vw teilemarkt

zieht nicht und auspuff heiß

golf_87
  • Themenstarter

moiens....
mal wieder nen Problem mit dem Motor....

...also wenn ich normal fahre meinetwegen 55km/h in der Stadt 5ter Gang und trette das pedal durch...zieht er nicht...also wirklich so gut wie nix und wenn er dann doch mal nen bisschen in de Drehzahlen kommt zieht er wieder...und so ist das in jedem Gang, niedrige Drehzahl und trette durch passiert nix...nur wenn er in Drehzahlen ist (4000)....und der Auspuff ist auch zu heiß finde ich...also das endrohr...so heiß das man nicht wirklich anfassen kann!

was könnte das sein?



mhh....sitzt dein kat vllt zu?
gruß


jup auch meinerster gedanke,
schau mal ob der sich der kat zerlegt gat



Also wenn ich im 5ten durch die Stadt roller dann zieht er auch nicht von anfang an kommt erst ab 3000 rpm, aber das denke ich das ist normal bei mir weil ich sonst kein problem in anderen gängen hab.

Ich hab aber auch grad noch ne frage, was passiert wenn ich eine auspuffanlage ab kat mit kleinerem durchmesser als serie fahre, bzw ist der durchmesser überverschieden ?

Hatte nen AAV drin und hab auf NZ Umgebaut nur die Auspuffanlage ist gleich geblieben.

greetz



hört sich für mich auch alles normal an. im 5ten gang bei 55kmh ziehen die wenigsten autos n hering vom teller. schalt mal in den 3ten, dann hast auch das richtige drehzahlband zum beschleunigen.

und meinen auspuff kann ich nach 15min fahrt auch nichmehr anpacken..

@.:S-Line
dann hast du nun mehr gegendruck, ergo höhere fließgeschwindigkeit, ergo höhere abgastemperatur. ich denk mal, dass sich das eher negativ auf deine leistung auswirkt. muss aber nicht sein.


Zitat:

Ich hab aber auch grad noch ne frage, was passiert wenn ich eine auspuffanlage ab kat mit kleinerem durchmesser als serie fahre, bzw ist der durchmesser überverschieden ?


Der AAV und NZ hat die selbe Grüsse.
Ist halt nur von der Einspritzung verschieden!
@s-Line
Wenn du aber eine kleineren Durchmesser verbaust, kann es zu einem Hitzestau kommen.
Und der Motor wird zu heiss.
Da die heissen Ablugase nicht ausreichend Entweichen können.
Folgen wie Kaputter Kat und schlechte Verbrennung mit eingeschlossen.

Wenn der Kat dicht ist, ist der ESD aber nicht heiss.
da die heisse Abkuft ja anscheinend bis zum ESD geht.
Würde ich eher auf einen dichten ESD tippen weil ab da an scheinend die Luft nicht entweichen kann und sich dort staut.

Aber das hört sich alles nach normal an.
was erwartet man den im 5ten Gang bei 55PS nen tierischen Drehmoment?


@s-line

nz und aav haben den gleichen rohrdurchmesser

und das beim AAU im 5. gang bei 50kmh vollgas nichts kommt, sollte jedem klar sein


golf_87
  • Themenstarter

ja das der nicht abgeht wie schmitz katze ist normal....aber es war vorgestern mehr da merkte man das er will und die letzten zwei tage fühlte sich das an als würde er sich verschlucken ...ist scheiße zu beschreiben er gibt einfach kein gas...
oder anders versucht zu erklären
wenn ich das pedal nur halb drücke passiert mehr wie wenn ich durchdrücke...
dachte auch erst der kat ist dicht aber dann sollte eigentlich das endrohr nicht so heiß sein...das war vorher nicht da konnte ich 100km peitschen und da konnte man anfassen!


Cool danke, dann ist ja erstmal ok..



fahr mal nen paar km autobahn
merke das mit meine auch imma wenn ich nen paar tage schleiche also stadt im 4ten und sonst 80kmh wegen sprit sparen wenn ich ihn denn mal fordern will hab ich imma null anzug
wenn ich ihn denn mal vorn sack trete hat er wie sone verschluck momente bei 3000 und 4500U/min also ob er kein gas annimmt und es gibt nen kleinen knall hinten raus^^
danach ist alles wieder paletti dreht sauber hoch und so ohne irg welche mucken ist immer voll komisch

bügel mal ne runde über de bahn mit nen bissel kmh gucken obs denn besser is
wenn net kat zu hat ich bei meinen blauen auch der hat auch net mehr anständig hoch gedreht.......da war bei 100 schischu vorbei aus die maus ,der kat war da total verklebt denke mal das der vorbestzer zu viel öl drauf hatte oder so ,sah aus wie ne tropf stein höhle im kat .....

mfg Sascha


Ich denke dein Kat ist im Arsch....Keramik kaputt und blockiert die Auspuffanlage....

Höchstgescheindigkeit dürfte dann aber auch nicht gerade hoch ausfallen...Bei 45PS würde ich auf 110-130 Tippen...

Also Kat mal abschrauben und rein schauen...

Wenn kaputt entweder ersetzen oder zum Steuerhinterzieher werden und Keramik raus schlagen...Aber vorsicht...ein geschultes Ohr hört das


golf_87
  • Themenstarter

also es hat einmal von vorn nach hinten etwas rausgepustet! aber warum das teil sich einfach zusetzt.... fahre jedentag Autobahn und nen Spritsparer bin ich auch nicht wirklich....aber egal...ist wieder alles schick zieht wieder von unten an durch!


@BlueSparkG60
er rannte trotzallem 160 hat aber nen bisschen gedauert...weil man konnte ja nicht wirklich Gas geben
zum Kat wer sowas mach Sitzt auf seinen Ohren ich finde den "Klang" so dermaßen wiederlich...entweder nen Richtiger Kat ,100 /200 Zeller oder Illegales Ersatzrohr



Danke für eure vielen Antworten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen