vw teilemarkt

195/45 auf 15zoll Stahlfelge

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo

wollte mir für meine polo 6x15zoll LK 4x100 stahlfelgen besorgen.

meine frage kann ich da dann die 195/45 r15 trotzdem drauf machen oder würde das nich so gut sein? geht ja auch um dem abrollumfang.

danke schon mal für die hilfe

mfg



Kannst du ohne Probleme fahren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke dir...

dann mal hoffen das ich bald schöne 15zoll stahlfelgen finde und bekomm...



wären ja an sich nur die g60 felgen...


Zitat:

dann mal hoffen das ich bald schöne 15zoll stahlfelgen finde und bekomm...

Außerhalb des VW-Teileprogramms fallen mir noch Opel ein und der neue Mini, die 15"-Stahlfelgen haben mit 4x100 Lochkreis - ich weiß aber nicht, wie das dann mit der Zentrierung ist...

Bei 45 PS wirst Du Dir aber mit dem Gewicht solcher Räder mMn das bißchen Leistung noch mehr kastrieren...


nimm 165/50 R15!


gelöschtes Mitglied

    also stahlfelgen in der größe sind schon relativ schwer
    schau mal nach etwas kleinerem . 165er sind aber in ordnung


    gelöschtes Mitglied

      Opel hat eine engere Zentrierung als VW.
      Und falls das eintragen willst wird dir da jemand nen Strich durch die Rechnung ziehen.

      Hatte mal das gleiche vor nur als 16" Stahlfelge.
      Tüver wollte nen Gutachten von den Felgen haben.

      Naja und die Zentrierung von Renault war dann auch nicht passig

      Schau mal nach den G60 Stahlfelgen, sehen relativ gut aus und sind auch 6x15.


      um nicht zu sagen: es sind fast die einzigen 15 zoll stahlis mit 4x100 LK, die man bekommt. es gibt noch welche vom passat, aber die sind wirklich selten.
      das g60 felgendesign bzw die g60 felgen hatte auch der passat, golf, corrado drauf. da hat man also eine gute chance nen satz zu bekommen...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja also die stahlfelgen wären dann vom passat oder so gewesen...

      aber ich werd mir glaub ich jetzt 14 zoll stahlfelgen besorgen,da die 15 zoll doch etwas teuer sind...

      und es mit den reifen da auch etwas leichter wird...


      Kannst du ohne Probleme fahren.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen