vw teilemarkt

Frischluftdüsen ausbauen

Leyte
  • Themenstarter
Leyte's Polo 6R

Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben wie ich beim Polo 6R Trendline die 2 mittleren Frischluftdüsen in der Schalttafel ausbaue? Schrauben keine gefunden. Aushebeln?
Danke schon mal im voraus.
Leyte



gelöschtes Mitglied

    Hii

    Hab Grade kein Kontakt zur Elsa ^^ müssten eigentlich wie bei Audi raus gehen. Sind so Rastnasen die man mit paar kleinen Schraubendrehern "aritieren" muss und dann kann man die nach vorne raus nehmen ^^


    Leyte
    • Themenstarter
    Leyte's Polo 6R

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Die Düsen lassen sich ja stufenlos, ohne einzurasten, verstellen. Sie sind beidseitig mittig eingeclipst. Bevor ich nun versuche sie "auszuhebeln" also beidseitig einen Schraubendreher ansetzen und so versuchen sie nach vorne zu lösen. Möchte halt Beschädigungen an der Schalttafel vermeiden. Düsen können drauf gehen kosten nicht die Welt.
    Danke nochmals.
    Gruss Leyte



    gelöschtes Mitglied

      Nee in den Düsen sind do Clips die du auslösen musst ^^ bissche kompliziert hab leider kein Elsa daheim

      Was hasten eigentlich vor


      Leyte
      • Themenstarter
      Leyte's Polo 6R

      War zu voreilig. Hab mir eine Navi Halterung reingedrückt und krieg das Ding einfach nicht mehr raus. Wende ich Gewalt an brechen sicherlich die Lamellen der Düse ab. Möchte jetzt den "einfachen Weg" gehen und eine Düse komplett ausbauen um dann die Halterung wieder lösen zu können. So ein Mist. Müsste sowieso noch in die Werkstatt. Mir brennt dauernd die 42 Sicherung von der Steckdose vorne durch. Danke noch mal.
      Leyte


      gelöschtes Mitglied

        Ai jei jei xD wie gesagt kenne das nur von uns so (Audi) aber da dürfte das auch nicht anders sein

        Nen User ausm Forum hat mir das Problem mit der Steckdose und der Sicherung erst gestern in MSN geschrieben ^^ würd mich mal Interessieren was da los ist.


        gelöschtes Mitglied

          Sry für Doppelpost hier noch mal die genau Anleitung zum Mittelströmer ausbau !

          Mittenausströmer ausbauen :

          – Aufnahme für das Ablagefach, Schalttafel, Mitte, ausbauen **
          – Clipsen Sie den Mittenausströmer aus der Schalttafel.
          – Trennen Sie die Steckverbindungen am Gehäuse des Mittenausströmers.
          – Nehmen Sie den Mittenausströmer in Pfeilrichtung aus der Schalttafel.


          ** Das Ablageefach ist der "Träger" vom Radio und dem ganzen zeug was da drin hängt ^^


          Aufnahme für Ablagefach, Schalttafel, Mitte, aus- und einbauen :


          – Bauen Sie die Schalttafelblenden, Mitte, aus
          – Bauen Sie, falls vorhanden, das Radio oder das Radio-Navigationssystem aus

          Klimaanlage mit manueller Regelung „Climatic“

          – Bauen Sie die Heizungsregelung und Klimaanlage „Climatic“


          Klimaanlage mit automatischer Regelung „Climatronic“ :

          – Bauen Sie die Bedienungs- und Anzeigeeinheit für Klimaanlage, Climatronic -


          Fahrzeuge ohne Klimaanlage :

          – Bauen Sie die Regulierung für Heizluft und Frischluft aus
          – Bauen Sie das Ablagefach, Schalttafel, Mitte, aus


          Leyte
          • Themenstarter
          Leyte's Polo 6R

          Hallo, komme gerade aus der Werkstatt wegen der 42. Sicherung. Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Scheinbar habe ich beim Einstecken des Steckers eine "Feder" in der Steckdosen verbogen und so einen Kurzschluß ausgelöst. Deshalb anscheinend auch der Verschleiß von 3 Sicherungen. Wenn ich das Navi wieder habe werde ich ein neuer Versuch wagen. Komisch im Golf 3 keinerlei Probleme beim Verwenden im Zigarettenanzünder.
          Das Problem mit der Navi Halterung hat sich auch erledigt. Danke für die Hinweise. Konnte mit einem Schraubenzieher (vorher mit Isolierband umwickelt) die Halterung lösen und herausziehen. Habe immer zwischen der unteren Klammer und Lamelle den Schraubenzieher geführt die Rastnase befand sich jedoch oben. Hatte mir einfach noch eine Navi Halterung gekauft und gut angeschaut. Sollte sich noch was ergeben melde ich mich wieder. Jedenfalls baue ich den Mittenausströmer mit Sicherheit nicht aus. Das ginge in die Hosen.
          Gruß Leyte


          polotreff.de
          #9 - 08.06.2010halterung navi polo 6r
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen