vw teilemarkt

FK 85/70 und Lowtec 70/40 Sportfahrwerk

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

Hey Leute,

ich zerbrich mir hier den kopf was für nen fahrwerk ich mir holen soll.. anfangs sollte es ein gewindefahrwerk sein.. FK für 500€ klang nicht schlecht.. aber jetzt überleg ich für 200-300€ normales fahrwerk zu holen.. da ich ihn sowieso nicht hundertmal am tag verstelle.. werd ihn einmal anpassen dann so lassen.. und vllt gibt es ein festes fahrwerk das meinen wünschen schon zurecht ist

Fahrwerk nr 1: FK Highsport 85/70:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wie sind die Dämpfer.. ist er hinten Tiefer als vorne? also wenn ich 14 zoll fahre will ich auch das die Felgen vorne genau so wie hinten aussehen.. und nicht das die Felge hinten im Radlauf verschwindet

    Fahrwerk nr 2: Lowtec Premium 70/40:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das mit den Radläufen gilt auch hier..

    oder vllt doch was anderes.. aber son standard 60/40 ist mir zu hoch.. da kann ich auch das originale drin lassen :P

    danke für jeden hilfreichen beitrag.. hab bissl sufu genutzt.. aber über lowtec stand nix und FK nur in zusammenhang mit irgendwelchen felgen

    Reifen werden 195/45r14

    mfg



  • Also ich hatte mal die Kombi LowTech(60/40)+Koni rot probeweise im Steili.
    Von der Optik und Fahrverhalten top.
    Nur für mich noch zu hart,da ich ja damals von Gewinde auf "Normal" wegen meinem Rücken umswitchen wollte.


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    ja lowtec hab ich auch gehört.. soll extrem hart sein.. nur zu showzwecken



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      soll extrem hart sein


      Lowtwk ist im Gegnsatz zu FK Kindergarten.. ich hatte Supersport und TA Technix im Golf3 und im Polo 6N Drinne...

      Nen bekannter hat ein Polo 2F und der meinte grad du sollst das FK Nehmen das nicht so Hart im Polo und liegt richtig Geil!
      Ich bin FK Händler und kann dir das gerne günstig besorgen!


      also ich hab das lowtec 70/40 in meinem derby und muss sagen am anfang hat ich gedacht scheiße is der hoch(wie auf meinen fotos 10cm bodenfreiheit an der hauspuffschelle) dann nachn paar fahrten waren es nurnoch 6 also muss sagen ist in ordnung fährt sich gut nur wenn du überlegst breite felgen zu machen nehm das nicht weil das extrem einfedert. ansonsten im vergleich zu meinem hiltrac gewinde ist das echt top schön kompfortabel find ich

      gruß borg

      p.s.: ist hinten auf der tiefsten nut also geht höher muss ich die tage auch machen weil der hinten mehr sackt wie vorne


      Fugy87
      • Themenstarter
      Fugy87's Polo 86C

      hab mir jetzt das 85/70 komplettfahrwerk von FK geholt.. werd darüber erfahrungsberichte reinschreiben..

      als vergleich kann ich nur 60/40 Vogland und billig ebay fahrwerk 60/40 anbieten.. und ich denke schon das es um einiges besser wird..

      das einzige problem was öfters bei 85federn auftaucht ist, das die spurstange beim einfedern gegen die karosse stößt und somit sich die stange verbiegt.. dadurch verstellt sich die einstellung der spur..

      lösung: karosse reinflexen um zusätzlichen federweg für die spurstangen zu geben

      mfg


      hi wollte mal wegen den erfahrungsberichten nach hacken

      da ich mir in meinem als nächstes ein 80/40 einbauen wollte..

      mein wichtigster punkt hier bei ist, was ist mit meiner Lichtaustritt kante reicht es oder bekommt ich probs?


      polotreff.de
      #8 - 25.08.2013lowtec premium fahrwerk sportfahrwerk lowtec test wie muss fahrwerk hinten aussehen polo 86c lowtec sportfahrwerk gut!? polo 86c 70/ 40 fahrwerk lowtec premium 70/40 lowtec sportfahrwerk fk 85 70 lowtec sportfahrwerk premium polo 85/70 lowtec premium lowtec test lowtec sportfahrwerk erfahrungsbericht lowtec fahrwerk polo 6n erfahrung fk sportfahrwerk 70/40 sportfahrwerk vw polo 2f fk 85/70 86c 85/70 polo86c polo 86c 85/70 polo 86c 85/70 tiefer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen