vw teilemarkt

Tachonadel hängt

IceWolf91
  • Themenstarter

hey leute vlt hab ihr paaer tipps für mich.
meine tachonaddel hängt manchmal beim beschleunigen seit neustem.
die spring so von 60 auf 80 oder von 100 auf 110/120 (sind nur beispiele).



gelöschtes Mitglied

    dann bau doch nen neues ein, an der tachowelle kann es ja rein theoretisch nicht liegen, entweder sie dreht oder halt auch nicht.....


    Hatte ich auch, kurz darauf ist die Tachowelle irgendwo in der Mitte gerissen.
    Kostet neu aber nur 36 Euro bei VW.



    IceWolf91
    • Themenstarter

    na dann werd ich mir wohl schon ma ne neue bei seite legen


    sonst schau mal ob du bei ebay nen tacho für nen 86c bekommst. die ohne uhr und DZM gehen da für unter 5 euronen weg. bauste dir den tachometer einfach bei dir ein.
    ist ja nen eigenes teil und lässt sich mit deinen übrigen anzeigen kombinieren.

    wenns denn doch das tacho ist unso


    IceWolf91
    • Themenstarter

    ja is noch das normale tacho hab nur uhr gegen dzm getauscht und plasma scheiben eingebaut
    und an den kanns ja net liegen das die stören weil das ging ja sonst auch vorher die ganze zeit


    Wenn du die alten scheiben nicht rausgenommen hast wird die nadel an der plasmascheibe hängenbleiben. Die sind ja nun nicht 100% flach. Musst dir ganz ganz dünnes doppelseitiges klebeband besorgen und die plasma...... festkleben. Hatten fast alle meine kumpels das selbe prob.


    IceWolf91
    • Themenstarter

    ich werds ma ausprobieren.
    doch dann frag ich mich warum das nicht von anfang an so wa


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen