vw teilemarkt

Fehlendes oder falsches Gutachten

[FLO]
  • Themenstarter

Hallo @ all

Ich bin neu hier - und hab leider gleich n großes Problem.

Bei meinem orginal Serienfahrwerk sind die Dämpfer sowas von durchgeschlagen.

Jetzt hab ich günstig Bilsteindämpfer+ Weitecfedern bekommen

Soviel wie ich bis jetzt weiß, hab ich wohl ein falsches Gutachten bekommen.

Meine Federn sind wohl WEITEC GT - dazu bekommen hab ich aber ein Gutachten für Ultra GT (da passt natürlich nix mit den Nummern)


Vieleicht hat ja jemand von euch ein passendes Gutachten.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte .

Daten : Weitec Feder giftgrün
Kenzeichnug Feder vorn : VW013VA/011
Kenzeichnug Feder hinten : VW013HA/011

soll angeblich vorn 60/ hinten 40 sein.


MFG: FLO




gutachren kannst doch auf weitec de ausdrucken.

mfg löchner


[FLO]
  • Themenstarter

Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd , aber ich finde dort nur Gutachten für die
Ultra GT-Federn (Aktuelle Serie)


Is leider n riesen Problem für mich , weil ich das Auto nächste Woche wieder brauch




das sportfahrwerk (nicht gewindefahrwerk) von weitec heißt weitec ultra gt. du hast das richtige fahrwerk und brauchst die ultra gt unterlagen. frag speziell nach diesen an!

das die federn auf deren hp gelb sind ist mir auch neu! designänderung. nimm das gutachten, druck es aus und gut. wenn da zahlenmäßig was nicht stimmt würd ich den tüv prüfer sagen: "ja, die haben ihr system umgestellt und machen jetzt andere nummern drauf. das hängt bestimmt auch mit den neuen desgin zusammen, denn die machen ja jetzt ihr federn gelb... herr tüv, schauen sie nochmal im rechner, aber ich sage ihnen, es gibt kein anderes aktuelles gutachten!"


[FLO]
  • Themenstarter

Hab am gestern noch Weitec direkt angeschrieben. Hoffe, dass die was Passendes für mich haben.

Sonst seh ich nämlich schwarz für meine Eintragung bei unseren Tüv-Prüfern hier.


FLO


[FLO]
  • Themenstarter

Hat vielleicht sonst noch jamand ne Idee?

Muss spätestens am Freitag zum Tüv.


FLO


gelöschtes Mitglied

    Der Tüv hat doch mit Sicherheit Daten im Lappi, der Tüver hat auch Gutachten aller Art.!
    ausserdem kannste das per §21 eintragen lassen kostet auch nicht soviel und du hast nicht die Rennerei wegen dem Gutachten!


    [FLO]
    • Themenstarter

    Meinste das klappt. Is mir nämlich langsam echt zu doof. Ich will den Sch**ß doch nur korrekt eintragen lassen. Was würde dass denn unter diesen Umständen kosten. Ich hab da leider null Erfahrung


    Danke schonmal

    Mfg: FLO


    gelöschtes Mitglied

      Ruf mal bei dem Federnhersteller an,dann gibst Du die Daten die auf den Federn stehen durch. der Schickt dir dann nen Gutachten von dem Fahrwerk kostet allerdings 10€ Schutzgebühr! (oder wenn es dringend ist,wird er dir es auch Faxen,musse trotzdem 10€ bezahlen per überweisung.. am Sonsten kostet es 13€ Inkl. Postzuschlag das Einschreiben,das du bekommen wirst!

      Oder wie gesagt per Einzelabnahme nach §21

      Lg Dan



      [FLO]
      • Themenstarter

      Hab jetzt jemanden bei Weitec erreicht. Die haben mir sofort geholfen

      Innerhalb von 3 Minuten hatte ich mein Gutachten (ohne Schutzgebühr)

      Weitec rockt !


      FLO


      hrhr...warum nicht gleich so....

      Viel Glück bei den Graukittelen.

      Lg

      Manu


      [FLO]
      • Themenstarter

      Hab ich doch versucht . (Hab halt keinen ans Telefon bekommen).

      Und auf meine E-Mails hatte bis dahin noch keiner reagiert.
      Ich bin zwar blöd - aber so blöd nun auch wieder nicht




      FLO


      gelöschtes Mitglied

        na siehste alles hat doch geklappt oder?

        Lg Dan


        [FLO]
        • Themenstarter

        Da bin ich auch richtig froh drüber.

        Am Freitag gehts dann zum Tüv, wo`s dann hoffentlich nix zu beanstanden gibt


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du Ordnungsgemäß verbaut hast,kein spiel in den Federn usw.. wird es kein Problem sein!
          Hast du denn die Spur schon vermessen lassen?Ist immer ein Pluspunkt beim Tüv!


          Lg Dan


          in denn meisten gutachten steht sogar drinne das du spur einstellen lassen MUST hatte ich auch das dilemer -.- bin zum tüf alles oki er schaut in´s gutachten muss die spureinstellen lassen u schon hatte ich denn salat habe das voher nicht gelesen was ich mal hätte machen sollen


          [FLO]
          • Themenstarter

          Ne das Fahwerk is noch nicht drin. Wird morgen erst alles verbaut.

          Geht es denn auch eventuell ohne Vermessung?
          Ich schaff das leider zeitlich nicht. Was würde der Spaß denn eigentlich kosten ?



          FLO




          polotreff.de
          #18 - 07.06.2010weitec vw013ha/011 gutachten weitec vw013ha/011 weitec fdern polo 6n gutachten grün weitec vw 013 vw013ha/011 telegutachten weitc vw013 va 011 weitec fahrwerk gutachten vw 013 vw013va/011 fehlendes tüv gutachten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen