinten braucht ich nix kürzen....


Hat die Hülsen zufällig jemand übrig oder weiß wo man die eventuell bestellen kann?


polotreff.de
#29 - 22.06.2019cache:syglce6h7buj:www.polotreff.de/forum/t/179093 h&r nich tief genug polo 86c fahrwerk distanzhülse h&r distanzhülse h&r cup kit hinten zu tief cup kit 60/40 h r cup kit polo 40/40 vw polo 86c autotest und erfahrungsbericht polo 6n2 60/40 genug wie lange setzen sich h&r cup kit fahrwerke hr hinterachsdämpfer polo 86c 2f fahrwerk polo gummies kürzen distanzhülsen für federn kaw federn polo cup h&r cup kit federbein polo 86c 2f tieferlegen 60/40 (h&r
Antworten erstellen

Ähnliche Themen