vw teilemarkt

13 oder 14 Zoll?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz!

Hab auf m Schein 185/55-14 eingetragen spiele aber mit dem gedanke ob ich evtl doch lieber die 185/60-13 fahren soll. technisch möglich is beides!

Meine Fragen:

1: Welche Größe fährt sich besser?
2: Welchen Reifen fahr ich auf welcher Größe? Wichtig is mir das die Reifen auf trockener und auf nasser Strasse gut haften! Marke is mir egal solange es keine Fernost holzreifen is!

danke schonma!



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    ich denk, dass sich die 14 Zöller besser fahren, da haste nicht soviel Seitenneigung.

    Allerdings sind die 14 Zöller wieder größer im Abrollumfang, du hast also minimal schlechtere Beschläunigung, ob man das merkt is ne andere Sache.

    Die gleiche Frage wie du hab ich mir vor Paar Wochen auch gestelt, bin aber bei 13Zöllern geblieben, passt irgendwie einfach besser.
    Ich denk letztlich bleibts Geschmackssache.


    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm bin wegen der felge am überlegen eben weil weniger beschleunigung is (was man kaum merkt) aber dafür fährt sich die 14zoll auf der bahn dann ruhiger.

    was fürn reifen fährst du denn? Toyo, Yokohama, Uniroyal, Dunlop.....?!



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab mir die Nexen N2000 in 175/60/13 geholt, das waren die einzigen in der Größe die ne Zulassung bis 210kmh hatten.
      Ich muss aber sagen, dass ich damit sehr zufreiden bin.
      Die Reifen haben ein V Profil mit ner extrem weichen Mischung, da haste schon gut Grip.
      Vorher habe ich über den Sommer Dunlop gefahren in 165/60r13, die Nexen sind aber um einiges Ruhiger.
      Man merkts beim fahren dass das Laufgeräusch minimal geworden ist und vom Fahren her kann ich auch nicht klagen.

      Zudem für den Preis unschlagbar


      Grüße


      polotreff.de
      #5 - 10.06.201014 zoll polo welche größe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen