vw teilemarkt

Frage zu Dichtlisten bei G60 verdränger

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo Leute
habe mir einen Motor mit G60 Lader gekauft, angeblich ist der Lader vor 600km ca. überholt worden, habe ihn jetzt aufgemacht zum kontrolieren, und nun dies gesehen (siehe Bild)

Meine Frage, kann man das so lassen? und wie wirkt sich das aus, also die Nut wurde verschlossen am ende der Gekürtzten Dichtleiste!

fg



01062010093.jpg
01062010093.jpg

Hallo,
sieht nicht wirklich gut aus und nimmt Druck. Scheint aber nicht das einzige Problem Deines Laders zu sein. Tauchst Du auch die Lager etc? Sieht in dem Bereich wo auch die Beschädigung ist so aus als ob die Wände aneinander reiben. Solltest Du evtl drüber nachdenken zu machen falls Du die Möglichkeit hast.
Gruß


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

He, ne das sieht so aus als wäre das eventuell mal vor der überholung gewessen, aber jetzt ist da stellenweise von dem Fett drauf, sieht also nicht so aus als käme er an!

Habe aber gestern dann auch noch festgestellt, das beide wellendichtringe an der Haptwelle im Verdränger defekt sind, aus beiden ist die spannfeder herausgesprungen!

wie kann sowas passieren



kurze Frage?!?!

is das Weggebrochen oder sieht das nur so aus?!?

Weil wenn das Weggebrochen is kannst du den Verdränger wegschmeißen!

Das mit den Ringen is nich das Thema! Aufer G-Laderseite bekommst du n Überholungskit für Lader! Und is auch gute Qualli...
und der Grund warum die Federn weg sind wird wohl der sein, wobei ich nur drauf Tippe, das der Kolege einfach alte eingebaut hat bevor er den Lader verkauft hat!
also meine Vermutungen...


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Das stück was fehlt war woll mal ausgebrochen, wurde dann aber weggeschliefen und die Nut für die Dichtleiste dann wieder dort wo jetzt die Dichtleiste endet verschlossen!

Das alte Teile verbaut wurden kann ich mir nicht vorstellen, den das soll angeblich einer gemacht haben der sich damit bestens auskennt, und der Lader sei dann ja auch 600km Problemlos gelaufen!


omg....

also ich kann mir kaum vorstellen das der Lader dann überhaupt noch genug Druck macht!

man dann die Leiste stiften aber sowas hab ich noch nie gesehen!

und es gibt viele Leute die sagen die haben da Ahnung von...würd ich mich nich drauf verlassen...


Wenn die Leiste nicht in der Nut hin und her kann ist das Ok. Man kann dann Verdränger auch kleben ist zwar nicht die beste Lösung aber geht auch. Die voll Leistung wirst du nicht mehr raus holen können aber das wirst du nur im Ladedruck merken. Fehlen dann evtl. 0,1 -0,2 Bar was aber eigentlich nicht schlimm ist.
Die Federringe sind wahrscheinlich beim demontieren raus gegangen mit etwas Geschick kann man die auch wieder rein machen, wenn sie noch Ok sind. Aber das Risiko würde ich nicht ein gehen.


Bin leider auch schon mal sehr teuer auf einen reigefallen der "Ahnung". Wenn er wirklich Ahnung hätte und das mir ruhigem Gewissen sagen könnte hätte er sowas nicht mehr verkauft bzw so repariert. Da kann man machen, tut man aber wirklich nur wenns billig sein soll. Meistens brechen die Führungen weg wenn hoher Verschleiß vorhanden ist, was auch die anderen Spuren des Vrdrängers aussagen (fehlende Beschichtung). Dann sind wahrscheinlich die restlichen Führungen auch schon sehr dünn und es besteht auch dort die Gefahr des wegbrechens. Dann ist der Spaß bald schon wieder vorbei.


also nach meiner ansuicht is dit ding ma richtig im eimer!den kannste weghauen und dir n neuen kaufen!

tut mir leid das ich es so hart sage aber so ist es nun mal



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    also meiner Meinung nach kannste den Verdränger wegwerfen, das macht überhaupt keinen sinn damit zu fahren.
    Der Ladedruckverlust ist die eine Sache, aber das Ding muss mindestens mal neu gewuchtet werden. Dort wo die Leiste fehlt, fehlt auch Gewicht und das bei dieser Bewegung in der Geschwindigkeit ist tödlich für den ganzen Lader.

    Die Dichtleisten gehen so auch nicht. Die sind entweder total verschlissen,
    oder irgendwie falsch eingebaut, wobei man da eigentlich nix falsch machen kann.

    Die Frage ist jetzt, warum die Nut abgebrochen ist. Eine Erklärung wäre ein extrem verschlissenes Lager, was auch die Schleifspuren an der Verdrängeraußenseite erklärt.
    Dass das Teil nach Abbruch der Leiste gewartet wurde bezweifle ich, denn die Firma muss ja auf ihre Arbeit Garantie, bzw. Gewährleistung geben und das macht bei diesem Schaden kein Seriöser Techniker.

    Also ich hab schon einige Lader von nnen gesehen, aber das hier ist alles andere als "Mit Ahnung gewartet" und wenn der tatsächlich schon 600km läuft, war das mehr Glück als alles andere.


    Grüße

    PS: Im Verdränger sind keine Federleisten, die gibts nur auf Gehäuseseite



    Zitat:

    also meiner Meinung nach kannste den Verdränger wegwerfen, das macht überhaupt keinen sinn damit zu fahren.


    dem kann ich mich nur anschließen....wo soll denn das teil noch druck aufbauen?!?


    Zitat:

    also nach meiner ansuicht is dit ding ma richtig im eimer!den kannste weghauen und dir n neuen kaufen!



    Hallo, Druck wird er an einem 1,3L noch genug aufbauen, Ist nur halt keine saubere Art und wenn Du auf richtig Leistung gehst solltest Du darüber nachdenken diesen zu Entsorgen Es ist eine bekannte Lösung die Leisten zu kürzen und zu stiften damit sie nicht herausrutschen wenn schon was weggebrochen ist. Aber das verkauft man nicht als "gut". Die Sache mit den restlichen dünnen Führungen und sie Sache mit der Unwucht würden mir jedoch Gedanken machen. Allerdings wird es schwierig werden einen einzelnen Verdränger zu bekommen. Sollte dort jemand eine Adresse für haben wäre ich auch interessiert Da ich noch Ähnliches hier rumliegen habe und ihn gerne reparieren würde.
    Gruß!


    frage dazu is nur...
    wenn er noch nicht die ganzen sachen für den umbau auf G60 hat und die auch noch besorgen muss, was ja auch nochmal ne ecke geld kostet, danach aber nich mehr druck hat als ein guter G40 RS Lader mit kleinem laderrad.
    da finde ich das plv nich so prickelnt...oder seh ich das falsch?!

    aachja...adreese hab ich für dich...aber teuer das teil!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Fehlen dann evtl. 0,1 -0,2 Bar was aber eigentlich nicht schlimm ist.


    nicht schlimm?
    Das sind bis zu 20PS die da fehlen!

    Also ich würd mit so einem Schrott nicht fahren!

    Ich würd mal sagen da hat dich einer halbwegs gelinkt!

    Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

    Ich hätte noch einen G60 Lader liegen falls du Interesse hast!


    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    Hallo
    ja verdränger gibt es neu, ich habe aber auch hier noch einen liegen der noch recht gut aussieht meiner meinung nach, den da sind die wände noch richtig schön dick und hat auch kaum einlaufspuren (zumindest gegeüber dem auf dem Bild!)

    Nur muss ich dann den Kompletten Lader woll neu Überholen lassen, also neue Lager das alle gleich alt sind und natürlich auch neue Dichtungen und leisten.

    Habe einen Kompletten Motor gekauft 1,5L mit G60 Lader, ist damals auch von einer hier ausem Forum aufgebaut und gefahren worden, die hat ihn dann verkauft, und der Käufer kam aber damit nicht wirklich zurecht und hat ihn jetzt an mich weiter Verkauft. Kann nur sagen das das Teil nicht gerade billig war, und jetzt so ein Ärger, da kann man nur .


    02062010094.jpg
    02062010094.jpg
    02062010095.jpg
    02062010095.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Jo, mach den aber gut sauber, weil wenn den so einbaust wie er aufm Bild ist, sieht der gleich wieder so aus wie der letzte
      Vor allem die Lager GUT auswaschen (mit Bremsenreiniger) und nochmal neu anfetten. Da darf kein einziges Körnchen Dreck drin sein, sonst frisst das gleich.

      Grüße


      polotreff.de
      #18 - 02.06.2010g60 verdränger schleifspuren innen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen