vw teilemarkt

3f funkt nicht

polotreffer
  • Themenstarter

hi hier lieben.hatte mein problem schonmal geschildert.aber leider faltsch da mir erst jetzt das problem aufgefallen ist.

ich habe mein 3fmotor mit digijet system gefahren.

jetzt alles umgebaut auf orginal 3f digifan system.

er springt nicht an.grund:es kommt beimDURCHDREHEN des motors kein funken.steuergerät zündspule verteiler ezz haben wir schon alles auf einen anderen polo getestet und ist in ordnung.meine steckerverbindungen im motoraum auch... wenn mann das zündschloss dreht und wieder ausmacht funkt die spule einmal.also passt passt die mechanic...
also ist es zu100protzent ein zündimpuls fehler....nur wie behebe ich das....
ich gehe mal davon aus das,das steuergerät evt strom fehlt oder so was in der art...trotz das die einspritzdürsen super funktionieren^^... ja alles komisch....
das einziege was mir jetzt aufgefallen ist:
der linke motorgabelbaum 3f stecker(weiß hatt eine belegung mehr als vom nZ.das kabel ist weiß/gelb(der 3vonlinks unten) und dieses führt zum kaltlaufrelai.da ein 3f aber sowas nicht besitzt würde ich sagen da ist der fehler....dieses kabel leuft auch ins steuergerät rein...
vielleicht könnt ihr mal bei euch nach gucken wie und wohin das gebrückt sein muss.
bin über jeden rat glücklich mfg polotreffer



gelöschtes Mitglied

    Hast du den Kabelbaum nicht mitgetauscht?
    Den Digijet Kabelbaum kannst nicht mit der Digifant fahren, das klappt nicht.


    Grße


    polotreffer
    • Themenstarter

    den kabelbaum habe ich natürlich auch geändert.wie gesagt ist alles fürn3f kabelbaum zündspule zündverteiler vergaser und natürlich steuergerät.ja das problem ist schon echt gewaltig....-



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      den kabelbaum habe ich natürlich auch geändert.


      Heißt "geändert" umgelötet, oder ausgetauscht?
      Mit Umlöten und so brauchst da garnix versuchen, da muss schon der originale Motorkabelbaum dran.

      Ansonsten mal den Hallgeber checken, vielleicht hat der einen ab.

      Grüße


      schau mal die stecker vorne an der zündspule durch, nicht das de die beiden 3 poligen vertauscht hast!


      also wenn man das so ließt und du auch sagst das nen kleiner impuls beim zündung ein da ist ,daraufhin aber nichts mehr
      würde ich stark von ausgehen

      wie G-schmackvoll schon sagt HALLGEBER



      polotreffer
      • Themenstarter

      eure vermutung hatte ich auch.nur da ich mehrere zündverteiler ausprobiert hatte und er auch nicht lief,glaube ich einfach das mein steuergerät hin ist...ich versuch mal an eins drann zu kommen... xD dann sage ich nochmal bescheid. vielen dank leute


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen