vw teilemarkt

Mehrere Teile ohne Eintragung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich hab mir mehrere Teile gekauft, und wollte wissen ob man ohne Eintragung, wenn man zb. EG zulassung dabei hat, es pobleme gibt?

Felgen
ESD
Lenker u.s.w



gelöschtes Mitglied

    EG Zulassung bringt dir wenig ich hatte vor kurzem eine begegnung mit den grünen weil meine felgen front+heck+und auspuff nicht eingetragen waren trotz ABE die bringt dir mehr dachte ich zuerst aber trotz ABE müssen extra angebrachte teile eingetragen werden das geprüft wird ob es auch sicherheitsgerecht angebracht wurde ne EG zulassung ist nur ein bescheid das die ware für des bestimmte auto auch geeignet ist das schlimmste was dir passieren kann das die grünen wenn sie dir bös wollen sofort das auto still legen ansonsten in 7tagen vorfahren und das auto im originalen zustand oder alles eingetragen so die aussage des beamten.

    grüße tom


    No,... falsch. Die diskusion ob Tüv eintragen muss oder ob abe ausreicht hatten wir schon und jemand hatte beim Tüv nachgefragt. Antwort: wenn man eine ABE hat, so muss man die Teile nicht eintragen lassen, kann es aber. Eine ABE gilt für Deutschland eine EG für europa. Anbauspezifisches muss der Polizist überprüfen, wenn der mit der abe nicht zurecht kommt... weil darin steht ja meist wie das Teil anzubauen ist.

    Man sollte sich immer genau die ABEs druchlesen,weil es kann sein, das die ABE für ein Lenkrad zum Beispiel nur mit der serienbereifung zugelassen ist, aber diese bei dickeren reifen nicht mehr gegeben ist, ist die abe ebenfalls erloschen..

    wenn du aber hundert pro sicher gehen willst, fahr doch zum Tüv und frag mal lieb an....

    mfg

    @tommyboy, ich hätte mir mal die Dienstnummer der Personen gegeben lassen, ich meine wenn dein auto clean ist, dann sollen sich auch alles nachschauen, von dem Fahrwerk über front und heck.... das heißt drunter meine freund auch wenn die straße nass is.. sonst fällt das schon fast in schikane, und dass dürfen die freunde grünweiß nicht...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie denn jetzt darf ich mit EG Fahren o. nich


    gelöschtes Mitglied

      omg.....
      abe= algemeine betriebserlaubnis= anbauen nach vorschrift ,fahren und gut ist....
      teilegutachten=anbauen nach vorschrift zum tüv eintragen ,fahren und sich wohl fühlen.

      hoffe konnte dir helfen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und was ist mit EG


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • einfach mal lesen

        Greetz

        XBM


      • gelöschtes Mitglied

          mhhhhhh......eg soweit ich weiss ist zb auf orig. teilen drauf...oder zb auf m3 spiegeln von einigen herstellern.
          montieren und fertig soweit ich weiss.
          schaue doch einfach mal auf deinen rückleuchten(soweit originale drann sind oder scheinwerfern) da ist nen eg zeichen drauf....
          bei anderen sachen ist es wieder anders geregelt zb: nimmst ne polo 6n front und montierst sie an nem polo 3( dieverse schweissarbeiten die du machen musst) sollte dieses der tüv segnen.....welche teile hast du den mit nem eg zeichen aus dem zubehör...sehe gerade felgen lenkrad esd.....felgen mit anderen größen als eingetragen musst du zum tüv da gibt es kein eg und auch keine abe nur teilegutachten....ausser orig. vw was in deinem fall unwahrscheinlich ,ist ebenso mit dem lenkrad teilegutachten lesen (orig. bereifung eintragungs frei in manchen fällen(zb habe ein 30er jamex kann ich ohne eintragung fahren wenn orig. felgen reifen drann sind)
          usw
          esd solltest du darauf achten ob das eg fürs endrohr steht oder für den kompletten topf: da manche gruppe n töpfe auch nen eg kram haben das sich auf das endrohr beläuft....
          alle angaben ohne gewähr
          und wer fehler findet darf sie behalten...
          nein hoffe habe da nix falsches geäussert....


          gelöschtes Mitglied

            ja das ist aber kagge......
            gut das ich meine brocken vor 3-4 jahren hab machen lassen...

            ansonsten dackel nach sls...



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Also

            ABE für das Lenkrad! (hab ich bei ebay ersteigert warte noch drauf)

            EG für ESD von Remus ( is so ne bescheinigung)

            Felgen sind für ein Golf da hab ich nichts (kann ich mir beim eintragen lassen die Reifengrösse aussuchen o. mehrer Reifen eintragen lassen?)


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen