vw teilemarkt

Diesel oder Benziner?

Polokönig
  • Themenstarter

Hallo ich bin ab 1.10 woanders stationiert und dnun fahre ich einmal hin und zurück 900km und das 4 mal die Woche das wären dann 3600km mindestens im monat würde sich da ein diesel schon lohnen oder besser auf lpg umbauen oder was gibt es sonst noch so was meint ihr?


M.f.g



Also ich persönliche n DIesel und freu mich immer wenn ich billig tanken kann
ähm du hast ja wenn du monatlich eine laufleistung von 3600km hast eine jährliche laufleistung von über 40.000 und man eigentlich kannst du sagen, dass es sich ab ca. 15.000km im jahr lohnt einen diesel zu fahren.
letztendlich is es aber halt deine entscheidung...rechne mal durch, was du mehr an steuer bezahlst und was du beim tanken sparst dann hast du deine antwort

lg


im schnitt lohnt sich ein diesel ab ca 15000 - 18000 km im jahr

persönlich würde diesel fahren , aber im endefeckt bleibt es jedem selber überlassen was er macht aber wenn man der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • glauben kann kannst du selber mal schauen


    mfg



  • mal was ganz anderes. Hast du vll schonmal an ein Benziner in VErbindung mit Autogas gedacht ? Also bei uns kostet das um die 1500Euro bis 2000Euro. Kommt drauf an was für ein Fahrzeug. Nen Kumpel von mir hat das auch drinne und kommt mit nem 60 Liter Tank ca. 450-500km. Und tankt voll für 29 Euro. Bis 2018 glaub ich is das noch steuerfrei. Zu dem bezahlst du wegen Benziner immernoch weniger Steuern als nen Diesel. Vll konnte ich dir etwas helfen. Ansonsten schliess ich mich da polo-boy87 an.

    greetz


    diesel schon, aber wenn dann ein tdi!



    Zitat:

    diesel schon, aber wenn dann ein tdi!


    seh ich nicht so...ich persönlich fahre einen sdi und mein onkel arbeitet bei audi in ner kfz werkstatt...laut seiner aussage haben die oft modelle die 400.000km gelaufen sind der sdi is quasi unverwüstlich und er hat satte 1,9liter
    gruß crazzy


    ich würde dir auch eher nen benziener mit LPG (Auto-Gas) umbau statt den diesel raten. man kann sehr viel sparen, vorallem wenn man so viele KM fährt.

    musst halt nur gucken das es bei dir in der nähe ne tankstelle gibt die LPG hat.


    gelöschtes Mitglied

      naja bauste deinen Polo eben auf die Diesel Maschiene vom Audi A3 oder so um lach.. dann haste auch noch Fahrspass!


      Zitat:

      seh ich nicht so...ich persönlich fahre einen sdi und mein onkel arbeitet bei audi in ner kfz werkstatt...laut seiner aussage haben die oft modelle die 400.000km gelaufen sind der sdi is quasi unverwüstlich und er hat satte 1,9liter
      gruß crazzy


      hatte beide schon, aber einmal tdi immer tdi! hab jetzt auch schon über 200. 000 km drauf und keine probleme!



      wenns nur ums kilometer schrubben geht würde ich mir nen post polo post golf oder so kaufen
      einfach nur ne sch**** die dich hin und zurück kutschiert und dabei wenig kostet so das du deinen polo behjalten kannst


      polotreff.de
      #11 - 04.06.2010polo 6n2 diesel oder benziner ab wann lohnt sich vw polo diesel Üolo diesel ne diesel oder benziner polo steuerunterschied diesel benzin polo lautstärke polo diesel benzin steuer vw polo diesel 6n2 ab wieviel kilometer lohnt sich ein diesel polo polo lpg oder diesel polo 6n2-diesel sollte man sich einen diesel kaufen wenn die jährliche fahrleistung bei 18000km liegt? polo 2010 diesel oder benzin benziner polo steuer ? fahrwerk unterschied polo 6n2 diesel benzin vw polo 6n2 diesel steuern diesel benzin polo versicherung kaufberatung 2010 diesel oder benzin steuer polo diesel benziner polo 6n diesel ab wieviel km lohnen 6n2 diesel steuern
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen