vw teilemarkt

Kupplungspedal und Gaspedal problem

Aod
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also ich habe seit heute ein ganz komisches Problem mit der Kupplung.
Es läuft alles ganz normal soweit,
ich drücke das pedal, lege denn gang ein und gebe gas.
Wenn ich dann das Kupplungspedal kommen lasse wird der gang auch ganz normal eingekuppelt.

Doch kurz bevor das pedal ganz zurück gekommen ist (3cm oder so) gibt es auf einmal so ein leichtes rucken das ich auch am gas pedal spüre.

Könnt ihr mir da weiter helfen?
Is das irgend wie nur ein fehler des Pedals oder so?

Mfg Aod



gelöschtes Mitglied

    Das ist die kupplung! Sie ist Schadhaft dadurch diesen Ruck beim Gas geben!(also sie trennt nicht richtig!)
    Meistens ist die Druckplatte durch abrieb verdreckt verklebt!
    Die Kupplung musst du wohl wechseln,am besten mit Druckplatte und Ausrücklager,dann dürfte dein Problem gelöst sein..


    Lg Dan


    Aod
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die Kupplung musst du wohl wechseln,am besten mit Druckplatte und Ausrücklager,dann dürfte dein Problem gelöst sein..


    Oh man, das hört sich teuer an :(
    Wie schlimm ist es denn wenn ich erst noch ne zeit damit weiter fahre?
    was kann da schlimmstenfalls passieren?

    Kann nämlich sein das ich vllt noch zwei monate damit fahren muss bis endlich mein geld da ist :(



    gelöschtes Mitglied

      also im schlimmsten Fall bekommste die Gänge nicht mehr rein,aber das passiert sehr selten.also fahrbar ist es noch!

      Lg Dan


      das problem habe ich auch das kupplungspedal macht stop und wenn man aufs gas tritt spürt man sowas wie ne leichte blockade die man durchs gasgeben wegdrückt zeitgleich springt dann auch die kupplung das letzte stück zurück ! wenn man kein gas gibt bleibt die kupplung kurz in der einen position und springt dann zurück


      Aod
      • Themenstarter

      Ne bei mir ist es etwas anders gewesen.
      Aber es scheint etwas hoffnung zu geben

      Also heute morgen war es so:
      Kupplung getretten
      Gang rein
      Kupplung kommen lassen und gleichzeitig Gas gedrückt
      Kurz bevor der Fuß ganz runter war von der Kupplung war ein "rucken" zuspüren. Als ob die kupplung leicht fest hängt und dann auf einmal doch wieder in normal stellung geht. und gleichzeitig hat man ein ruck am gas pedal gespührt.

      Bisherige vermutung und meine Hoffnung:
      Der Billige fußteppich hat sich zuweit rauf geschoben und da was blockiert oder so. Habe gemerckt das der zuweit oben war und habe ihn runter gezogen. Heute nachmittag beim fahren gab es dann keine weiteren Probleme.
      Ich hoffe mal das es so bleibt.

      Falls es doch die Kupplung ist, hoffe ich mal das polo_dan recht hat, und im schlimmstenfall ich einfach nur denn Gang nicht mehr rein bekomme.

      Mfg Aod


      polotreff.de
      #7 - 08.06.2010kopplung gas pedal vw polo 6n gaspedal geht zu leicht ist das normal?? gaspedal geht nicht mehr polo kupplung polo fehler runter von der kopplung gas geben kopplung lassen kupplung wie gaspedal polo 6n kupplungs pedale polo probleme mit gaspedal probleme mit gaspedal vw polo kupplung gleichzeitig gas bremspedal polo n6 1 polo gaspedal wechseln polo 9n probleme mit gaspedal spürt man kupplung kommen? polo 6n geht einfach aus gaspedal und bremspedal gaspedal kommt nicht richtig zurück polo 6n gaspedal nicht zurück pocketbike polo 6 n gaspedal kupplung trennt nicht kupplungspedal geht leicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen