vw teilemarkt

Gutachten K42 und K56

w4nn4
  • Themenstarter

Hi leute
ich hab mal ne frage: wollte mir neue felgen kaufen (Proline pg 6,5x15 mit 195/45/15 reifen.
Leider steht im gutachten:
Zitat:

K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

und:
Zitat:
K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

was genau muss da gemacht werden? Ich hab davon nicht so die große ahnung. Außerdem müssten die doch eigentlich so reingeheh noda? ist ja keine riesengröße?!
Ich möchte bitte keine Antworten haben, wie geh einfach hin, der tüver wirds schon nicht merken, weil die hier bei uns sehr streng mit dem eintragen sind.
danke
lars



gelöschtes Mitglied

    Das steht in jedem Gutachten. Die Größe sollte gar kein Problem sein, der 6N GTI hat ja schon 195/45 R15 in 6J von Haus aus drauf. Ich fahre auf meinem 7J mit 195/45 ohne etwas gemacht zu haben mit ner Tieferlegung von circa 60/50

    Wenn deiner nicht tiefer ist, ist das gar kein Problem.


    w4nn4
    • Themenstarter

    also heißt das nur dass es eventuell nötig sein könnte oda was?
    also wenn sie passen dann isses ok oda wie? oder meckert der tüv nur dann wenn sie schleifen?



    gelöschtes Mitglied

      Der TÜV prüft ob die Räder irgendwo schleifen und vernünftig einfedern können. Bei der Breite von 6.5J sollte das absolut kein Problem sein. Was für eine Tieferlegung fährst du den ? Wenn du noch das originale Fahrwerk drin hast, isses sowieso überhaupt kein Problem.


      w4nn4
      • Themenstarter

      also dieses jahr fahre ich auf jeden fall noch das originale fahrwerk.

      ist das denn beim übergang zur heckschürze auch der fall? also sollte das passen?


      gelöschtes Mitglied

        Also wie gesagt, ich fahre breitere Felgen mit Tieferlegung und selbst ohne Bearbeitung schleift nichts bei mir. Kannst ja mal bissel in der Suche gucken zu den Maßen, aber es sollte keine Probleme geben.


        polotreff.de
        #7 - 02.06.2010gutachten k56? k42 an achse 2 ist durch nacharbeiten der radhausausschnittkanten eine ausreichende freigängigkeit der rad-reifenkombination herzustellen. heißt proline - pg gutachten polo 9n3 an achse 2 ist durch nacharbeiten der radhausausschnittkanten eine ausreichende freigängigkeit der rad-reifenkombination herzustellen. forum tüv information k42 rad/reifenkombination polo 6n2 tüv k42
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen