vw teilemarkt

Lautsprecher anschluss Problem!

Lucandoni
  • Themenstarter
Lucandoni's Polo 86C

VW Polo 6n 1,3 Bj. 95 mit alpha radio.
Also hab nur die zwei original boxen im amaturenbrett, aber mein neus kenwood radio hat ja theoretisch 4 x 50w. Wo kann ich jetzt die anderen zwei anschließen?
das radio hat hinten nur den anschluss für den breiten Vw stecker und ein rot-weiß chinch,der soll aber für nen subwoofer sein. wo füren die kabel der beiden orginalen hin? andere boxen hab ich schon liegen will alle 4 austauschen
hoffe ich hab alles verständlich erklärt danke schon mal



Hey,
also ich habe das jetzt mal so verstanden das du alle 4 Boxen an dein Radio anschließen willst?
das geht glaub ich nicht du kannst 2 Boxen anschließen die anderen 2 müssen an eine Endstufe wo du dann das Chinch anschließt was am Radio hängt.

Was war jetzt genau deine Frage?

Lg


Zitat:

das geht glaub ich nicht du kannst 2 Boxen anschließen die anderen 2 müssen an eine Endstufe wo du dann das Chinch anschließt was am Radio hängt.


stimmt so nicht. ich habe auch alle 4 lautsprecher an meinr adio geklemmt. eine endstufe ist da nich nötig

@ Lucandoni

du kannst alle 4 lautsprecher an dein radio klemmen. du musst dir nur von VW oder einer freuen werkstatt PINE holen. davon brauchst du 4 stück. und die pinst du in den stecker mit ein der vom polo kommt.

da du ja nur lautsprecher in den amaturen brett hast willst du bestimmt auch welche in den türen?
wen ja dann musst du dir neue türverkleidung holen mit lautsprecherhaltern und was ganz wichtig die plastik teile die in die tür kommen für die lautsprecher halter. ohne die kannste die nicht festschrauben also GANZ WICHTIG.
dann holste dir nen kabel soo 1,5mm² vom baumarkt. nimm aba schon fertig aufgerolltes is günstiger. dann das kabel einfach durch den türbalk legen. mit nen bohrer nen loch bohren aba aufpassen das du keine kabel oder kontakte beschädigst. dann noch die anschlüsse für den lautsprecher ausn baumarkt mit nehmen und die pine und die anschlüsse für die lautsprecher unbedingt ANLÖTEN.

damit sollten alle deien fragen beantwortet sein



jaa das geht. musst halt nur den stecker der ausn auto kommt noch die 4 pine aufpinnen. aba der stecker ist glaube nur für 4 lautprecher ausgelegt. wen du z.b. 6 oder 7 haben willst dann über ne endstufe. achso nen TIP kauf keine pine und auch nicht die plastikcliapse für die lautsprecherhalterung bei VW. fahr inne freie werkstatt is günstiger.

achso die kabel für die lautsprecher die vom amaturenbrett kommen waren bei mir lila udn grau. vllt haben sie bei dir/euch die selbe farbe


Die LS 3 und 4 sind auch in dem ISO-Stecker mit dabei.
Der CINCH-Ausgang is nur ein Niederpegelabgriff von einem/zwei der 4 LS.

Geht auch alle 4 LS direkt ab Radio mit recht guter Quali.
Für AB reichts, aber bei einem DB-Drag brauchst net anzustarten damit.

Habs bei meier Freundin im Arosa so gemacht (alle 4 ans Radio direkt) und haut echt gut hin für kleine Münze

---

Wenn man schaut, dass alle vie LS in etwa die selbe impedanz haben, dann kann man auch mehrere dranhängen bzw. Zusammenschließen; zB:
Radio sagt "4OHM hätt ich gern".
Zwei Stränge mit zwei 4Ohm in Serie parallel Schalten (4LS an einem Ausgang) oder zwei 8Ohm parallel an einen Ausgang etc...
Aber:
1.: Die Leistung verteilt sich (meist gleichmäßig) auf die LS an einem Strang
2.: Wenn einer durchbrennt, wird ggf. die Endstufe im Radio in Mitleidenschaft gezogen (bei 4 LS 4mal so wahrscheinlich wie nur bei einem )

Also: pro Strang ein LS (quadrophonie) und gut is.


Lucandoni
  • Themenstarter
Lucandoni's Polo 86C

Wow danke für die ganzen antworten ! ich werde mich demnächst mal dran machen.aber eine endstufe muss wohl auch rein wegen subwoofer


Aber "MUß" is nur eine Mono für den Tieftonlautsprecher, die anderen vier LS kannst du auch erst mal direkt am Radio anschließen.

Kannst ja dann den zweiten Amp nachrüsten wenn mehr Bumms soll.
Hauptsache: Vier gescheite Boxen kaufen! Die reissen ggf. genug, dass du keinen Sub "brauchst" (je nach Gusto - ich brauch einen für meinen Rücken )

Aber mit 4 guten LS hast du auf jeden Fall schon mal (für den Sound, nicht den Preis) über die Hälfte der Miete.


ich ahbe vier sony xplod. reichen für den anfang erstmal. sind zumindest besser als die orginalen . und hinten habe ich ne hifonics kiste drinne .


Lucandoni
  • Themenstarter
Lucandoni's Polo 86C

biss jetzt hab ich nur esx 10 cm 2 wege vorne im amaturenbret. die leistung ist mehr als bescheiden! :(
hab heute ein set gesehn mit einem verstärker und einer basskiste plus zwei 2 wege lautsprecher für 60 € weil b-ware der firma
hier sonst der link:
http://cgi.ebay.de/BLASTER-POWER-PACKAGE-CBP-7000-GREEN-/220591144883?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item335c41bfb3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

kan man das empfelen?



mhh ehrlich gesagt ich würde es mir nich holen.

schau doch mal nach sony xplod, crunch, hifonixs und so. das sind gute marken udn sind auch manche LS die günstig sind


polotreff.de
#11 - 05.06.2010forum vw polo 6n boxen links funktionieren nicht 4 lautsprecher alpha lautsprecheranschlüsse kenwood autoradio sony xplod lautsprecher farbe stecker lautsprecher anschließen auto was kostet das in der werkstatt warum haben manche lautsprecher 4 anschlüsse? lautsprecher anschließen vw subwoofer an auto lautsprecher anschliessen vw polo 2009 lautsprecher lautsprecher im auto parallel anschließen 4 wege car hifi boxen anschließen? vw lautsprecher 4 anschlüsse? 2-wege lautsprecher anschluss lautsprecher an autoradio anschließen farbe + - car hifi lautsprecherstecker anschlussplan farbe lautsprecher auto radio anschliesse geht nichts anderer stecker? wo kommen die klemmen hin am 2 wege lautsprecher 6n rechte ls geht nicht schins stecker lautsprecher
Antworten erstellen

Ähnliche Themen