vw teilemarkt

Gepäckraumleuchte funktioniert nicht

BBK
  • Themenstarter

Hallo,
fahre ienen Polo 6N Bj. 97 mit 50 PS
Mir ist erst jetzt aufgefallen das es wirklich eine Gepäckraumleuchte beim Polo gibt allerdings funktioneirt die bei mir nicht.
Ich habe die Sicherungen unterm Lenkrad angeguckt die sind alle ok, die Lampe in der Leuchte scheint auch ok sein (draht ist nicht gerissen) weiss jemand woran das noch liegen könnte?



moin,
alsoooo es kann vieles sein, mess mal ob überhaupt stom ankommt und wenn net dann verfolg das kabel,auch in der durchführung in die heckklappe (dort brechen se gerne)und wenns nich das kabel is kann es der kontokt an der heckklappe sein(verkleidung weg).

sonst meld dich einfach wohn ja quasi umme egge

mfg Dennis


BBK
  • Themenstarter

sitzt der kontakt im schloss der heckklappe?



jo genau da sitzt der

wenn de alles andere ausgeschlossen hast ,geh aufn schrott und hol dir dort eine neues schloss is ja nur der verriegler.

Mfg Dennis


BBK
  • Themenstarter

Da ich den fehler noch nciht gefunden habe möchte ich diesen nochmal hochschieben, hat vielelicht einer noch ne idee worans liegen kann?


Schau mal im Bereich der Rückbank/C-Säule links hinten den Stecker an zur Heckklappe - könnt sein dass der gegammelt is; lt. schnellcheck Stromlaufplan geht die Versorgung auch über den Stecker (glaub 6polig schwarz war der, lt, Laufplan könnts pin3 sein ).

Ferner kanns sein dass der Schalter einen weg hat.


BBK
  • Themenstarter

super danke dann werd ich dort auch nochmal schauen


gelöschtes Mitglied

    Ich bin vor ca. nem halben Jahr auch fast blöd geworden wegen dem Sch...
    Bei mir war der Schalter und die +12V absolut i.O. Also saft war da, auch an der Leuchte.
    Dann war ich am verzweifeln und hätte eigentlich nie damit gerechnet, aber das Massekabel war warscheinlich von der Karosserie abgefault. Überbrück mal die Masse. Also quasi das Minuskabel am Schalter an Masse. Wenns dann tut ist gut, dann musst lediglich vom Schalter n neues Massekabel ziehen.
    Also Minuskabel des Schalters in der Heckklappe an ne x-beliebige Stelle an die Karosserie anklemen. Dann funkts wieder. So wars zumindest bei mir.
    Gruß Dave


    BBK
    • Themenstarter

    danke für den tip, das werde ich mal probieren !



    gelöschtes Mitglied

      Achja, selbes Problem/selbe Lösung hatte ich bei meinem 3er Golf den ich davor hatte auch


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen