vw teilemarkt

Kennzeichen in der Scheibe

Polo6nHeitzer
  • Themenstarter

moin
mich hat eben nen polizist angehalten und hatte zu bemengeln das mein kennzeichen in der scheibe ist und nicht an der heckschürze
da meinte er es gibt ein punkt und 50 euro hat auch bilder gemacht das auto hat viele tuning teile die nicht eingetragen sind was kann ich machen um den punkt nicht zu kriegen wie kann ich aus dieser scheiß situation raus kommen ich hab echt ka ich will nicht nochn punkt bekommen
es is noch nichts eingetragen

bitte um dringende hilfe lg



Garnicht :(


hi

also wie du da wieder rauskommst kann ich dir nicht sagen des ist echt voll scheise

du könntest höchstens sagen das du das zeug ja eintragen wolltest bzw nich keine zeit hattest zum tüv zu fahren

aber wenn dedr cop schon so auf einen stern mehr auf sein jäckchen bestehst wirds schwer sein da iwi rauszukommen finde ich jetzt

gut das mit den nummerschild habens mich a schon mal angehalten aber nur mir zu sagen das ich da es nicht beleuchtet ist es doch bitte bis zum abend umgebaut habe bzw nmit dem auto nicht mehr fahr ( auch totaler schmarn find ich)

wenn du nun die 50 € und nen punkt bekommst kommen aber noch die bearbeitungs gebür dazu werden dann wahrscheinlich 110 € werden

habe telefoniert wurde erwischt 40.- 1 punkt kam der bescheid mit 70 euro

hofe trotzdem ich kponnt dir weng helfen

mfg ralle



ja mist ist das
aber du kannst dich glücklich schätzen das du so billig weg gekommen bist, wenn du wirklich nix eingetragen hast.


gelöschtes Mitglied

    Ich geh ja mal von aus das du auch nen Mängelbericht bekommen hast, wegen der Eintragungen - also den nicht vorhandenen?!

    Lass alles eintragen und führ den Scheiss vor. Mit der Aktion von wegen Nummernschild wirst du wohl nicht um alles rumkommen. Aber deswegen bekommt man doch keine Punkte. Als ich mit meinem Audi 2007 von der Zulassung kam, hat mich auch irgend einer von der Streckenleitung gesehen.
    Das gab aber kein Punkt. Ich glaub +/- 45€ wegen nicht vorschriftsmässig angebrachter Schilder...

    Ob du da drumherum kommst? Wenn die Sache am laufen ist bekommst du das nicht mehr gestoppt.

    Biste noch in der Probezeit oder was?


    bau alles so um oder lass es eintragen das es legal ist und wegen dem schild was nicht ordnungsgemäß befestigt ist schau mal im bußgeldkatalog dürfte eigentlich keinen punkt geben.
    gehste in widerspruch und befragst erstmal nen anwalt wenn es dir so wichtig ist da rauszukommen

    ansonsten kannste wirklich glücklich sein das es nicht mehr ist wenn vieles nicht eingetragen ist...

    aber so ist es im leben...viele haben illegales zeug am start(alleine msd atrappe oder ne gecleante frontstoßstange-zu der es keine einheitliche regelung gibt einerseits soll sie eingetragen sein wegen änderung am polo andererseits ist sie original gewesen vorher...), manche werden erwischt und manche nicht...

    ich hatte bisher auch glück


    wie ich so oft sage:

    solche leute die nix eintragen und alles gehören einfach nciht auf die Straße! Hoffnung auf Mitleid ist hier absolut fehl am Platz!




    Zitat aus dem Bußgeldkatalog.
    Zitat:

    Kennzeichen mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen 50,- EUR; 1 Punkt

    Könnte hinkommen.

    Bist aber noch mit einem Blauen Auge davon gekommen.
    Wenn nichts eingetragen ist.


    naja @sky das stimmt schon aber wie willsten die msd atrappe eingetragen bekommen und findst das sehr sinnvoll,was ändert sich dadran, gefähre ich dadurch andere oder wie?



    Polo6nHeitzer
    • Themenstarter

    ich bin noch in der probezeit
    und 1 punkt heißt für mich 2 weitere jahre probezeit und dadrauf hab ich kb
    die frontschürze wa gecleant besser gesagt ist geclean
    und ich konnte sie halt noch nicht komplett fertig machen
    keine zeit gehabt aber ich wollte erstmal mit ihr fahren um zu gucken
    wie es ist mehr nicht


    Zitat:

    und 1 punkt heißt für mich 2 weitere jahre probezeit und dadrauf hab ich kb


    Eiegtnlich nicht, es passiert garnichts.


    Das ist ein einfaches Delikt und es kommt zu keiner Nachschulung bzw. Probezeit verlängerung

    Einfach nach a bzw. b delikt suchen


    @heitzer ich meinte mit der gecleanten stoßstange nicht deine falls du das gedacht hast...die aussage war auf meinen bezogen ^^


    Natürlich muss er eine Nachschulung machen wenn er in der Probezeit ist und einen Punkt bekommt! Und die Probezeit erhöht sich auf 4 Jahre.


    find ich völlig gerechtfertigt! wir müssen alle zusehen, dass wir umbauten so vornehmen, dass sie den vorschriften entsprechen und keine gefahr für den straßenverkehr darstellen. dazu gehört auch es durch einen prüfer abnehmen und somit eintragen zu lassen... sicherlich gibt es auch sinnfreie auflagen. aber auf alle eintragungen zu verzichten zeigt, dass man das risiko billigend in kauf nimmt erwischt zu werden. somit bist du mit der strafe noch gut weggekommen! falls sich jetz jemand auf den schlips getreten fühlt: tut mir leid, aber so ist meine meinung!


    ja im grunde genommen stimmt das aber schau z.b. in USA die haben soweit ich weiß nicht mal nen tüv da kannste mit ner uralten möhre durch die kante fahren mit 12 zoll breiten felgen oder so und keiner sagt was...
    nur in deutschland ist das so streng...
    manche auflagen sind berechtigt aber viele sind echt für die katz...

    aber die aussage das es für andere dadurch schwieriger wird wenn viele mit illegalen anbauten erwischt werden stimmt schon irgendwo denn dadurch denken die sich an der spitze"ach die regelungen sind den ganzen tunerfritzen noch nicht hart genug und sie ziehen keine konsequenzen draus"


    probezeit+nichts eingetragen = geb dein lappen wieder ab und hör auf zu jammern.

    sei doch froh das es nur 1 punkt+50€ sind,
    bei nichts eingetragen und du hast nen unfall oder fährst wen platt dann hättest dir nen abschleppseil kaufen können eine schlaufe rein machen und am baum hängen können.

    wenn ich sowas lese pack ich mir am kopp, pappe nach flensburg schicken und sich nen fahrrad kaufen weil besser ist

    und im profil blaue standlichter

    sorry ist meine meinung und null verständnis für.


    "z.b. in USA die haben soweit ich weiß nicht mal nen tüv da kannste mit ner uralten möhre durch die kante fahren mit 12 zoll breiten felgen oder so und keiner sagt was..."

    sicherlich, das bestreite ich auch garnicht. die frage ist nun ob das das bessere system ist!? jeder darf an seinem fahrzeug rumpfuschen ohne das jemand kontroliert ob es überhaupt noch verkehrssicher ist?!
    ohne frage sind viele vorschriften in deutschland sinnlos und eintragungen sind kostspielig aber so ist es nunmal. wir alle müssen uns daran halten und wer es nicht tut muss mit strafe rechnen!


    ja da haste recht ...aber wie alles hat das system in USA vor-und nachteile und das in deutschland auch....

    manches ist echt bescheuert...klar so radkästen und rad/reifenkombis z.b. seh ich ein weil da kann ja jemand verletzt werden bei unglücklichen umständen aber manche andre regelungen sind echt sowas von shit

    aber ich stimme zu das du mit 1 punkt und 50euro gut dran bist...
    nur die nachschulung das wär echt heftig

    hoffe du lernst draus...ich mein ich will nix sagen bin selber nicht besser aber ich find halt so ne atrappe ist nicht sooo wild das haben sehr viele und es stört niemand.ne andre sachen sind die sonar lichter...solange sie richtig eingestellt sind ok aber wenn man andere blendet(hab auch welche) aber was will man machen wenn man die vom design her gut findet ...


