vw teilemarkt

Politur in Steinschlägen

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

wenn ich mein auto poliere (von hand und nicht allzu profihaft ) setzt sich die politur immer in die feinen kratzer und in die steinschläge und amcht diese teilweise erst sichtbar..der lack sieht also im nachhineien zwar glänzend aus, aber überall sieht man die feinen kratrzer und lackfehler, die vorher nichtmal bwei genauem hinsehen zu sehn waren. könnt ihr mir einen tipp geben, wie ich das verhindern kann, bzw gibt es schwarze politur für blackmagic bzw für schwarzen autolack?
vielen dank für tipps
lg



haste mal andere Polituren ausprobiert oder is das bei allen so?
ich hab tiefschwarzen Lack man sieht zwar auch die Kratzer unso aber bei mir hat sich das noch nie reingesetzt und bei meinem Freund auch nicht obwohl er auch Black magic hat

lg


Hab noch keine Poliererfahrung aber: Nicht in praller Sonne hats geheissen. Kannst du das ausschliessen ?



Wachs oder Flüssigpolitur ?
Kommt immer drauf an mit meiner Politur kann ich mein lack super geil polieren und den lack von der karre meiner ma gar nicht bz unheimlich schwer.
Musst mal verschiedene Polituren ausprobieren und nicht zu lange antrocknen lassen!


hab vor kurzem meinen kompletten wagen poliert...hab mir dazu politur und ne polier maschiene aus ner kfz werkstatt geliehen, weil ich die kannte für lau (kleiner tippe ) und dann ordentlich poliert und auf meiner motorhaube sind richtig viele steinscfhläge und kratzer hab ich auch drinne...

also mit dieser profi politurdingens klappte alles wunderbar und es hat sich nichts festgesetzt...liegt vielleicht an deiner politur?

wie aber schon gesagt...im schatten polieren und nicht zu viel politur auf einmal nehmen...lieber 2 mal n bisschen weniger

lg


und nochmal sag ich luftdruckpistole geht super die politur kommt sofort aus den steinschlägen raus


Zitat:

und nochmal sag ich luftdruckpistole geht super die politur kommt sofort aus den steinschlägen raus


Jo und wenn de pech hast der Lack auch


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hab das heute mit der pistiole probiert, das klappte leider nicht..-.-....die feinen kratzer usw sind immer schön weiß :(
hab nochmal ne andere frage und zwar :

mir ist aufgefallen, das an meinem linken frontkitr und an de rheckklappe wie so wasserflecken sind, die man nicht abswaschen udn auch nicht wegpolieren kann Oo...die sind wie im lack drin..so weißlich graue wasserflecken..der koti is richtig voll davon und teilweiuse auch wie so laufnasen von den dingern,...von weitem kann man die nicht sehen , nur bei genauerem hinsehen, aber die stören mich halt
hat jemand ne ahnung oder nen tipp, wie ich die wegbekommen kann? bzw was da sist?...habs schon mit kräftigem langen polieren und mit spiritus probiert, half nichts..-.-


Zitat:

Jo und wenn de pech hast der Lack auch

wie das den ?also wenn man es mit vorsicht macht platzt dort garantiert kein lack ab es sei den der wagen ist schlecht lackiert worden ohne haftgrund ^^
ja gut wir machen des so wenn der wagen frisch poliert ist zuhause dann ist die politur noch recht frisch und die kann man rauspusten aus den steinschlaglöchern hat hier im forum schon einem geholfen und zuhause ebenfalls.

ich glaub das ist in den lack reingebrannt,n kumpel hatte nen vogelschiss längere zeit auf seiner haube iwann hat er das runtergewaschen und wollte sein auto polieren bloß den fleck hat er bis heute noch,das hat sich richtig in den lack reingefressen.vllt funzt es ja mit ner schönen schleifpolietur und nacher einer normalen.hatte mal vom lacker was geholt zwar 70€ aber damit konnte ich so einiges wegpolieren.frag mal beim lacker nach



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ich hab angst vor schleifpolitur weil ich angst hätte, mir damit kratzer in den lack zu schleifen-.-...



das ist zwar nun auch ein bisschen off topic, aber ich möchtze nicht ständig neue themen eröffnen ..

also, ich hab unten an de heckklappe, in de rnähe des griffs, un am griffrand selbedr alles voller kleier brauner flecken..es sieht aus wie rost, der auf dem alck sitzt...des griffrand ist richtig voll davon..es sieht fgats so aus, wie das braune zeug, das nach dem explodieren eines böllers auf der straße liegt ...naja, ich bin der meinung, dass das flugrost ist..aber der mist sitzt auch auf der oberseite der heckstoßi und in den rilen von de rkennzeichenbeleuchtung..also auch auf plastik...abwaschen kann man es nicht und abpulen geht auch nicht..das ist richtig wie ein bzw aufgebrannt..hab das vorhin versucht wegzupolieren und das half auch kaum etwas..-.-..vorallem ich weiß nicht, wo es herkommt...


vllt versuchst du es mit teerentferner mal damit bekommt man so ziehmlich vieles weg und schädlich ist es auch nicht
wieso ansgt mit der schleifpolietur zu arbeiten?wenn du angst hast dann gib ihn doch zum aufbereiter der wird sicherlich die arbeit für dich übernehmen den rest polieren kannste dann ja selbst. wenn die vorarbeit stimmt und die flecken weg sind dann musste nur normal nachpolieren


also ich poliere öfters mal wagen mit schleifpolitur. da mach dir keine sorgen um deinen lack.

um durch die deckschicht zu kommen müssteste 5 stunden auf einer stelle MASCHINELL polieren! und dann haste immernoch farbe da.

ich benutze für schwer verwitterte oder zerkratzte lacke immer auto-K lackreiniger (is ne politur mit schleifmitteln).

die funzt super und gibbet in flüssig und als chreme. allerdings solltest du die chreme auf jeden fall verdünnen, sonst bekommt man die nur mit viel arbeit wieder runter.
die flüssige eignet sich bei dir besser und ich kann da auch nichts von steinschlagmacken sehen.
naja, jedenfalls nicht mehr als vorher

wenn du das problem dennoch hast:
benutz polierwatte statt tücher, oder putz nochmal mit stark verdünnter politur nach. es sollte nach dem polieren wirklich nur eine art dünner schmierfilm verbleiben, den du dann wiederum mit der watte wegputzt

und nochmal: mit polierwatte und schleifpolitur von auto-k GARANTIERE ich dir das es keine kratzer gibt.
ganz im gegenteil. kratzer von anderen putzaktionen, sand bei der fahrt oder auch von der verfluchten waschanlage sind damit auf jeden fall weg!

ich habe den neuwagen eines freundes nach 3 wochen gejammer mit 1000er nassschleifpapier glattgeschliffen, weil der orangenhaut hatte und ihn hats angekotzt (was kauft der auch mercedes, der war echt übel xD) und danach mit dem zeug wieder auf hochglanz poliert. sieht aus wie geleckt. kein unterschied zu den getönten scheiben^^

ich hoffe ich kling nich wie nen vertreter, aber du wirst auf jeden fall positiv überrascht sein
die teerflecken (die braunen pickel) gehen damit übrigens auch weg. kurz eintupfen und ne minute warten, dann mit politur nochmal drüber.


stimmt, die is auch sehr gut. gibts hier nur leider nicht mehr :/
aber ich würde dennoch watte zum entfernen der politur nehmen statt dem schwamm...

gruß: namensvetter des vorposters ^^


Zitat:

ich würde dennoch watte zum entfernen der politur nehmen statt dem schwamm...



ich nehm auch immer Watte is viel besser
nur leider manchmal ganz schön fusslig (schreibt man das so? )



Also schwarz ist vorweg schonmal echt die uncoolste farbe zum polieren.

Du musst natürlich auf den körnungsgrad achten falls du vorher mit einer schleifpaste arbeitest.

Genau so wie du auf den lappen achten solltest...denn schwarz sieht immer gut aus nach dem polieren aber wenn dann die sonne kommt sieht man erst OB es gut ist oder nicht ;



  • Mein Favorit ist das 3M Poliersystem.

    Grüße


  • Zitat:

    Mein Favorit ist das 3M Poliersystem



    was ist denn das 3M Poliersystem ?
    nie davon gehört


    Für schwarze Autos verwende ich TURTLE WAX. Gibt es in Wagenfarbe und setzt sich in die kleinen Kratzer und Steinschläge - mit dem Unterschied, dass man die danach nur noch schlecht sieht. Und selbst größere Kratzer gehen mit dem Wachsstift ganz gut "weg". Eine gute Alternative, wenn man nicht gleich mit einer Schleifpolitur ran will/kann.
    http://cgi.ebay.de/TURTLE-WAX-Farbpolitur-Color-Magic-schwarz-%20-Farbstift-_W0QQitemZ250645058055QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=ad2d61471260a0e204936b73ff555187&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    -sam


    polotreff.de
    #21 - 13.06.2010politur steinschlag schwarz politur für verwitterte schwarze autolacke auto verliehen steinschlag kfz lack schatten polieren politur vw polo steinschlag politur schwarzen lack super auspolieren autopolitur bei kleinen steinschlägen steinschläge bei schwarzen autos schwarzen lack polieren steinschläge black magic flecke im lack braune flecken auf der haut lack poliermittel steinschläge flugrost am polo schädlich? black magic politur kfz lack steinschlag politur steinschläge schwarze politur gegen steinschläge wie bekommt man steinschläge am auto gut weg? kann man laufnasen wegpolieren
    Antworten erstellen