vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung, was muss alles noch gemacht werden?

chrisspolo
  • Themenstarter

Hallo,

Ich muss bei meinem Polo 86C Bj. 1994 voraussichtlich den Zylinderkopfdichtung wechseln und nun meine Frage, was ich alles noch mit gleich wechseln sollte?

Gibt es da gleich Zahnriemenkits im Handel?



Danke

Christian



kopfschrauben,
ventildeckeldichtung,
ansaug und abgaskrümmer dichtung und wenn du schon alles zerlegt hast mach doch gleich zahnriemen und wasserpumpe mit.
dann hast die nächsten 100tkm ruhe.

natürlich auchöl wechsel machen mit filter.


Kopfschrauben, ja auf jeden fall.
Ventieldeckeldichtig auch.
Ansaugkrümmerdichtung muss nicht da man dies am Kopf dran lassen kann.
Die Dichtung zwischen Krümmer und Flammrohr (4 Schrauben die von unten zu erreichen sind) sollte da ausreichen wenn du diese wechselst. Also nicht direkt den Krümmer demontieren
Zahnriehmen und Wasserpumpe sollte bei sowas gleich mitgemacht werden.

Zitat:

Gibt es da gleich Zahnriemenkits im Handel?

JaNein Zahnriemenkits bei Polo 86c /2f = Wasserpumpe + Zahnriemen, mehr ist da nicht dabei.

Öl / Filter wechsel muss nicht aber kann man machen.
Ps. wenn du dich alte Dichtungsreste am Motorblock entfernst pass auf das du kein Dreck in die Öl Kanäle rein bekommst sonst kannst du diese mit Öl durchspülen und sauber machen, damit biste dann auch beim Ölwechsel dabei

Gutes Gelingen wünsche ich noch.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen