vw teilemarkt

g40 benzinpumpe od. steuergerät defekt ?

marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

hallo,
hab seit neustem ein problem was bisschen doof ist^^
MANCHMAL hat mein polo aussetzter, d.h. er bockt rum als ob er kein sprit mehr bekommen würde. das passiert aber in der regel nur bei drehzahlen zwischen 6000-7500upm heute ist er mir sogar einmal komplett ausgegangen, und nach ca. 10sek. wieder an gegangen, konnte gas geben und hörte nur die drosselklappe öffnen und schließen, und dann beim einkuppel ging er dann wieder an.
bin jetzt am überlegen was das sein könnte, oder ob schon mal jemand so ein problem hatte!?
benzinpumpe defekt/wackelkontakt
oder
steuergerät? (hab das mal von einem elektroniker reparieren lassen, dar er beim einbau eines map sensors eine leiterbahn abgerissen hat.) das da vllt, eine lötstelle "lose" ist !?

bei normalen drehzahlen ist mir das noch nie passiert ausschließlich wenn ich unter volllast im oberen drehzahlbereich fahre.

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
danke im vorraus marvin



Interessant wäre wenn das nur unter "Volllast" passiert wann du mal den Benzinfilter gewechselt hast? Könnte mir vorstellen das der sich leicht zugesetzt hat und unter Volllast nicht mehr genug sprit durch kommt.


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

passiert so weit ich weiß nur unter vollgas.
benzin filter hab ich noch nie gewechselt habe das auto ca. 10000km gefahren



Sollteste vielleicht mal machen... wirkt manchmal Wunder...


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

kann ich da irgendeinen nehmen ? hab noch einen ovp vom omega 3.0l =)


Neh ich denke nicht weil die unterschiedlich groß sind und halt der durchfluss anders ist, denke ich! Ich habe mir letztens auch pauschal mal einen geholt is nicht wirklich teuer ich glaube 10-15€ wenn überhaupt. Glaube is nen KL 15 Filter kann aber auch KL 2 sein. Aber das wissen die dann schon. Notfalls kannste ja mal unter deinen Polo kucken sofern er nicht zu tief ist und nachsehen was drauf steht und mit deinem Opel Filter vergleichen.
Ich weiß garnicht was der Wechsel interwall bei VW is aber ich denke so alle 30.000Km.
Die Inspektionen bei VW sind halt nicht nur mal eben Öl wechseln.


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

werd dann morgen mal gucken das ich nen benzinfilter bekomme. hoffendlich liegt es daran. ist der benzindurchfluss den stärker unter volllast ? also bei vollgas und oberer drehzahlberreich?


Ich würde mal sagen wenn du mehr Drehzahl fährst muss der Motor öfters einspritzen pro Minute. Richtig, richtig! Das heist er benötigt mehr Benzin in der selben Zeit. Is halt wie nen verstopfter Luftfilter, wenn du nur bissel Luft brauchst kommt wohl noch genug durch, wenn du aber viel Luft brauchst geschweige mehr als Orginal jeh angedacht war (bei Tuning) reicht das irgendwann nicht mehr aus.

Ich glaube auch mal irgendwo gelesen zu haben das es im G40 Handbuch auch nen Hinweis gibt das man den G40 nur max. (lass mich lügen) 15Min. unter Vollast fahren darf/kann, aber das hatte wohl eher mit der Getribeöltemperatur zu tun. Obwohl natürlich auch der Catchtank leer werden könnte und die Druckbenzinpumpe nicht mehr genug Sprit zur Verfügung hat.


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

soooo, filter drin, werde heute abend mal ne test runde machen, schreibe dann morgen ob es geklappt hat oder nicht
schon mal vielen dank an euch!



Wenns nich der Filter war, würde ich mal schaun ob du irgendwo ma den Benzindruck messen kannst, nich das die Pumpe Schlap macht.


Und was gebracht?


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

hab noch nichts gemacht. filter liegt hier, aber noch keine lust was zu machen -.- schande über mein haupt =)


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

so filter gewechselt (war aber auch echt mal zeit) bisher läuft er einwandfrei, werde ihm heute abend nochmal auf dem zahn fühlen und dann ist gut ^^


P100620_183445.jpg
P100620_183445.jpg

Ja läuft er jetzt richtig? oder nur bissel besser?

Glaube ich habe auch noch den ERSTEN Filter drin,und meiner säuft hin und wieder fast im stand ab........habe auch den Filter in verdacht,oder lambdasonde ist fertig.
macht er erst seit gut 2 wochen.....


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

wie gesagt, hab ihn gerade so 2, 3 mal von null auf 150 durchgeladen =) und hat ganz gut geklappt xD


okay verstehe.....bei mir ist es nur hin und wieder im stand,und mein innenraum riecht nach sprit,war aber schon seitdem ich die hintere seitenverkleidung ab habe,keine ahnung ob es normal ist mit dem geruch


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

auto läuft wieder astrein! =)


probier mal das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #19 - 24.06.2010steuerungsgerät für polo steuergerät defekt durch kraftstoffpumpe vw polo motorsteuergerät defekt g60 steuergerät defekt? vw polo 6n2 drehzahl steuergerät defekt steuergerät defekt polo g40 benzinpumpe kaputt defekte benzinpumpe vw polo motorsteuergerät kraftstoffpumpe benzinpumpe und steuergerät kaputt? motorsteuergerät defekt polo kosten polo g40 benzin g60 motorsteuergerät reparieren polo g40 treibstoffpumpe defeckt steuerteil von benzinpumpe... benzindurchfluss filter benzinpumpe steuergerät defekt kraftstoffpumpe mit steuergerät zu tun lupo kraftstoffpumpe steuergerät g40 benzinfilter tuning
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen