vw teilemarkt

G40 Turbo

DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

Hi
Bei mir ist es jetzt auch soweit das ich den G Lader los werden will und dann auf Turbo umbaue. Darum würde mich jetzt interessieren
1. Was sind vor und nachteile wenn ich auf k03 umrüste?
2. Was benötige ich alles für den umbau?
Danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    Pauschal würde ich mal zum positiven die Haltbarkeit des Laders dazuzählen sowie die nicht mehr anfallenden Wartungskosten. Negativ wiederrum die Umbaukosten...


    gelöschtes Mitglied

      negativ : ( sofern man fahren kann ) fliegt nen turbo eher auseinander
      turboloch



      gelöschtes Mitglied

        An für sich doch positiv.
        Aber leider geht der schöne G-sound verlohren


        DEF-JAM
        • Themenstarter
        DEF-JAM's Polo 2F

        kann man alles sehen wie man will. allerdings ist mit nem turbo mehr leistung moglich und das ohne an die grenzen des lader zu gehen. sprich verschleißarm


        turboloch? wer ballert denn unter 4000 touren? wenn du spaß haben willst dann ist der begrenzer schneller da als du ihn dir wünscht, merken tut man vom turboloch nicht viel!

        was du brauchst:

        turbokrümmer rothe 6n - 249 euro
        hosenrohr rothe 299 euro (bei mir 160)
        wasserleitungen,ölleitungen ca 50 euro beim hydraulikladen
        riementrieb umbauen vom normalen polo motor -0euro
        turbolader k03 vom z.b passat 3b aeb neu 1000 euro/gebraucht 150 euro

        dann evtl. nocke, g60 düsen,anderen chip, pop off, ölkühler.

        wenn alles vor ort liegt ist der umbau an einem wochenende fertig!


        @ steelstyler?

        Wieviel Ps hat er dann ? Standfest ? Haltbar? reizt mich iwie
        Wollte zwart erstmal Glader fahren ,aber jetzt wo der Motor schon draussen ist


        DEF-JAM
        • Themenstarter
        DEF-JAM's Polo 2F

        Turbokrümmer kann ich kriegen. turbo haben wir noch in der werkstatt liegen und die alte 45 ps maschiene is auch noch da. hosenrohr sollte doch ken problem sein das selber zu bauen.
        hab ich das richtig verstanden das ich den chip nicht unbedingt ändern muss? ich fahre jetzt nen fts chip


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @ steelstyler?

          Wieviel Ps hat er dann ? Standfest ? Haltbar? reizt mich iwie
          Wollte zwart erstmal Glader fahren ,aber jetzt wo der Motor schon draussen ist


          Ich bin zwar kein Steelstyler aber ich kann dir sagen das im Gutachten was von 130PS bei 0,8Bar Ladedruck stand.
          Oder zumindest nah dran, habs nicht hier liegen nur einmal beim Freund kurz reingeschaut.

          Also ich denke mal das du 160-170PS schon standhaft raus bekommst.
          Wenn du nicht irgendeinen blöden Fehler am Motor hast durch er starke Leistungseinbußen hat.

          Gab ja schon den ein oder anderen der den Fehler nicht gefunden hat und alles verkauft hat.



          Hmm,... klingt lustig im G naja, ich denke ich fahre trotzdem erstmal den Glader, mache Tüv etc dann schauen wir weiter

          113 Ps reichen für den Anfang, sozusagen um ins G-Business einzusteigen

          Wenn sich dann mal ein komplettpaket ergibt, schlage ich zu, so einzeln zusammengesuche mach ich seit meinem letzten Projekt nicht mehr


          gelöschtes Mitglied

            Wenn Geld keine große Rolle spielt, dann gleich Schmiedekolben mit rein.


            Habe mal was gelesen, das vom 1W Diesel motor der rumpf auch passt und Kolbenbodenkühlung hat, stimmt das?


            gelöschtes Mitglied

              Ja das ist immer die Sache.
              Aber was brauchst schon groß?

              Die Kits sind meist auch nicht vollständig und kosten dafür nen schweinegeld.

              Steelstyler hat schon recht mit den sachen die er aufgelistet hat.
              Er hatte ja schon den Motor, wurde dann aber nicht eingetragen.

              Hab den Polo ja mal real gesehen als ich nen Motorblock abgeholt hab.

              edit:

              Ja der 1W Motor passt wohl auch, hat auch die Kolbenbodenkühlung.
              Aber da der nicht im Gutachten mit drin ist wirds wieder schwer mit der Eiintragung.

              Oder verdammt Teuer...


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Er hatte ja schon den Motor, wurde dann aber nicht eingetragen.


