vw teilemarkt

Kondensator und Kabel Problem

Stoffel89
  • Themenstarter

Moin liebe Gemeinde ich bin es mal wieder!

habe ein kleinen Gedanken stau, und zwar ich habe mir jetzt einen neue Endstufe bestellt (ESX Vision 900.4) und einen neuen Kondensator (2F Dietz). wie schliese ich das ganze jetzt an ich muss es ja paralel anschliesen denke ich da bei einer reihenschaltung sich die Spannungen addieren (bin in Elektrik nich so gut also bitte berichtigt mich).

Also mein Gedanke zum Anschluss ist: Plus von der Batterie an Plus vom Kondensator und denn vomm Pluspol des Kondensators An Plus der Endstufe. Masseseitig das gleiche also von Endstufen masse an Kondensator Masse und von da an Batterie Masse. Ist das richtig?

Wie muss ich die Kabel dimensionieren? Die AMp hat 4*125 watt RMS also 600 Watt das ergibt bei 13V einen Strom von 78Ampere also 80 wie muss der Durchmesser der Kabel sein? Mich würde der Durchmexsser interessieren da ich denn meine vorhanden Kabel messen würde....

Vielen lieben Dank der Stoffel



Also ich hab ma eben ausgerechnet must 35 Qmm legen

Ja so wie du es gesagt hast is es richtig (weil sonst kurzschluss)

Mfg Dennis


Stoffel89
  • Themenstarter

ok sind 35qmm nicht doch ein wenig groß darf ich fragen wie du das ausgerechnet hast?ich hab keine Ahnung hab aber schon viel gelesen das bei ein wenig weniger Leistung schon 10qmm ausreichen

weiß es nicht besser deswegen frag ich



Also die sicherung hab ich mit 90 ampere gerechnet und da spuckte er bei dein genanten werten 35 qmm aus .

Kla kannst ne nummer kleiner wählen aber bedenke das du vll später mal n gröseren amp verbauen möchtest und dann reicht dein kabelquerschnitt nich und dann?neukaufen.

Also....
Ps:ich hab bei mir 2x35 qmm leigen einmal plus und einmal masse von batt in kofferraum und zurück


polotreff.de
#5 - 02.06.2010kondensator im kabel hifi condensator kabel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen