vw teilemarkt

FK Edelstahl Gruppe-A

TerrorMachine
  • Themenstarter

Ich will euch mal meine Erfahrungen mit einer Gruppe A Auspuffanlage der oft verrufenen Firma FK-Automotive schildern.

Ich habe diese Anlage mit der Endrohrvariante "2x90mm Gerade" letztes Jahr Dezember von Magusch hier im Forum für 185,-€ incl. Versand gekauft. Diese war auch relativ zügig bei mir.

In dem gut verpackten Set war alles enthalten, was man braucht:
ESD, MSD, Verbindungsrohr, Reduzierstück, Schellen/Schrauben

Für die Anlage gibt es für die meisten Polomotoren ein Teilegutachten. Dies liegt aber oft nicht im Packet. Man kann es sich dann vom Händler als PDF holen. In Foren wird das Gutachten auch oft angeboten.
Mein Motor (AUD) war zwar nicht aufgeführt, ich habe aber gelesen, dass das Eintragen dann auch kein Problem ist (z.Z. ist sie nicht eingetragen).

Die Passgenauigkeit war eigentlich gut. Leider hat sie leicht geklappert, bis ich ein Schutzblech mit Muttern etwas weiter heruntergesetzt hatte. Alles in Allem aber unproblematisch.

Der Sound ist nach dem Einfahren gut laut und sehr dumpf. Bei abtouren schießt die Anlage etwas. Hier eine (schlechte) Soundaufnahme:

Ich hab noch ein paar Bilder von der ungeputzen Auspuffanlage angehängt.

Hoffe ich konnte jemandem die Entscheidung etwas leichte machen bzw. die Angst vor FK im Bezug auf einen Auspuff nehmen



IMG_7491.JPG
IMG_7491.JPG
IMG_7492.JPG
IMG_7492.JPG
IMG_7493.JPG
IMG_7493.JPG
IMG_7494.JPG
IMG_7494.JPG
IMG_7495.JPG
IMG_7495.JPG
IMG_7496.JPG
IMG_7496.JPG

hab ich auch drunter... selbe Endrohrvariante. Allerdings lösen sich die Siebrohre mit der Zeit (ca. 2 jahre oder 100.000km)
Somit musste ich den VSD schon leer machen und den Endtopf gegen einen neuen ersetzen (Ebay, 72&euro Nun verliert das Ding unheimlich viel Wolle.
Zudem sind die FK-Anlagen sehr schwer, das die Endtopfhalterung 1x abgerissen ist (die am Fahrzeug)


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zudem sind die FK-Anlagen sehr schwer, das die Endtopfhalterung 1x abgerissen ist (die am Fahrzeug)


    Das ist ein allgemeines 2F Problem mit den Haltern... das liegt nicht an den Anlagen selbst.



    gelöschtes Mitglied

      Hi Leute..

      Also ichhab unter meinem Golf3 VR6 und unter demPolo GTI meiner Madame eine Gruppe A von Fk unter und bin sehr sehr Zufrieden damit..

      Der Sound kann sehr gut geregelt werden wegen der Drehzahl und so..
      Bei meinem Golf3 ist es mehr mit den Fehlzündungen das der richtig rausfeuert dahinten... aber das wollte ich auch so haben..
      Ich hab den VSD unter meinem Golf3 entfernt weil etwas in der Anlage unheilich bremst!

      Ansonsten aber sehr sehr guterKlang und; Preis/Leistungsverhältnis stimmt...
      UNd Passgenauwar Sie auch..
      Gutachten konnte per FK.Automotive.de oder der Servicenummer organisiert werden!


      Antworten erstellen