    wir sind hier ja nicht in der usa sondern in deutschland.
    und die sachen die er dran hat kriegt man ohne weiteres eingetragen
    hab da schon einiges gesehen da fragt man sich selbst wie geht das und ist auch eingetragen
    also ab zum tüv alles eintragen lassen,zu den bullen fahren vorzeigen.
    scheiß auf die strafe iwo biste ja selbst schuld dran das du es nicht gemachst hast. und 1 punkt ist nichts in deinem leben wirste noch n paar mehr sammeln glaub mal

    das nächste mal denkt man erstmal nach bevor man mit nem wagen auf der straße rumfährt wo nichts eingetragen ist und ich denk mal die polizei sieht es nicht so das sie dein geld aus der tasche ziehen wollen sondern um dir eine lehre zu erteilen damit du sowas nicht nochmal machst

    bei mir ist und war immer alles eingetragen und hatte auch keine probs mit der polizei


    um grunde genommen hast du recht aber das sie dir nicht unbedingt das geld aus der tasche ziehen wollen die aussage solltest du überdenken...ich bin bei dem verein...glaub mir die denken da bisl anders,der zweck ist die leute zu belehren das es auch wehtut im geldbeutel und so weiter...aber wenn die nichts zu tun haben dann halten sie einen auch zum spaß an und können viel von dir verlangen was du alles vorzeigen sollst und und und...bis sie was finden


    weiß heißt bis es weh tuht die gehen nach nach den regel sowie es im busgeldkatalog steht manch einer macht da echt noch ausnahmen aber ansonst ist er günstig bei weggekommen würde ich mal sagen^^

    du ich würde es genauso machen wenn ich polizist wär
    du willst ja auch nicht rumfahren mit illegalen sachen wo evtl mal was passieren könnte und du die reste aufsammeln musst und dann noch papierkramm machen musst wo du dich stundenlang durchwüllen musst da dort sachen niht eingetragen waren und dann auch noch siehst wie der jenige einen menschen tod gefahren hat und sein lebenlang für ihn blechen muss obwohl man es vermeiden könnte!auch wenn die langeweile vllt hatten und ihn angehalten haben aber ich finde es richtig das grad sollche leute die rumfahren ohne geld fürs eintragen auszugeben auch mal ne strafe zahlen sollten den wir machen uns die arbeit und zahlen auch schließlich geld für sowas und bei uns ist alles ok und kein polizist meckert da rum deshalb finde ich das hier bissl sinnlos das gespräch da jeder eine andere meinung hat!
    zitat:lass es auf dich zukommen,nun isses zu spät und kannst am ende berichten wie es ausgegangen ist!


    ja genau stimm ich dir vollkommen zu!


    Zitat:

    und dann auch noch siehst wie der jenige einen menschen tod gefahren hat und sein lebenlang für ihn blechen muss obwohl man es vermeiden könnte!


    lol für einen Verstorbenen muss man ncihts "blechen" :P

    War nur so ein kl. Shcmunzler am Rande


    das gespräch könnte man ewig weiterführen nur was bringts....

    thats life
    und ich denke jeder hat schon mal bezahlt...
    und gewollt hat das niemand....
    aber ich denke mal das bis jetzt keiner zu unrecht eine strafe bekommen hat....


    Und die Moral von der Geschicht:

    Mit nicht eingetragenen Teilen fahren lohnt sich nicht ...


    Zitat:

    Und die Moral von der Geschicht:

    Mit nicht eingetragenen Teilen fahren lohnt sich nicht ...




    So wie ichs gelesen hab isses eh "nur" die Strafe wegen Glas vorm Kennzeichen (und falscher anbringort etc.).

    Des kostet und du kommst ned drum rum; ab 40,- gibts Punkte in Flensburg und (je nach Verstoß ) verlängert sich eben ggf. die Probezeit.

    Macht man halt nicht.
    Zahlen (akzeptieren) und gut is.

    ---

    Ich versteh ned wieso du nicht heilfroh bist, dass der "alles andere" ned bemängelt hat ?!?
    Freu dich doch dass du so glimpflich davon gekommen bist; warst nämlich mit einem KFZ (vorsätzlich oder mindestens grob Fahrlässig) ohne Betriebserlaubnis unterwegs.

    ---

    Ferner (weil hier schon wieder mt der USA angefangen wurde):
    In der hintersten Ukraine wirs vllt. wegen so was erschossen und auf den Bahamas lutscht er dir einen dafür - wen interessierts ?
    HIER sind die Gesetze SO und man kriegt halt aufs Maul wenn man sie nicht beachtet. Punkt.
    Bei Nichtgefallen Gesetze ändern oder umziehen; Nichtbeachtung wird halt geahndet. Is so.


    polotreff.de
    #28 - 08.06.2011nummernschild an scheibe probezeit windschild polo kennzeichen an der scheibe
    Antworten erstellen