vw teilemarkt

Schiebedach geht nicht auf

tigger86
  • Themenstarter

Hallo,
villeicht kann mir jemand von euch helfen.

An meinem Polo geht nicht mehr das Schiebedach auf.
Es ist kein elektrisches.
Mit viel Mühe, Ruckeln und Zeitaufwand bekomme ich es zwar in die schräge Position gekurbelt und wieder zurück in die Schliessposition jedoch kann ich machen was ich will ich bekomme es nicht "weg" gekrubelt. Es geht ein ganz kleines Stückchen zwar auf aber das war es auch schon. Es lässt sich nach anderthalb umdrehungen nicht weiter öffnen. Fühlt sich so wie ein stück seilzug der sich irgendwie rum gewickelt hat und nur noch ein bischen spiel hat bis es immer blockiert. Hab schon probiert es mit einer helfenden hand nach hinten zu drücken wärend des kurbelns, die kurbel schon mal ab gemacht und mal sauber gemacht aber alles zwecklos.

Vieleicht hat jemand schon mal das Problem gehabt und kann mir helfen oder jemand weis eine lösung.

Wäre echt super.
mfG Marcel



gelöschtes Mitglied

    wenn du ganz viel pech hast ist eine kette im zahn verrutscht und dein schiebedach geht schief und blockiert. versuch es soweit zu kurbeln das du hinten etwas runter kommst ,dann baust die kurbel ab und versuchst das wieder gerade zu drücken. bissl hebeln und so.


    tigger86
    • Themenstarter

    hey ok danke ich werde es heute mal probieren. hoffe es liegt daran und klappt.



    und hat es bei dir geklappt?
    lag es dadran?
    hab nämlich auch das problem das meins schief läuft -.-


    polotreff.de
    #5 - 30.01.2012mein schiebedach geht nicht auf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen