vw teilemarkt

G40 Oldtimer

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo

Wenn ein G40 bis auf den Lack orginal ist, kann er dann noch Oldtimer werden ?



Hallo,
solange es kein Flip-Flop usw. ist, sagt TÜV/Dekra nichts.
Muss noch nichmtmal der originale Farbton sein, ist aber auch sehr viel subjetives Empfinden der Prüfer dabei.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    Du meinst Youngtimer ( Kennzeichen mit dem H am Ende)
    Der Wagen muss 25 Jahre alt sein aber im original Zustand!
    Keine Breiten Schlappen,Kein Sporti,wie auch ESD kein GFK Schrott.
    Halt so wie er als Neuwagen verkauft wurde muss er auch bleiben,damit er als Youngtimer zählt!
    der Polo 86 c G40 ist bald ein Youngtimer! Bis Bj.90


    Lg Dan



    der wagen darf aber alle tuningteile dranhaben die es zu zeiten der herstellung des fahrzeuges bereits gab.

    mit m lack ist soweit ziemlich egal. wir habet neulich nen porsche junior maxi (schleper von 1954) komplett neu gelackt mit nem helleren rot hat den tüv auch nicht interessiert.


    Wenn seinerzeit Metallkotflügel montiert waren sollten keine KS-Replikate montiert werden. Dies erstreckt sich über die gesamte Karosse. Ausnahme sind Tuningteile die seinerzeit bereits angeboten wurden für dieses Fahrzeug


    Hallo,
    naja bei uns ist das so, dass auch ''zeitgnössisches'' Tuning erlaubt ist, solange die Optik gewahrt bleibt.
    Und halt Alles sicherheitsrelevantes kannst auf den neusten Stand bringen.

    Naja halt wieder der dumme Satz, müsstest mal zum Prüfer fahren und fragen.

    P.s.: gibts das H-Kennzeichen nicht erst mit 30 Jahren, dass 07'er war doch das ab 20

    Gruß Peter


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    Okay das heisst ich habe gute chancen mit einem weitgehend orginalen G40 (die reifen sind ja schnell gewechselt eine Youngtimer Zulassung zu bekommen, naja Lack ist son blau, innen sieht er aus wie neu, nur das Schiebedach wurde mit einer Hubfunktion erweitert.

    Dann sollte das klappen,

    wie ist es im Motorraum, is das okay wenn da ein wenig anders ist?

    Achja die Stosssis sind in Wagenfarbe lackiert, ebenso die Spiegel, ist das ein Problem, oder rechtzeitig welche weglegen


    Hallo,
    das sollte kein Problem sein, musst halt nur noch mind. 5 Jahre warten bis zum H-Kennzeichen.

    Gruß Peter


    das ist wichtig:

    Grundsätzlich muss das Fahrzeug mindestens 30 Jahre alt sein (vgl.H-Kennzeichen).
    Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten zehn Jahren der Zulassung erfolgt, d.h. sie
    müssen mindestens 20 Jahre alt sein. (Ein Hot-Rod kann also nur dann ein H-Kennzeichen erhalten,
    wenn der Umbau älter als 20 Jahre ist.)



    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    okay
    und wie wollen die das nachweisen das es in den ersten 10 Jahren passiert ist?


    Habe noch einarmwischer und Heckwischer wurde gecleant :P das wars dann aber auch!

    aber alles in den ersten 10 Jahren passiert


    Zitat:

    und wie wollen die das nachweisen das es in den ersten 10 Jahren passiert ist?

    DU mußt das nachweisen!

    An Deiner Stelle würde ich für alle geänderten Teile schon mal die Originale beiseite legen. Was Du uns hier scheibchenweise offenbart hast, ist insgesamt ja doch Einiges.


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    ahhhh da ist der haken, reichen da Fotos mit dem Datum drauf?


    Hallo,
    gute Frage, gab es damals schon ne ABE zu Felgen, Fahrwerken usw. wo vom Datum her etwas belegt werden kann.
    Wollte vor ein Paar jahren mal nen Satz BBS-Felgen eintragen lassen, die es auf dem Scirocco gab. Fast unmöglich, da niemand mehr dazu Daten hatte werder BBS noch VW.

    Gruß Peter


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    ah das ist es im Brief ist alles eingetragen 1995
    okay da bin ich dann schonmal auf der sicheren Seite

    Aber denke nicht das es ein Problem wäre, wenn der G40 kein Oldtimer wird, so teuer sind die ja nciht
    und wenn am Ende es Jahres wirklich Wechselkennzeichen kommen, ists mir eh shcnuppe!


    was meinst du mit wechselkennzeichen


    Zitat:

    was meinst du mit wechselkennzeichen


    1 Kennzeichen für bis zu 3 Autos.
    ^^Soll angeblich Anfang 2011 eingeführt werden.


    polotreff.de
    #17 - 08.06.2010oldtimer polo 1
    Antworten erstellen