                Warum das denn nicht?


                gelöschtes Mitglied

                  Bin mir nicht sicher, aber wenn ich das richtig aufgefasst hab haben die sein Steilheck nicht anerkannt weil wohl Original kein G40 verbaut war oder sowas.


                  gelöschtes Mitglied

                    Verstehe das Prob nicht. Streetstyler macht ja keinen Pfusch und hier bei uns ist im 86c auch der 2l 16V mit turbo eingetragen worden. Und den gabs im Polo definitiv nie


                    gelöschtes Mitglied

                      Steelstyler^^

                      Naja aber die Richtlinien haben sich verschärft.
                      Der mit dem 16V Turbo ist schon sicherlich länger dabei und hat den Motor schon länger eingetragen.


                      gelöschtes Mitglied

                        Das ist wohl richtig... :(


                        gelöschtes Mitglied

                          ich würde mir das mit dem gebrauchten turbolader nochmal überlegen.ich würde den minimum überholen lassen statt einfach blind son altes teil einzubauen


                          DEF-JAM
                          • Themenstarter
                          DEF-JAM's Polo 2F

                          also der turbo von dem ich geredet hab ist ein neuteil. irgendwann mal bestellt worden und keiner weiß das das ding noch da ist
                          also soll ich den wohl zu nem guten preis kriegen


                          gelöschtes Mitglied

                            sauber na dann seh zu das du den bekommst.bei sonem alten gebrauchtteil wäre es mir viel zu unsicher in bezug auf den rest des motors der dabei schaden nehmen kann wenn der lader verreckt


                            DEF-JAM
                            • Themenstarter
                            DEF-JAM's Polo 2F

                            ne auf sowas lege ich wert das das neuteile sind. also krümmer und hosenrohr solche geschichten können ja ruhig gebraucht sein aber bei dem turbo geh ich kein risiko ein


                            Steelstyler hat eigentlich alles schon gesagt - da gibts nix hinzuzufügen Und wer so ein komplettes Kit für so nen Schweinepreis kauft ist selber schuld


                            Zitat:

                            turbokrümmer rothe 6n - 249 euro
                            hosenrohr rothe 299 euro (bei mir 160)
                            wasserleitungen,ölleitungen ca 50 euro beim hydraulikladen
                            riementrieb umbauen vom normalen polo motor -0euro
                            turbolader k03 vom z.b passat 3b aeb neu 1000 euro/gebraucht 150 euro


                            Türkische Basar oder was ^^

                            Vom Krümmer und hosenrohr gibs oft vergleichbare sachen im netz zu finden,die genauso gut sind,naja obwohl ein gusskrümmer schon besser ist....hosenrohr ganz klar selber schweißen!

                            Viel spaß beim umbau!


                            Zum Thema Turbo und Haltbarkeit sollte man sich lieber vorher gedanken machen!

                            Nen Turbo ist in Sachen Haltbarkeit nen heißes Eisen, grade wenn er auf nem PY Motor betrieben wird!

                            Und das sage ich nicht nur weil ich Probleme damit hatte Kenne da noch paar andere die auch große Probleme mit defekten Ladern etc. hatten!

                            Wenn man gerne häufig die volle Leistung abruft hat man sehr sehr bald viel größere Probleme als nen defekten Lader


                            hallo def-jam
                            also ich habe nur negative erfahrungen gemacht mit py turbo aber ich denke mal das der einfach nur scheiße eingebaut war bzw. nicht eingestellt. ein kollege konnte mit seinem g40 so mithalten. und ich glaube den kennst du auch!


                            Kommt wohl immer auf den G40 an wa...

                            Denke das der ein oder andere G den gewiss auch Nass macht...


                            also haltbarkeit g40 turbo-ich denke das es der glücksfaktor ist, die einen ballern ein motor nach dem anderen durch dafür halten die getriebe
                            anderen fahren ein getriebe nach dem anderen kaput aber der motor hällt.

                            also wenn ich z.b den polo von turbo-forell sehe (polo 2 qp)
                            ..der polo ist perfekt abgestimmt.
                            15 zoll und hat mega federrate obwohl er da nicht nach ausschaut und der motor der ist vollgasfest, bei vollgas im 5. gang abgastemp.
                            max. 800 grad, verbrauch wenn er schonend fährt 6 liter.
                            also von dem motor bin ich echt überzeugt.
                            denn welcher turbo umbau hällt schon länger als 20 min vollgas durch?


                            dessweiteren sollte man auch sagen das der chip der knackpunkt ist!
                            wer die kohle in den motor steckt aber eine bescheidene abstimmung hat soll sich nicht wundern wenn da irgendwann löcher im kolben sind.
                            genauso wie china lader.. wer glaubt für 300 euro ein nagelneuen VAG lader zu bekommen hat sich geschnitten.

                            wer sein geld überlegt in den motor steckt wird auch bei 1,3 bar seine freude haben!


                            DEF-JAM
                            • Themenstarter
                            DEF-JAM's Polo 2F

                            wie schon gesagt. wenn der G nur leerlauf und vollgas kennt hat der auch ein kurzes leben. denke das ist immer eine frage was man verbaut und wie man damit fährt.
                            welche chips währen denn empfelenswert?
                            @guenni. du redest doch nicht etwa von unserem kleinen nachtausflug durch aurich


                            oh doch genau davon rede ich!


                            polotreff.de
                            #31 - 02.08.2012http://www.polotreff.de/forum/t/192931 bis wieviel leistung g40 haltbar? polo 2f g40 turbo motor kaufen g40 hat wie ein turboloch
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen